Meldem VS. Spielen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • djk-bieber
    Benutzer
    • 31.01.2006
    • 66

Meldem VS. Spielen

Hallo,vllt könnt ihr mir helfen.
    ist es zulässig, dass am gleichen spieltag ein verein innerhalb der ersten, zweiten, dritten, sogar der vierten mannschaft beliebig die spieler switched?
    als kleines beispiel:
    meldepos. 30 spielt in der 3.
    melderpos. 24 spielt in der 4.

Geht das? Es geht um den HTV.
    Gruß
    Racket: Head Liquidmetal Prestige MP
    String : Pacific Poly Force
    Shoe : Nike Air Max Breathe 3
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

hm, also ich denke mir, wenn die Spieler in der betreffenden Mannschaft gemeldet sind, dürfte nichts dagegen sprechen. Natürlich dürfen sie dann an diesem Spieltag ausschließlich in der einen Mannschaft spielen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• duck

So wie ich das kenne ist die Regelung wie folgt,

bei 6er Mannschaften

Melde.-Pos. 1-6 = 1. Mannschaft
      Melde.-Pos. 7-12 = 2. Mannschaft
      Melde.-Pos. 13-18 = 3. Mannschaft
      Melde.-Pos. 19-24 = 4. Mannschaft

Bei 4er Mannschaften ist die Aufteilung der Positionen auf der Medeliste entsprechend, also 1-4 1. Mannschaft, 5-8 2. Mannschaft usw.

Natürlich kann ein Spieler auf der Meldeliste als Position 11 auch in der 1. Mannschaft spielen. Bei wiederholten Einsatz hat er allerdings die Spielberechtigung für die 2. Mannschaft verloren. Die Spieler jenseits der Meldeliste Nr. 24 können in jeder Mannschaft zum Einsatz kommen, wenn der Verein 4. Mannschaften in einer AK gemeldet hat. Die Spiele dürfen an einem WE stattfinden, jedoch nicht am gleichen Kalendertag.

Kommentar

• Silent Bob

Ich denke, da gab's vor kurzem schon einmal einen Thread zu, und das Fazit war, dass in Hessen außer den ersten 6, die nur in der 1. spielen dürfen,alle wild wechseln können, also auch in der von Dir beschriebenen Konstellation.

Kommentar

• duck

Scheint dann wohl auch wieder von Verband zu Verband unterschiedlich zu sein ...

Kommentar

• Silent Bob

Yep, das ist ja der Mist... 4er oder 6er Teams, 3. Satz Tiebreak, 1 oder 3 Punkte für das Doppel, usw...

und wenn man dann von den Verbänden zum Bund aufsteigt ist plötzlich alles anders...

Kommentar

• duck

So, habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Bei uns in Niedersachsen wird die Namentliche Mannschaftsmeldung im § 11 der NTV-Wettspielordnung abgehandelt. Im Punkt 2.1 bis 2.5 wird die Spielberechtigung, wie von mir beschrieben, erklärt.

Kann man in anderen Verbänden tatsächlich ab der Melde.-Pos. 7 (6er Teams)bzw. 5 (4er Teams) nach Lust und Laune wechseln ? Kann das nicht glauben ...

Kommentar

• Silent Bob

Okay, habe nochmals nachgesehen, und muss mich korrigieren:

es ist tatsächlich so, dass 1-6 nicht in der 2., 7-12 nicht in der 3., 13.-18 nicht in der 4. Mannschaft usw. spielen darf.

Was aber sein kann, ist dass die 9 in der 1. mitspielt, während am gleichen Tag die 7 und die 8 in der 2. spielen.

Sorry für die Missverständnisse.

Kommentar

• djk-bieber
                  Benutzer
                  • 31.01.2006
                  • 66

Hallo, danke für die Infos. Es scheint also legitim zu sein.
                  Dann wird das wohl nix mit Aufstieg einklagen.
                  Racket: Head Liquidmetal Prestige MP
                  String : Pacific Poly Force
                  Shoe : Nike Air Max Breathe 3

Kommentar

• Victorious

Der vierte Thread in dieser Sparte: (hatte das gleiche Problem vor drei Wochen auch)

Kommentar

Lädt...