wenn der ball vom gegner so weit rausgespielt wird das ich das netzt umgehen kann....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Folgende Situation:
    Der "Stopp" (eventuell ein Gegenstopp) wird vorne am Netz z.B. von ganz links cross an die andere, rechte Außenlinie (auch) knapp hinters Netz gespielt. Bei viel Gegenwind könnte die von Chris2810 geschilderte Situation entstehen... Dann kann den Ball mit viel Handgelenkseinsatz auch im Hobbybereich durchaus rückwärts ins Netz geschlagen werden.
    Also Leute, ich möchte mich hier nicht weiter zum Affen machen und offensichtlich manchen langweilen, aber das sind die Fragen (nämlich schwierige bzw. ungewöhnliche Regelfälle), die hier in der Regelecke ständig geklärt werden. Oder sehe ich das jetzt falsch? Was auch sonst? Position beim Aufschlag bei 30:30 ?
    Meine Absicht war übrigens primär eine andere:
    Chris2810, zugegeben ein Forumsmitglied mit einer Orthographie, die gymnasialen Ansprüchen nicht immer ganz genügt, hatte da eine Frage gestellt, die - ich sag's mal so - nicht ganz einfach zu verstehen war. Ich bin nun trotzdem der Meinung, auch dieser Forumsteilnehmer sollte soviel Respekt verdienen, dass er erstens eine Antwort auf seine Frage bekommt und zweitens nicht auf den Arm genommen wird.

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Zitat von moya fan
      Hab auch lange gebraucht, zu kapieren, was er meint und bin der Meinung, daß es so eine Situation wohl in der Realität nur schwer geben wird. Also, er meint, ob der Ball, nachdem er ihn noch um den Netzpfosten gezwirbelt hat, beim Gegner ins Netz gehen darf. Hoffe, daß ich das jetzt korrekt übersetzt hab.

ja, darf er - und das führt zum sofortigen Punkt für ihn

ist ähnlich wie beim gegnerischen Stop, der soviel Schnitt hat, dass er wieder auf die gegnerische Seite zurückspringt

lies mal hier ein bisschen:

lg
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• -pete-
        Postmaster
        • 23.06.2007
        • 147

Ich bin nun trotzdem der Meinung, auch dieser Forumsteilnehmer sollte soviel Respekt verdienen, dass er erstens eine Antwort auf seine Frage bekommt und zweitens nicht auf den Arm genommen wird.
        Da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings finde ich auch, dass die anderen Forenteilnehmer ebenfalls Respekt verdienen und zwar soviel, dass zumindest mit Punkt und Komma gearbeitet wird. Der Eingangspost war allein von daher eine Zumutung. Ich spreche dabei noch gar nicht von perfektem Stil, einwandfreier Grammatik und korrekter Rechtschreibung (steht mir mangels eigener Fähigkeiten auch nicht zu), das habe ich mir in den vielen Forenjahren schon längst abgeschminkt.
        Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
        "Werner Hansch"

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Ich denke, da sind wir einer Meinung; man sollte sich wenigstens noch verständlich machen können... Aber das kann halt nicht jeder so, wie man es eigentlich voraussetzen müsste. Und was machen wir nun mit dem? Auf den Arm nehmen? Der traut sich doch gar nicht mehr, den Mund aufzumachen. Und ein "schlechter Mensch" muss er damit ja nicht sein.
          Klar, ein "dezenter" Hinweis sollte schon kommen, sonst wird da nie etwas dagegen unternommen...

Kommentar

• -pete-
            Postmaster
            • 23.06.2007
            • 147

Tja, ein dickes Fell brauchst du schon, wenn du in der Forenwelt unterwegs bist. Und da kenn ich andere als dieses hier. Da muss er jetzt durch und ich habe den Eindruck, dass er das auch ganz gut hinbekommt.
            Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
            "Werner Hansch"

Kommentar

• Chris2810
              Insider
              • 10.04.2007
              • 430

Entschuldigung wenn ich die Kommasetzung und ähnliches vernachtlässigt habe, das wird sich ab jetzt aber ändern

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Servus!

ich glaube ermeinte sowas wie ich:

4knoten
                Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

Lädt...