Spielberechtigt ?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meckjunior
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2007
    • 4

Spielberechtigt ?????

Hallo ich hab da mal ne frage :
    Also es geht um folgende Situation.
    Ich spiele beim TVR in der A Klasse. Bei uns in der gruppe Spielt eine Mannschaft die von pos 1 - 12 nur ausländer gemeldet hat und ab 13 quasi die oberligamannschaft aus dem letzten Jahr.
    Die dürfen ja dann in der 3 Spielen( also in der A Klasse ) aber ich frage mich wie oft die in der A Klasse spielen dürfen um nachher noch oberliga spielen zu dürfen??
    Denn ich glaub nicht das die nur A Klasse spielen wollen.

In der Wettspielordnung steht nur das man sich festspielt sobald man einmal in einer höheren Mannschaft gespielt hat. Da aber die Oberligasaison erst nach unserer Runde beginnt.
    Hört sich das für mich so an als könnten die erst mal die A Klasse zum warmspielen benutzen und dann noch Oberliga spielen.
    Das wäre für mich eine ziemliche wettbewerbsverzerrung!!!

Kennt sich da jemand aus ??
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Tja, dass ist leider richtig und da ist nichts zu machen. Wenn bei euch die Oberliga später anfängt und die so viele Dummys gemeldet haben, können sich die Jungs seelenruhig auf die Oberligasaison gegen euch einspielen.

Bei uns ist das oft im Winter ein Problem. Da spielen wir dann oft gegen zweite Mannschaften, die mit Regionalligaspielern auftreten. Letzen Winter hat eine Mannschaft drei Herren 30-2. Bundesligaspieler aufgefahren. Haben aber trotzdem gegen uns verloren.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Wettbewerbsverzerrung

Hi,

noch schlimmer ist es, wenn diese "Cracks" nur 1-2 Mal spielen (Ziel: Klassenerhalt) und danach nur noch die "schwächeren" Spieler.

Wenn man dann Pech hat, kriegt man einmal eine richtige Klatsche, während evtl. alle anderen Mannschaften dann locker gegen diese Mannschaft (ohne Cracks) gewinnen.

Und schon droht der Abstieg...

Gruß

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Da solltet Ihr aber genau checken, welche dieser vielen Ausländern wirklich für diesen Verein spielen und bei denen, die gar nicht zum einsatz kommen checken, ob die nicht irgendwo in Deutschland für einen anderen Verein auflaufen bzw. aufgelaufen sind. Dann könntet Ihr im Nachhinein ggf. Protest einlegen.
        Zur Verdeutlichung: Ihr spielt gegen die Dritte von denen und die spielen ab Nummer 13, davor sind 12 Ausländer gemeldet. Sollte nun nur einer dieser Ausländer für einen anderen DEUTSCHEN Verein auflaufen, dann wäre er damit raus aus der Liste und in der Dritten hätten nur Leute ab Nr. 14 spielen dürfen. Damit hättet Ihr 9:0 gewonnen.

Kommentar

• Silent Bob

@ LM

Bist Du mit dem 9:0 sicher? Ich hatte letztes Jahr in einer ähnlichen Konstellation als Änderung für die aktuelle Saison mitgeteilt bekommen, dass nur die Punkte derer, die unberechtigt gespielt haben, gestrichen werden.

Bei uns ging es allerdings um 4 Spieler, die aus einer höheren Altersklasse eingesetzt wurden, und es sind nur 2 erlaubt.

Kommentar

• YBCO

Zitat von Silent Bob
            @ LM

Bist Du mit dem 9:0 sicher? Ich hatte letztes Jahr in einer ähnlichen Konstellation als Änderung für die aktuelle Saison mitgeteilt bekommen, dass nur die Punkte derer, die unberechtigt gespielt haben, gestrichen werden.

Bei uns ging es allerdings um 4 Spieler, die aus einer höheren Altersklasse eingesetzt wurden, und es sind nur 2 erlaubt.
            Wenn an 1 eine nicht spielberechtigte Person spielt, dann sind alle Punkte verloren, weil 2-6 eins hätte aufrücken müssen. Somit muß es zwngsläufig ein 9:0 werden. Bin mir nur nicht sicher ob ein vorne gemeldeter Spieler nicht zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Saison für einen anderen Verein spielen darf.

Kommentar

• citrus
              Insider
              • 29.06.2006
              • 437

Zitat von YBCO
              Wenn an 1 eine nicht spielberechtigte Person spielt, dann sind alle Punkte verloren, weil 2-6 eins hätte aufrücken müssen. Somit muß es zwngsläufig ein 9:0 werden. Bin mir nur nicht sicher ob ein vorne gemeldeter Spieler nicht zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Saison für einen anderen Verein spielen darf.
              Grundsätzlich kenne ich das auch so. Maßgeblich ist aber immer die jeweilige Wettspirlordnung des Bundeslandes, in dem man spielt. Also sicherheitshalber immer da reinschauen.

