Am Sonntag geht die Runde los - dann werd ich mal die Pumpgun richten.
Fussfehler->ahnden oder nicht?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kann ich Dir Recht geben, wollte nur höflich sein
Von den vier Medenspielern, die am Samstag neben mir gespielt haben, hat KEINER auch nur einen korrekten Aufschlag produziert, zumindest bei denen Aufschlägen, die ich gesehen habe.Kommentar
-
Also wenn mir einer zu weit ins Feld rein läuft mache ich den nächsten Aufschlag von der T-Linie aus. Wenn dann die Frage kommt "was machst du Den da?" dann sage ich "bleib du hinter der Grundlinie dann geh ich auch nicht ins Feld".
Sent from my iPhone using TapatalkKommentar
-
Die meisten machen es wenn dann unbewusst, und ich mag gar nicht wissen wie viele hier im Forum das selbe "Schicksal" betrifft, die sich dann aber über andere beschweren. Viele sind ja schon froh, wenn sie die Aufschläge ins Feld bekommen...Kommentar
-
Ich meinte ja auch nicht den "normalen" Fussfehler. Ich hab mal gegen einen Gegner gespielt, der lief regelrecht bis zu 1 m ins Feld beim Aufschlag. Der hatte zwar dann immer noch keinen Killeraufschlag, ich fand es aber trotzdem nicht lustig!
Sent from my iPhone using TapatalkKommentar
-
Erstmal merkt man das bei normalen Übertretungen kaum, da man sich auf alles andere konzentriert. Wenn mir ein Mannschaftskollege den Tipp gibt oder der Gegner es wirklich übertreibt, spreche ich ihn darauf an und hole ggf den Oberschiedsrichter, wenn es nicht besser wird.
Anders kann man das meines Erachtens nicht lösen. Jeder entscheidet auf seiner Seite und die Füße des Gegners sind nunmal auf seiner. Einen Fußfehler selbst zu geben geht halt nicht.Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna GripKommentar
-
Slicer
Kommentar
-
ich hab einige von Euren Beiträgen nur angelesen ... aber soviel zu diesem Thema:
Da in jedem Landesverband nicht nur nach der jeweiligen Landes-Wettspielordnung Verbandsspiele / Medenspiele gespielt werden, sondern auch nach der Wettspielordnung vom DTB, greift das Papier „Spiel ohne Schiedsrichter“ vom DTB, darin steht zum Thema Fußfehler:
„Fußfehler können nur durch den Oberschiedsrichter (oder Assistenten) gegeben werden, nicht durch den Rückschläger. Um Fußfehler zu geben, muss der Offizielle jedoch während des Spieles auf dem Platz sein. Steht er außerhalb des Platzes, ist er nicht berechtigt, auf Fußfehler zu entscheiden.
(Link: https://www.dtb-tennis.de/Verband/Se...geln-Ordnungen)
Offizielle = vom Verband eingesetzter Oberschiedsrichter, NICHT der Mannschaftsführer von Heim- oder Gastmannschaft.
Also Fußfehler NIEMALS vom Gegner!!
Bei Verbandsspielen / Medenspiele kann KEINER Fußfehler geben, keiner hat die Berechtigungen dazu!!
Zieht Euch das Papier ab, gehört in jede Tennistasche!
Gruß
ich hab eine B-Oberschiedsrichter-Lizenz!!Kommentar
-
„Fußfehler können nur durch den Oberschiedsrichter (oder Assistenten) gegeben werden, nicht durch den Rückschläger. Um Fußfehler zu geben, muss der Offizielle jedoch während des Spieles auf dem Platz sein. Steht er außerhalb des Platzes, ist er nicht berechtigt, auf Fußfehler zu entscheiden.
(Link: https://www.dtb-tennis.de/Verband/Se...geln-Ordnungen)
Offizielle = vom Verband eingesetzter Oberschiedsrichter, NICHT der Mannschaftsführer von Heim- oder Gastmannschaft.Kommentar
Kommentar