Ist eine Meldung in zwei Landesverbänden möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi75
    Postmaster
    • 03.12.2007
    • 106

Ist eine Meldung in zwei Landesverbänden möglich ?

Hallo
    hier meine Frage ist es möglich in einer Herren Mannschaft des Wtb's gemeldet zu sein und auch in einer Herren 30 Mannschaft des Btv's zu spielen ?

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruss Maxi
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Zitat von maxi75
    Hallo
    hier meine Frage ist es möglich in einer Herren Mannschaft des Wtb's gemeldet zu sein und auch in einer Herren 30 Mannschaft des Btv's zu spielen ?

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruss Maxi
    Meiner Meinung leider negativ.

§8 Spielberechtigung - (Erg. Best.)

1. Spieler sind spielberechtigt, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind.

* a) wenn sie dem meldenden Verein als Mitglied angehören.
    * b) wenn sie in der Mannschaftsmeldung nach §7 aufgeführt sind.

2. Ein Spieler darf innerhalb einer Spielzeit (1. 10. bis 30. 9. des folgenden Jahres) nur für einen Verband und für einen diesem angeschlossenen Verein spielen.

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Alles andere wäre auch ein Witz, dürfte so stimmen.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• STL-Poker
        Experte
        • 10.08.2006
        • 582

Hypothetische Antwort der WTB Rechtskommision: NEIN!

Wenn Du die WTB Rechtskommision nach diesem Thema fragen würdest, erhieltest Du folgende (korrekte) Antwort: Nein.

Begründung: Ausdrückliches Verbot durch die jeweiligen Wettspielordnungen der Landesverbände.

Beste Grüße, STL
        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• maxi75
          Postmaster
          • 03.12.2007
          • 106

Sorry aber so aberwitzig finde ich das nicht bei jugendlichen ist dies ja ohne Problem möglich solange sie nicht im gleichen Wettbewerb antreten

Kommentar

• JayBeOh
            Insider
            • 03.07.2007
            • 463

Die dürfen aber nicht bei den Herren 30 mitspielen .
            Hunderprozentig kann ich auch nicht sagen, was ich für richtig halte, aber wenn man oben genanntest bezüglich Herren erlaubt, dann könnte theoretisch ein 60 jähriger in 5 Mannschaften, bei 5 verschiedenen Vereinen spielen .

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Nein, es ist nicht erlaubt!

Lieber Maxi,

ich versichere Dir (wie oben bereits geschrieben), daß es nicht gestattet ist beim WTB und BTV in derselben Saison Verbandspiele zu bestreiten.

Der TEC Waldau hat dies in der Sommersaison 2007 schmerzhaft erleben dürfen: Die Spielerin Julia Landauer hat im BTV und im WTB an Verbandspielen teilgenommen. Dies ist rausgekommen.

Ergebnis: Die Juniorinnenmannschaft des TEC Waldau verlor den Titel als Württembergischer Mannschaftsmeister 2007.

So sieht ein dementsprechender Spielberichtsbogen aus: http://www.wtb-tennis.de/ergebnis/er...?spiKey=361592

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß, STL-Poker
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

Lädt...