Gruß,
              Thomas
              Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Silent Bob

Okay,

habe gerade nochmal unsere WO durchgelesen, der von mir angesprochene Punkt ist tatsächlich in 2007 neu, und betrifft aber auch nur den Fall der D-Meldungen. Hierbei werden nur ab der Position, an der der 3. Spieler einer anderen AK spielt, alle Matches verloren gewertet. In allen anderen Fällen bleibt es aber (logischerweise) beim 9:0.

Kommentar

• MagicMat

Zitat von Hawkeye2
                  Hi,

noch schlimmer ist es, wenn diese "Cracks" nur 1-2 Mal spielen (Ziel: Klassenerhalt) und danach nur noch die "schwächeren" Spieler.

Wenn man dann Pech hat, kriegt man einmal eine richtige Klatsche, während evtl. alle anderen Mannschaften dann locker gegen diese Mannschaft (ohne Cracks) gewinnen.

Und schon droht der Abstieg...
                  Gruß
                  Oder halt umgekehrt. Man hat eigentlich den Klassenerhalt sicher und dann holt sich der vermeidliche Absteiger zwei Ausländer für das letzte Spiel gegen den schon feststehenden Aufsteiger, der seine bereits nach Hause geschickt hat.
                  Ich denke da gibt es viele Geschichten, auch von geschobenen Spielen. Da hat man als sympatische Mannschaft schon mal eher die Chance davon zu profitieren.

Kommentar

• Meckjunior
                    Neuer Benutzer
                    • 24.02.2007
                    • 4

Hi danke für eure antworten.
                    Naja dann können wie die saison wohl schon fast abhaken. Find ich ziemlichen Beschiss das so was möglich ist ! Da werd ich mir mal noch ne schöne Mail für den Verband ausdenken.

Kommentar

• MagicMat

Mach das mal. So wie du es beschreibst ist es in der Tat schon ein starkes Stück. 12 Ausländer auf einer Meldeliste habe ich bis jetzt bis auf Buli noch nirgends gesehen. Welche Mannschaft ist das denn, haste nen Direktlink?
                      Bei einer solch großen Anzahl und insbesondere in der Klasse hätte das schon mal einem Verantwortlichen auffallen sollen und vorausgesetzt die sind nicht in der ATP gelistet, hätten dann auch einige nach den deutschen Spielern eingestuft werden müssen.

Aber davon ab, ihr habt doch noch gar nicht gegen die gespielt. Meinste nicht von den Deutschen werden nicht eher einige in der zweiten Mannschaft spielen (wenn überhaupt)?

Kommentar

• Meckjunior
                        Neuer Benutzer
                        • 24.02.2007
                        • 4

Hi ja kannst ja hier mal gucken
                        das ist die Meldung für die 3

und das die Meldung für die 2

Die erste spielt 2 Bundesliga
                        ich mein wenn das wirklich so ist das die cracks da. die dritte Mannschaft sind und nur A klasse spielen akzeptier ich das auch. Aber ich fänd das totale verarsche wenn die dann auch noch die oberligasaison spielen.

Kommentar

• Meckjunior
                          Neuer Benutzer
                          • 24.02.2007
                          • 4

oh das mit den links klappt nicht wirklich: Sorry
                          musst suchen.
                          2 Mannschaft oberliga Gruppe 1 Sportpark Windhagen
                          3 Mannschaft A klasse Gruppe 1 Sportpark Windhagen

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Oh ohh! Da sehe ich schwarz für Euch. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sportpark Windhagen so unprofessionell arbeitet und da nicht auf Nummer sicher geht. D. h. diese 12 Ausländer werden sicher alle NICHT für einen anderen deutschen Club spielen. Zumal das durch diese neuen ID-Nummern wohl auch gar nicht mehr geht. Also wenn die tatsächlich mit Tobi Wernet & Co. in der Drtten aflaufen, dann kann man da wohl rechtlich nicht viel machen. Ich glaube das allerdings nicht. Die werden in der Zweiten spielen und fertig.

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Naja es kommt auch drauf an was die noch für Nummer haben. ich hab zum Beispiel die Nummer 403, spiele mich aber in der dritten Mannschaft fest. Dann kann ich nicht für die vierte Spielen. Aber bei uns spielen die Leute mit den Nummern 501 bis 50.... in der vierten und fünften. die Spielen sich dann in einer höheren fest.

Aber wenn man z anderen Zeiten spielt und eine Nummer für die besagte Mannschaft hat kann man da spielen so viel man will. Nur man kann sich im TVN nicht in der Bezirksliga für die Niederrheinliga(OBerliga) warmspielen, wenn man sich dadurch festspielen würde... Aber man kann sich im allgemeinen nicht in einer unteren Mannschaft festspielen, da man dafür die Nummer haben muss, also die eigentliche Teamzugehörigkeit. Denn jemand mit der Nummer 202 oder so darf nicht in der dritten Mannschaft spielen...

Mhhh kling bestimmt jetzt verwirrend^^ Aber ich bitte Webbl mich deshalb nicht zu verscwarten :P
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...