Aufstellung am gleichen Spieltag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

    #16
    Nach mehreren Telefonaten heute morgen wird die Sache nun derzeit vom Verband geprüft.

    Leider bin ich in der Zwischenzeit auf das Forum des WTV gestoßen, wo eine ähnliche Frage formuliert wurde.

    Die Antwort gibt Sören Friemel (WTV Vizepräsident und ITF Gold Badge Referee):
    "Jeder Spieler der zweiten Mannschaft kann in der ersten eingesetzt werden. Eine Reihenfolge ist nicht festgelegt und es ist auch nicht verpflichtend, dass sich die Nr. 1 der zweiten Mannschaft zuerst fest spielt. Weiterhin ist es möglich, dass die Nr. 8 der Meldeliste als Nr. 6 der ersten Mannschaft eingesetzt wird und am gleichen Tag die Nr. 7 der Meldeliste als Nr. 1 der zweiten Mannschaft."

    Damit ist meine Frage eigentlich schon geklärt, trotzdem warte ich jetzt natürlich noch das Ergebnis "meiner" Verbands-Auswertung ab. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht mehr...

    Kommentar

    • MagicMat

      #17
      @Vic
      Kenne ich auch so... bzw. wurde bei einem unserer Gegner vorletzte Woche so gemacht. Die haben die 5 der 2. Mannschaft (VL) in die erste hochgezogen, um die zweite nicht zu sehr zu schwächen.

      Kommentar

      • rahmentreffer

        #18
        Zitat von mikro112
        Also im TVN ist es wie folgt:

        ....
        3. Wenn sich Nr. 203 in der ersten Mannschaft festspielt, sind automatisch die Positionen 201 und 202 auch indirekt "festgespielt", da sie für die zweite Mannschaft gesperrt sind, und somit nur noch in der ersten zum Einsatz kommen könnten.
        Also das stimmt so nicht ganz... Wenn sich im TVN die 203 festgespielt hat durch 2maligen Einsatz in der höheren Mannschaft, so wird die 203 automatisch zum Stammspieler der höheren Mannschaft. 201 und 202 sind jedoch weiterhin für die tiefere Mannschaft spielberechtigt. siehe §13, Abs 8 TVN WO.

        Kommentar

        • lobo-hh
          Neuer Benutzer
          • 31.03.2007
          • 10

          #19
          Zitat von mikro112
          Also im TVN ist es wie folgt:

          1. Mit dem zweiten Einsatz spielt man sich fest.
          2. Es dürfen beliebige Spieler aus unteren Mannschaften eingesetzt werden, unter den folgenden Voraussetzungen:
          2a. Wenn beide Mannschaften am selben TAG spielen, und z.B. Nr. 203 an 6 in der ersten Mannschaft spielt, sind die Positionen 201 und 202 für diesen TAG (in der zweiten Mannschaft) gesperrt.
          2b. Wenn beide Mannschaften am selben SPIELTAG, aber an verschiedenen Wochentagen spielen, ist es egal wer aus der unteren Mannschaft eingesetzt wird. Der Spieler könnte dann somit Samstags in der ersten auflaufen und Sonntags in der zweiten. Letzteres nur unter der Prämisse, dass er sich noch nicht festgespielt hat!
          3. Wenn sich Nr. 203 in der ersten Mannschaft festspielt, sind automatisch die Positionen 201 und 202 auch indirekt "festgespielt", da sie für die zweite Mannschaft gesperrt sind, und somit nur noch in der ersten zum Einsatz kommen könnten.
          Also der TVN ist zum Glück der einzige Verband mit dieser komischen Regelung. Man stelle sich vor, die 1. Mannschaft spielt in der Oberliga, die 2. in der vorletzten Klasse. Spieler 203 ist der einzige, der halbwegs vernünftig Doppel spielen kann. Im Zweifel steigt die 2.Mannschaft noch ab, nur weil ein Spieler der 1. Mannschaft ersetzt werden musste.
          Man kann sich auch zugrunde regeln und jeden Einzelfall, der irgendwo auf der Welt mal vorgekommen ist, in die Wettspielordnung einbauen.

          Kommentar

          Lädt...