Setzliste: Herren 40 spielen bei Herren I ? WTB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensen
    Benutzer
    • 16.06.2007
    • 43

Setzliste: Herren 40 spielen bei Herren I ? WTB

Hallo zusammen,

wir (Herren I) haben am Sonntag unser letztes Rundenspiel. Drei können/wollen nicht spielen da sie zur Zeit Klausuren haben und ich habe mich gestern im Training verletzt.

Zu meiner Frage. Wir haben noch eine Herren 40 Mannschaft gemeldet. Die Spieler sind aber nicht bei den Herren gemeldet. Ich meine mich aber noch an die Aussage eines Herren 40 Spieler zu errinnern das Herren 30, 40 usw. immer "runter" rücken dürfen.
    Stimmt das, obwohl sie nicht gemeldet sind?

Lg Jens
  • Silent Bob

Nein.

Wenn nicht offiziell gemeldet, dann gibt es auch keine Spielberechtigung.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Da hat Silent Bob Recht.

Kann ich nur bestätigen... Wenn sie nicht in eurer Mannschaft gemeldet sind dürfen sie nicht spielen.
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• tennis-teufel

Doch.

Wettspielordnung WTB
        §15 Mannschaftsaufstellung - (Erg. Best.)

10.. Stehen an einem Spieltag nicht genügend Spieler zur Verfügung, können auch Spieler, die in einer älteren Altersklasse als Ersatzspieler gemeldet sind, in einer Mannschaft jüngeren Altersklasse aufgestellt werden.
        Dies gilt nicht für Jugendmannschaften.
        Es können nur Ersatzspieler in einer jüngeren Altersklasse (nicht Jugend) aufgestellt werden, die unter Berücksichtigung der WSPO §15 Ziff. 2. (Einsatz von ausländischen Spielern) auf Nicht-Mannschaftsplätzen bei einer 6er-Mannschaft ab Platz 7, 4er-Mannschaft ab Platz 5, bei zwei 6er-Mannschaften ab Platz 13, bei zwei 4er-Mannschaften ab Platz 9 usw. gemeldet sind.
        Spieler, die in einer jüngeren Altersklasse aufgestellt sind, müssen im Einzel und Doppel hinter den Spielern dieser Altersklasse eingereiht werden.

Sollten mehrere Spieler einer höheren Altersklasse aufgestellt, muss die Reihenfolge der Mannschaftsmeldung dieser Altersklasse beachtet werden

Spieler, die in einer jüngeren Altersklasse aufgestellt werden sollen, müssen dort nicht gemeldet sein. Zur Kontrolle muss die namentliche Mannschaftsmeldung der höheren Klasse vorgelegt und im Spielbericht müssen Spieler aus einer höheren Altersklasse gekennzeichnet werden.
        Z.B: gemeldet auf Platz 7 der Herren 50 kann bei Herren 40 spielen. E H 50: E für Ersatzspieler, H 50 Spieler ist bei Herren 50 gemeldet.

Werden Spieler verschiedener Altersklassen als Ersatzspieler eingesetzt, müssen die Spieler der jüngeren Altersklasse vor denen der älteren Altersklasse aufgestellt werden.
        Spieler, die in einer Mannschaft einer Spielgemeinschaft gemeldet sind, dürfen nicht in Vereinsmannschaften als Ersatzspieler aufgestellt werden. Spieler, die in einer Vereinsmannschaft gemeldet sind, dürfen nicht in Mannschaften einer Spielgemeinschaft als Ersatzspieler aufgestellt werden.

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Im TVN definitiv nicht möglich. Das weiß ich...

Wo spielst du denn Jensen?

Aber jetz seh ichs im Threadtitel... sorry. Mein Fehler... hab ich übersehen. Aber im TVN geht es halt nicht...
          Zuletzt geändert von A-Rod; 04.07.2007, 15:04.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Hier hab ich noch aus dem TVN was

Wettspielordnung Teil 3

§6

Absatz 10.

Nicht spielberechtigt sind Spieler, gegen die eine Wettspielsperre oder ein Wettspielverbot besteht und die nicht
            oder nicht rechtzeitig namentlich für die jeweilige Mannschaft gemeldet wurden.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

in Hessen geht das auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Und da steht immer nur was von Ersatzspielern in jüngeren Klassen. Aber hier würde es sich ja offenbar um Stammspieler der Herren 40 handeln, die in der offenen Klasse eingesetzt werden würden. Wie sieht das dann aus? Was sagt das Regelwerk in diesem Fall? Man ist das alles verwirrend.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jensen
                Benutzer
                • 16.06.2007
                • 43

vielen Dank an Tennis-Teufel.

Versteh ich das dann richtig das ab Position 7 jeder auf der Herren 40 spielen darf? Da es eine 6er Mannschaft ist.

Das bessert wenigsents meine Laune ein bisschen, hab warscheinlich ein ermüdungs Bruch im mittel Fuß.

Lg jens

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zitat von Jensen
                  vielen Dank an Tennis-Teufel.

Versteh ich das dann richtig das ab Position 7 jeder auf der Herren 40 spielen darf? Da es eine 6er Mannschaft ist.

Das bessert wenigsents meine Laune ein bisschen, hab warscheinlich ein ermüdungs Bruch im mittel Fuß.

Lg jens
                  Ja, das scheint bei euch möglich zu sein.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Jensen
                    Benutzer
                    • 16.06.2007
                    • 43

Top hab grad auf de WTB Seite gesehen das die Spieler auf 7 und 8 auch regelmässig spielen ( also ich kenn die schon alle persönlich, wusst nur nicht wie die gemeldet sind. Nicht das einer denk auf der WTB Seite steht wie oft die spielen )

Jetzt muss ich nur noch einen bequatschen das er 70 Km zum auswertspiel fährt.

Noch mal vielen vielen Dank

Kommentar

• JoJo

man kann beim WTB definitv Spieler die in einer höheren Altersklasse ab Position 7 gemeldet sind, bei den Herren spielen lassen. Bezogen auf ne 6er Mannschaft.

Weiß ich, weil wir es erst vor 2 Wochen auch so gemacht haben

Kommentar

• Silent Bob

Dann sorry für meine Falschaussage

Ich vergesse leider immer wieder, wie unterschiedlich die Regelungen in den Ländern sein können.

Kommentar

• Jensen
                          Benutzer
                          • 16.06.2007
                          • 43

Ist doch kein Problem !!

Förderalismus ist eben (meiner Meinung nach) nicht nur in der Politik hinderlich und verwirrend.

Kommentar

• Häuptling Webbl

In 2 Bezirken des WTB (Bezirk 4 und 7(?)) kannst du die Spieler einer höheren AK sogar ab Pos 1 spielen lassen. Und sogar in 2 Mannschaften an einem WE.
                            Man muß nur aufpassen, dass sie sich nicht festspielen.

Kommentar

• Jensen
                              Benutzer
                              • 16.06.2007
                              • 43

Ich wohn in Bezirg 7.

Kommentar

Lädt...