Spielberechtigt ja oder nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

@Tennisknoepfchen

Ich fürchte nein. Denn sicherlich liegt auch im anderen Verband eine gültige Lizenz vor. Der BTV achtet bei seiner Lizenzvergabe nur auf Plausibilität innerhalb seines Verbandes.
    Ich will Dir keine Angst machen, aber....

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Damit seid ihr noch nicht aus dem Schneider!

Da die Spielerin Punktspiele für zwei Vereine bestritten hat, könnte sie ihre Lizenz für beide Vereine verlieren und im schlimmsten Fall müssten alle Spiele mit ihrer Beteiligung revidiert werden, also auch euer erstes Spiel.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tennisknoepfchen
        Neuer Benutzer
        • 26.06.2007
        • 8

Was bedeutet "revidiert" in diesem Fall? Müsste das gesamte Spiel wiederholt werden oder wird das Spiel der betreffenden Spielerin annuliert? Oder wird das Punktspiel mit 0:9 gegen uns gewertet?
        Wenn Tennis einfach wäre, würde es Fußball heißen!
        Bye Alex

Kommentar

• Backhander
          Neuer Benutzer
          • 25.07.2007
          • 4

servus Leute,

ich hab die entscheidenden Passagen dazu im btv gefunden:

http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=BTV.content.contentsearch&docPath=/content/BTV/_DerBTV/_RegelnOrdnungen/IV.%20Wettspielbestimmungen/IV.%20Wettspielbestimmungen/II.%20Spielordnung/24%20Spielberechtigung&docId=1104621&fromSearch=0& fromPart=BTV.content.search

entscheidend sind die Absätze 3 und 4:

ein Spieler darf nicht 2 Vereine verschiedener Landesverbände "vertreten". Das bedeutet, dass ihr nur aus dem Schneider gewesen wärt, wenn die Spielerin kein Regionalligaspiel bestritten hätte. Das Wort "vertreten" interpretiere ich so, dass die bloße Meldung noch keine Rolle spielt.
          Weiter steht, dass alle Spiele mit Beteiligung des Spielers mit 0:9 gewertet werden (sofern er/sie denn wirklich in beiden Vereinen zum Einsatz kam)

in Absatz 4 steht, dass der protestierende Verein bis zum 15.08. Zeit hat.

Schaut also nicht gut aus.

Ist denn schon was rausgekommen?

Kommentar

• josef

Hallo

Was mich an dieser Regelung verwundert ist ,das ein einzelner Spieler eine gesamte Mannschaft sabotieren kann und der Verein sich nicht schützen kann.

Beispiel :
            Ein Spieler spielt alle Medenspiele für eine Verein. Zwei Wochen nach dem letzten Spiel entschliesst er sich in einem andere Bundesland für seinen Zweitverein auch noch ein Spiel zu bestreiten. Wie kann der Verein bzw Mannschaft so etwas verhindern ? Gar nicht.

Daraus folgt Aufstieg nicht vor 1.10 feiern.

Ein möglicher Ausweg : Inwiefern ist die Regionalliga ein anderer Verband ?
            Ich glaube mich zu erinnern das jemand einmal behauptet hat das die Regionalligen relativ autonom funktionieren.
            Vielleicht besteht hier ein Schlupfloch.

Kommentar

Lädt...