Darf 1ste Mannschaft nicht antreten, die 2te aber schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brille

Darf 1ste Mannschaft nicht antreten, die 2te aber schon?

Hallo zusammen,

bei uns gibt es ne echte Spezialmannschaft...
    Da hat die erste Mannschaft abgesagt, weil sie nicht genug Spieler haben.
    Die zweite Mannschaft allerdings trat komplett zu sechst an.

Dies hat zwar keine Auswirkungen auf mich oder mein Team. Aber mich würde es einfach interessieren, ob dies Regelkonform ist.

Verband: WTB.

Viele Grüße,
    Uli
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Seid ihr für die 2te angetreten?

Wenn ja. Dann (ich kann mal wieder nur für den TVN sprechen) ist das regelkonform.
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Brille

Wie meinst du das: ob wir für die angetreten sind?

Die erste Mannschaft ist an dem Spieltag überhaupt nicht angetreten. Die zweite Mannschaft dagegen komplett.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies in Ordnung ist.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Achso.

Also ich dachte, dass eure erste mannshcaft nicht antreten konnte und ihr für sie eingesprungen seid. Also das Nummer 101-106 der setzliste durch nummer 201-206 ersetzt wurden...

Aber du meinst wohl, dass die erste ihr spiel hat "ausfallen" lassen oder?

Das würde hier allerdings auch gehen im TVN
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• PSO

was ist denn mit der wtb-seite los? wollte da mal nach einer satzung schauen, aber wtb-tennis.de wird immer umgeleitet auf wtb-ergebnisdiesnt.de. ist denn da sonntag abends so viel los, dass die die seite kastrieren müssen?

um auf die frage einzugehen: im TVM würde das nicht gehen, und so kenne ich es bislang auch von anderen verbänden. hier mal der entsprechende punkt aus der TVM wettspielordnung:

Zitat von TVM
          "Spielen zwei oder mehr Mannschaften eines Vereins in der gleichen Konkurrenz (z.B. Herren), muss/müssen die höhere/n Mannschaft/en mit 6 (bei 4er-Mannschaften mit 4) spielberechtigten und spielbereiten Spielern antreten. Spielt /spielen die Mannschaft/en mit weniger als 6 ( bei 4er-Mannschaften 4) spielberechtigten und spielbereiten Spielern, entscheidet der Wettspielleiter über Nichtantreten. Spielte am selben Tag die nächstuntere Mannschaft, so kann der Wettspielleiter dieses Wettspiel mit 0:3 als verloren werten."

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von PSO
            was ist denn mit der wtb-seite los? wollte da mal nach einer satzung schauen, aber wtb-tennis.de wird immer umgeleitet auf wtb-ergebnisdiesnt.de. ist denn da sonntag abends so viel los, dass die die seite kastrieren müssen?

Ja, da ist der T e u f el los, tausende von Klicks...ist deswegen in der vorigen Saison der Server überlastet gewesen.

Zu der eigentlichen Frage von Uli kann ich leider nichts Kompetentes aussagen.

Kommentar

• Brille

Ja, die WTB-Seite ist am Wochenende immer offline, wegen dem Andrang :-(

Die Passage kenne ich aus dem WTB nicht, aber so oder so ähnlich dachte ich mir das schon. Wäre ja total Wettbewerbsverzerrend.
              Wie gesagt, wir sind nicht betroffen. Aber also Gegner der zweiten Mannschaft würde ich mich schon ziemlich ärgern.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                Experte
                • 08.06.2006
                • 698

So ne Spezialmannschaft haben wir auch in der Liga.
                Die 1.Mannschaft sagt die Spiele ab, kommt zu Viert oder mit noch weniger und die Zweite spielt mit 7 8 9 10 (ist ne 4er Mannschaft)
                Beim WTB ist das wahrscheinlich regelkonform, allerdings wirds mit ner 150€ geahndet
                Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• PSO

wenn etwas mit einer geldstrafe geahndet wird, ist es selten regelkonform...

Kommentar

• Jensen
                    Benutzer
                    • 16.06.2007
                    • 43

Ich hab das jetzt auch nicht richtig verstanden.

Ist die zweite Mannschaft dann zu dem Spiel angetretten das die erste Mannschaft abgesagt hat?

oder

Ist die zweite Mannschaft komplett zu einem anderen Spiel angetretten?

Ganz allgemeint. Ich weiß nicht obs hielfreich ist.
                    Im WTB ist das so das es für mehrere Mannschaften einer Alterstufe EINE Meldeliste gibt.
                    Das heißt das in der Mannschaft 1 z.B die Spieler mit der Position 1 bis 6 spielen
                    und in der 2ten die Spieler mit der Position 7 bis 12 spielen.

Wenn jetzt die erste Mannschaft absagt "dürften" alle anderen gesetzten Spieler in der ersten MAnnschaft spielen.

Kommentar

• Brille

@Jensen,

der Spieltag war folgender:
                      Herren1 gegen Mannschaft X.
                      Herren2 gegen Mannschaft Y.

Mannschaft X hat kampflos gewonnen, da Herren1 nicht angetreten ist.
                      Herren2 ist mit Spieler 7, 8, 9 ,10, 11 und 12 gegen Y angetreten (und hat gewonnen).

Ich dachte immer, dass erst Herren1 "aufgefüllt" werden muss. Wäre ja sonst total unlogisch und Wettbewerbsverzerrend.

Kommentar

• badnix

auffüllen müssen is nich, jede Mannschaft hat dafür zu sorgen, daß sie (vollständig) antreten kann ...

... sportlich gesehen hast Du mit Deiner Ansicht recht, in der Realität sieht es dagegen häufig so aus, daß die "Zweite" keinen Spieler an die "Erste" abgeben will, da sie eigene (Aufstiegs-) Ziele hat ...

... wobei es ja auch durchaus sein kann, daß in der "Ersten" weitgehend "Deppen" spielen, mit denen die "Zweite" nicht "kann"

Kommentar

• tennismieze

Zitat von badnix

... wobei es ja auch durchaus sein kann, daß in der "Ersten" weitgehend "Deppen" spielen, mit denen die "Zweite" nicht "kann"
                          wobei gerade dieses Argument häufiger vorkommt ...

Kommentar

Lädt...