Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Meine Gegnerin beim letzten Medienspiel war nicht besoffen, aber es ist ihr tatsächlich im Match 3mal passiert.
Die Krönung war, dass ihr danach jedesmal der Ball auf den Kopf und danach auf den Rücken gefallen ist. Es war wirklich nicht einfach, sich zu konzentrieren. --------
PS: Komentar von meinen Schwiegerpapa: " Sowas gehört doch nicht auf den Tennisplatz!!!"
Gutes Gelingen und dir und deinem Team viel Erfolg beim morgigen Aufstiegsspiel, möge es von oben weder Bälle noch andere Objekte regnen
19.SERVICEFAULT
The service is a fault if:
[...]b.The server misses the ball when trying to hit it
[...]
Wenn ich den Ball hochwerfe, meine Aufschlagbewegung ausführe und dann den Ball nicht treffe, kann ich doch argumentieren, dass ich nach dem Ballwurf bemerkt habe, dass dieser ungünstig geworfen war und ich dann meine Ausholbewegung abgebrochen habe, worauf ich aber den Schläger, der logischerweise auf dem Weg nach oben war, wieder hinunterführen musste.
Ja, und wenn ich jetzt - das trifft zwar nicht exakt das Thema - den Ball ziemlich hoch werfe und während der Ausholbewegung eine 360°-Drehung mache, so wie ein Hammerwerfer bei der Leichtathletik, und den Ball dann wieder auffange!, nur um dann blitzschnell normal aufzuschlagen, ist das dann auch noch kein Fehler oder doch wegen unzulässiger Irritierung des Gegners??
Das wäre doch wirklich ein Grenzfall, der in keiner Regel verankert ist, und wahrscheinlich sogar recht effektiv ist.
ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du so was wirklich machen würdest. würde irgendwie zu deinen spielereien im doppel passen
1. kann der gegner ganz einfach die hand heben uns sagen, dass er nicht bereit war.
2. würdest du beim 2. mal ein warning wegen "unsportsmanlike" conduct kriegen. und hoffentlich würde dir der referee noch eine geldbusse aufbrummen.
ist mir aber noch nie passiert und ich denke auch nicht, dass das leute, die auf einem niveau spielen, wo ein schiedsrichter eingesetzt wird, so was machen würden
Zitat von Robert
Wenn ich den Ball hochwerfe, meine Aufschlagbewegung ausführe und dann den Ball nicht treffe, kann ich doch argumentieren, dass ich nach dem Ballwurf bemerkt habe, dass dieser ungünstig geworfen war und ich dann meine Ausholbewegung abgebrochen habe, worauf ich aber den Schläger, der logischerweise auf dem Weg nach oben war, wieder hinunterführen musste.
Ist soetwas legitim ?
siehe mein regelzitat oben: es kommt darauf an, ob du die aufschlagsbewegung ausführst. schläger runter nehmen und schlagen ist nicht das gleiche.
Zitat von malandro
ich dachte immer man den ball nicht in der Luft fangen darf, sondern das er erst den Boden berühren muss und dann kann ich zum ball greifen.
hat sich da mal was geändert oder habe ich es falsch gelernt?
Case1: After tossing a ball to serve, the server decides not to hit it and catches it instead. Isthis a fault?Decision: No. A player, who tosses the ball and then decides not to hit it, is allowed to catch the ball with the hand or the racket, or to let the ball bounce.
Case1: After tossing a ball to serve, the server decides not to hit it and catches it instead. Isthis a fault?Decision: No. A player, who tosses the ball and then decides not to hit it, is allowed to catch the ball with the hand or the racket, or to let the ball bounce.
Kommentar