Also, im Bezirk 4 bin ich mir ganz sicher. Spiele dort. Den anderen Bezirk, wo dies im WTB möglich ist, mußt du über die WTB-HP nochmals checken. Deshalb das Fragezeichen hinter dem Bezirk 7. (Falls diese Möglichkeit am WE für euch relevant ist)
Setzliste: Herren 40 spielen bei Herren I ? WTB
Einklappen
X
-
Häuptling Webbl
-
Also das "Ende von Lied" ist jetzt das ich mit de Junioren ( von denen noch keine 18 ist) morgen über de Platz humpeln darf, da sich keiner von 20 gesetzten Herren 40 dazu bereit erklärt hat mit zu gehen.
Aber nochmals vielen Dank für die Infos und Bemühungen heir !!Kommentar
-
tennis-teufel
Schade, dass sich deine Bemühungen nicht gelohnt haben. Bei uns im Verein wäre das sicherlich nicht passiert. Ich habe selbst schon mal im Doppel 3 ausgeholfen und....gewonnen.Kommentar
-
alpha
Hi,
seit diesem Jahr dürfen beim WTB in allen Bezirken Spieler ab Position 1 aus höheren Altersklassen spielen.
Bis zum letzten Jahr galt das nur ab Position 7 der höheren Altersklasse, aber das wurde definitiv aufgehoben.
grüßeKommentar
-
Lieber Alpha,
bist Du Dir da wirklich ganz sicher? Definitiv aufgehoben? Ich habe die Wettspielordnung des WTB von 2007 vorliegen, und da steht das in §15 Nr. 10 aber anders drin.
Bist Du Dir sicher, daß Du es nicht mit der auf zwei Jahre befristeten Ausnahmeregelung für die Bezirke 7 und 4 verwechselst?
Um Dir beim Nachsehen zu helfen folgender Text:
"In den Jahren 2007 und 2008 wird im Bezirk 4, Ostwürttemberg/Staufen, im iRahmen eines Pilotprojektes eine von der WTB-Wettspielordnung (WSPO), § 15 „Mannschaftsaufstellung“, Absatz 10, abweichende Regelung für den Einsatz von Ersatzspielern erprobt. Hintergrund hierfür ist einerseits das Bestreben, den Vereinen durch eine großzügigere Einsatzmöglichkeit von Spielern und Spielerinnen (im folgenden Text nur als „Spieler“ angesprochen) aus älteren Altersklassen in der Erhaltung von Mannschaften zu unterstützen.
Andererseits werden durch die Fregabe, auch Spieler von den Mannschaftspositionen eins bis sechs (bzw. eins bis vier bei Staffeln) als Ersatzspieler einsetzen zu können, taktische Mannschaftsaufstellung, z. B. Einstufung starker Spieler auf Position sieben und höher, sinnlos, so dass die Spielereinstufung wirklich gemäß der Vorgabe der WSPO nach der Spielstärke erfolgt.– Es ist sportlich nicht zu vertreten, dass 25 % der auf den Mannschaftsplätzen gemeldeten Spieler während der gesamten Verbandsrunde nicht zum Einsatz kommen und durch Spieler anderer Mannschaften ersetzt werden. Wenn es durch die Neufassung dieser Regelung gelingt, diese beiden Ziele, Mannschaftserhaltung und sportlich faire Mannschaftsmeldungen bis 2008 in unserem Bezirk umzusetzen, ist deren Übernahme in die Wettspielordnung durch die Sportkommission aussichtsreich.
Für Bezirksmannschaften, die der Verbandsebene zugeordnet sind, gelten die Ersatzspielerregelung gemäß der WTB-Wettspielordnung (WSPO), § 15 „Mannschaftsaufstellung“, Abschnitt 10, und die zugeordneten Ergänzungsbestimmungen".
Alles klar?
Gruß, STL-PokerFischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
-
Häuptling Webbl
Richtitsch, STL-Poker
Wobei ich diese Regelung als bescheuert ansehe, wenn dann in der Kreisklasse hinten die alten Herren aus den höheren Ligen aufgefahren werden...Kommentar
-
P.S. Häuptling, schau doch mal nach, wer bei Euch im Bezirk 4 Bezirksmeister bei den Herren 40 (Einzel & Doppel) wurdeFischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
Kommentar