Lob am Gegener (Matchende)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnydo
    Insider
    • 26.01.2008
    • 325

Also zu meinem Schwager sage ich, wenn ich verliere:"Glückwunsch! Aber hey - verdient war das nicht!"

Wenn ich gewinne, sage ich ihm: "Du warst heute aber auch nicht schlecht!"

Bei anderen bin ich eher "klassisch": Entweder sag ich "Glückwunsch" oder ich nicke nur.
    Zuletzt geändert von johnnydo; 17.03.2008, 22:09.

Kommentar

• alexstyle
      Postmaster
      • 03.01.2008
      • 175

Wenn ich verliere sage ich: Back dir nen Keks.
      Wenn ich gewinne sage ich garnichts, weil ich dann MEGA GRINSE.

Nein jetzt mal im ernst ich sage eigentlich garnichts.
      Zuletzt geändert von alexstyle; 20.03.2008, 14:54.

Kommentar

• ensinger

Bin eher langweilig: Danke/Glückwunsch/Gut gespielt.

Ein Kumpel hat nach einer Niederlage den Handschlag verweigert: "Gib AIDS keine Chance" - Er wurde dann auch für 2 Monate gesperrt

Achja, einmal hat mein Gegner vor dem Handschlag in seine Hand gerotzt, da habe ich nur: "bist du widerlich" gesagt...

Kommentar

• samir
          Insider
          • 20.04.2007
          • 324

Zitat von ensinger
          Bin eher langweilig: Danke/Glückwunsch/Gut gespielt.

Ein Kumpel hat nach einer Niederlage den Handschlag verweigert: "Gib AIDS keine Chance" - Er wurde dann auch für 2 Monate gesperrt

Achja, einmal hat mein Gegner vor dem Handschlag in seine Hand gerotzt, da habe ich nur: "bist du widerlich" gesagt...
          alter Schwede , im Norden sind die starken Männer unterwegs!
          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Das hängt ja auch immer davon wie der Gegner war, resp. wie man mit ihm zurecht gekommen ist.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• ensinger

Ich komme doch aus dem Süden

Kommentar

• marks
                Postmaster
                • 19.10.2007
                • 149

Nach einem (knappen) Sieg kommt dieser Spruch immer gut an:

"Mach Dir nichts draus, es haben schon weitaus bessere Spieler gegen mich verloren..."
                Head MicroGel Prestige Midplus
                Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• lexi4berlin

Ich belasse es bei einem "Danke sehr".
                  Beim gemeinsamen Essen kann man mehr reden. Aber direkt nach dem Match sind viele Gegner erstmal sehr empfindlich.
                  Wenn sie verloren haben und man sie dann lobt fühlen sich viele offenbar "verarscht".
                  Das mag aber auch daran liegen, dass ich gerne technisch deutlich überlegene Spieler zum Matchverlust weglullere...

Kommentar

• manne

Zitat von moya fan
                    Bei mir kommts immer drauf an. Meistens auch sowas wie gratuliere gut gespielt, oder hast verdient gewonnen. Hängt auch zum Teil damit zusammen, wie der Gegner sich während des Matches verhalten hat und wie sympathisch er mir ist.
                    Gewinnst Du nicht auch mal ?

Hab schon mal nach entsprechendem Spiel: "Das war ein Spiel Not gegen Elend" gesagt. Ansonsten "Gratuliere" und "Danke".
                    Bei einem kanppen Sieg: "Ein Unentschieden wäre verdient gewesen" man muß den Gegner auch ein bischen aufbauen, oder ...

Kommentar

• go deep!

Zitat von manne
                      Gewinnst Du nicht auch mal ?
                      An Erfahrung... sorry, Jens ich habs nötig

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Sehr witzig.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hottie
                          Benutzer
                          • 28.03.2008
                          • 84

Zitat von Nightwing
                          wenn ich verliere:" das siegerbier geht auf dich."

yeaaaaah den muss ich mir merken der ist richtig stylo

also naja bei mir ist das so ne sache. da ich meistens der verlierer bin, ich mir aber irgendwie immer die sympatien von dem gegner hol, (ohne dass ich das immer will) redet der gegner meistens immer ne menge auf mich zu, wie z.B. hey dein serve & Volley ist echt genial. das solltest du die nächsten jahre ausbauen. oderda ich noch immer der jüngere von beiden bin) die erfahrung kommt mit den jahren. du wirst schon noch spiele gewinnen.
                          ich sag meistens nur danke gut gespielt, oder: aller erste sahne..., dann kommt das geplappere von denen,

aber das mit dem siegerbier merk ich mir der ist klasse

cooles thread übrigens

Kommentar

• hoeni
                            Experte
                            • 10.09.2007
                            • 555

Bei ner Niederlage eigentlich auch meist nur "Glückwunsch", "hast verdient gewonnen", "war nen super Spiel" oder ähnliches und bei nem Sieg "gut gespielt", "gut gekämpft" etc.
                            Letzte Saison konnte ich aber einen jungen Sportskameraden mit den Worten trösten: "Mach dir nichts draus, ich spiele schon länger Tennis als du alt bist" und da hat er dann auch gleich eingesehen, dass für ihn wirklich nichts zu machen war...

Kommentar

Lädt...