Wird der Champions-Tie-Break endlich abgeschafft ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaktia

Wird der Champions-Tie-Break endlich abgeschafft ???

Hallo,
    weiss jemand von euch, ob der grausige Champions-Tie-Break nächstes Jahr immer noch angewendet wird? Ich hatte ja im August mit dem TVM gesprochen und die haben mir gesagt, dass nach Vorliegen der Erfahrungen nach Saisonende neu entschieden wird. Der CT sollte nur probeweise getestet werden.

Für Infos wäre ich sehr dankbar, da unsere Mannschaftsaufstellung für nächstes Jahr ein biss davon abhängt.

Einige wollen, falls es den CT geben soll, keine Medenspiele mehr machen. Zitat "Da spiel ich lieber mit nem Kumpel Best of 3 oder Best of 5 statt diesen Circus"

Ich werde wohl nächstes Jahr trotz CT noch Medenspiele machen, obwohl ich ehrlich auch keine Lust habe auf Partypoker im CT. Obwohl, ... Kafelnikov schein ja Spass dran zu haben.
  • -pete-
    Postmaster
    • 23.06.2007
    • 147

Zumindest im Winter wird er noch gespielt.

Match-Tie-Break in der Wintersaison 2007/2008

*

In welchen Altersklaassen wird der Match-Tie-Break gespielt?
    In allen Altersklassen der Wintersaison 2007/2008
    o Damen Doppel
    o Damen 30 Einzel und Doppel
    o Damen 40 Einzel und Doppel
    o Damen 50 Einzel und Doppel
    o Herren Doppel
    o Herren 30 Einzel und Doppel
    o Herren 40 Einzel und Doppel
    o Herren 50 Einzel und Doppel

wird der 3. Satz als Match-Tie-Break gespielt.
    Ausnahme!!! Im Damen Einzel und Herren Einzel wird der 3. Satz ausgespielt!!! Diese Regelung gilt sowohl auf Verbandsebene als auch auf Bezirks- und Kreisebene.
    Über die Sommersaison steht da noch nix.

Quelle ist die Homepage des WTV: http://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObject...nship=WTV+2004

Allerdings habe ich nicht verstanden, wieso erst dort in der Liste auch die Damen und Herren Einzel stehen, selbige aber dann dick und fett unter Ausnahme wieder rausfliegen.
    Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
    "Werner Hansch"

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

in der CH wird in der nationalliga A (höchste liga) das CT auf die saison 2008 für die doppel eingeführt.
      von abschaffen kann also keine rede sein.

bei den unteren liegen bleibt vorerst alles beim alten

Kommentar

• MagicMat

Bei uns im WTV wurde er auch für den Winter auf Bezirksebene eingeführt. Einzel sowie Doppel. Ich finds persönlich in Ordnung, wenn man bedenkt wie spät man Abends teilweise spielt.

Kommentar

• Silent Bob

Beim HTV gibt's den CT nur für Kids und Gruftis ...

Kommentar

• saitenfresser
            Neuer Benutzer
            • 12.12.2024
            • 1

Beim Badischen Tennisverband wird der im Doppel für den 3.Satz jetzt neu eingeführt für alle Altersklassen.

Kommentar

• JayBeOh
              Insider
              • 03.07.2007
              • 463

im TVN gibt's in leider für jedes Match... *gruml*
              Hab gestern unglücklich in so nem blöden Tiebreak verloren . Meine Meinung ist, dass man zumindest bei nem Herrenmatch alles ausspielen sollte. Der Verweis auf die Zeit ist doch lächerlich. Wenn ich ein Medenspiel habe, dann nehm ich mir für den Rest des Tages nichts vor. Konditionsmäßig sollten 3 Sätze bei den meisten auch kein Problem sein und ansonsten trainiert man sich jene halt an .

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Zitat von Silent Bob
                Beim HTV gibt's den CT nur für Kids und Gruftis ...
                Das stimmt für Medenspiele, nicht aber für manche Preisgeld-Turniere.
                So wird z.B. die "Wilson Trophy", ein Herren-/Damenturnier-Preisgeldturnier im hessischen Landesleistungszentrum in Offenbach mit Champions Tiebreak gespielt. Das Herrenfinale heute, beide erste 50 deutsche Rangliste, endete vor einer Stunde 0:6, 6:3, 9:11.
                Das ist aber unter den Spielern nicht besonders beliebt, weil das Glück im richtigen Augenblick eben eine größere Rolle spielt, und hat aus Organisatorensicht etwas mit der Verkürzung der Spielzeiten zu tun, damit nicht bis teilweise nach 24 Uhr gespielt werden muss (und am nächsten Morgen um 10 Uhr wieder weiter).

Kommentar

• Silent Bob

@ Champcoach

Du hast Recht, sorry, ich dachte, es ging nur um Medenspiele.

Kommentar

• MrStylo

Also nach meinen İnfos haben sich im TVM wohl die meıssten Mannschaften für eine Beibehaltung des C-Tiebreaks entschieden!
                    İch hoffe aber immer noch dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Alters und Leistungsklassen geben wird.

Kommentar

• Prostaff73
                      Experte
                      • 28.10.2007
                      • 755

diese Unterscheidung würde ich auch sehr begrüßen. Ich spiele dieses Jahr Herren 30 1.Bezirksklasse und ich denke, in diesem Alter sollte doch jeder in der Lage sein im Einzel drei Sätze zu spielen und wenn nicht, dann hat er es schlichtweg nicht verdient zu gewinnen!!!
                      Viele Grüße
                      Prostaff73

Kommentar

• quaktia

Ja, .... ich auch

Weiss den schon einer was, ob diese Anti-Sport-Regelung bleibt ????

Nach zwei Sätzen fängts doch erst richtig an Spass zu machen!

Kommentar

• Styl.ist
                          Experte
                          • 17.02.2007
                          • 620

Im TVN bleibt´s dabei. Vorerst. Besser wird´s aber bestimmt nicht mehr. Im neuen TM steht ein netter Artikel über "Break-Tennis". In die Richtung wird die Zukunft gehen. Alles zum Wohle der Fernsehsender....und natürlich, um Tennis auch im Verein wieder attraktiv zu machen
                          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...