Verändert der Tie-Break im Dritten Satz das Tennisspiel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbes76
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2008
    • 1

Verändert der Tie-Break im Dritten Satz das Tennisspiel?

Hallo,

Ich bin Journalistin und recherchiere gerade das Thema: inwiefern verändert das Ausspielen eines Tie-Breaks im 3. Satz den Charakter des Tennisspiels?

Ich spiele selbst in der Hamburger Oberliga und frage mich, ob es Mannschaften gibt, die ihr TRaining umgestellt haben seit es den 3.Satz nicht mehr gibt (weniger Kondition, mehr Psycho-Training)? Übervorteilt diese neue Regel nicht die Älteren (weniger Kondition, mehr Erfahrung)? Und wie kommt ihr damit zurecht, dass es eigentlich genügt, einen Satz zu gewinnen (und nicht mehr zwei).

Und zu guter letzt: Gibt es in Eurem Verband, noch andere Regeländerungen, die ihr merkwürdig findet (z.B. wie im BTV: Nach 60 Minuten wird das Spiel abgebrochen).

Freue mich über Antworten, gerne auch per Mail an steph.souron@web.de, bitte schreibt dazu, für welchen Verband udn in welcher LIga ihr spielt.

Vielen Dank schon mal im Voraus Stephanie Souron
  • wolfi
    Benutzer
    • 06.07.2007
    • 48

Hi,
    wir haben unser Training nicht umgestellt. Warum auch? Ich finde die Regelung zwar ätzend, aber wir haben uns damit abgefunden. Die Regel kenne ich gar nicht, dass nach 60 min das Spiel abgebrochen wird.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

@stephanie
      wenn du gerade am recherchieren bist empfehle ich dir die recherchfunktion auch suche genannt
      zum thema tiebreak

und stellvertretend zum ärger

mehr wie gesagt mit der suchfunktion. und der regelbereich ist ja nicht gerade gross...

Kommentar

Lädt...