Lob am Gegener (Matchende)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BabolatFreak
    Postmaster
    • 26.01.2008
    • 130

Lob am Gegener (Matchende)?

Was sagt ihr eigentlich, wenn ihr das Match verloren oder gewonnen habt zum Gegner?
    "Gut gespielt", sagen ja die meisten, glaub ich...
    Sportliche Grüße @ all!
    Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.
  • Mandala

wie wäre es mit

"gratuliere" ??

Kommentar

• BabolatFreak
      Postmaster
      • 26.01.2008
      • 130

Naja, sagt niemand von euch wa lustiges zum Gegner?^^
      Sportliche Grüße @ all!

Kommentar

• duck

Wenn ich mit Dir nicht soviel Mitleid gehabt hätte, wärst Du untergegangen, Du Pfeife !!!

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Na so wie Federer:
          "Bin heute krank. Hast aber Talent, Kleiner!"

Kommentar

• Rafa
            Postmaster
            • 19.09.2006
            • 259

Wenn ich gewinne sage ich meistens "Danke", also bei Medenspielen, wenn ich den Gegner nicht kenne. Wenn ich verliere sage ich "gratuliere".
            wenn ich gegen Leute aus meinem Club spiele, sage ich "gut gspielt" o.ä. .

MfG
            The more you do the more you learn!

Kommentar

• samir
              Insider
              • 20.04.2007
              • 324

Zitat von Rafa
              Wenn ich gewinne sage ich meistens "Danke", also bei Medenspielen, wenn ich den Gegner nicht kenne. Wenn ich verliere sage ich "gratuliere".
              wenn ich gegen Leute aus meinem Club spiele, sage ich "gut gspielt" o.ä. .

MfG
              Mein Kumpel hat, nachdem er sein Einzel gewonnen hat, sich folgenden Spruch vom Gegner am Netz beim "shake-hands" anhören dürfen:

"du hast zwar gewonnen, aber ich sehe besser aus als du...."
              der hat das voll ernst gemeint!

ich bin fast zusammengebrochen vor Lachen als ich das gehört habe, mein Kumpel hatte ca 5min den Mund offen!
              beim abschließenden Duschen muß der Gegner 10 min vorm Spiegel gepost haben!
              "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• BabolatFreak
                Postmaster
                • 26.01.2008
                • 130

Lol^^ man habt ihr hier Geschichten...
                Sportliche Grüße @ all!

Kommentar

• Nightwing

wenn ich gewinne sag ich:" mühe hast du dir ja gegeben, aber irgendwas hasse falsch gemacht."
                  wenn ich verliere:" das siegerbier geht auf dich."

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Bei mir kommts immer drauf an. Meistens auch sowas wie gratuliere gut gespielt, oder hast verdient gewonnen. Hängt auch zum Teil damit zusammen, wie der Gegner sich während des Matches verhalten hat und wie sympathisch er mir ist.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 7schläfer

Ich hab zuletzt jemandem gesagt, nachdem ich gegen ihn ziemlich glatt verloren hatte: "Du hättest wenigstens aus Höflichkeit Deine lange Hose ausziehen können!"

Kommentar

• Bomberman

bei mir kommts drauf an wer der gegner is, entweder "gut gespielt" oder "glückwunsch" (eher selten ), oft sag ich aber auch gar nix einfach shake hands und ein anerkennendes nicken müssen reichen

in anlehnung an germanys next topmodel wollte ich ja mal sagen "du hast gespielt wie der frühling, gegen mich musst du aber auch sommer, herbst und winter sein" hat sich aber noch keine geeignete situation ergeben...

Kommentar

• Pirate

Als ich noch jünger war, hab ich mal gegen einen ehm. guten Fussballer, so Anfang 50, gespielt. Dem hatte wohl einer mal einen Schläger gegeben und gesagt: Lauf um dein Leben und bring jeden Ball zurück, ausser Ballgefühl hatte der wirklich null Technik. Auf jeden Fall verlor ich den 1.Satz deutlich und rettete mich nach Rückstand und hartem Kampf noch in den Tie-break des 2. Satzes. Allerdings verlor ich den Tiebreak dann auch noch. Beim `Handshake´meinte er dann mit einem Grinsen zu mir:
                          Wenn Du den Tiebreak jetzt gewonnen hättest, hätte ich aufgegeben!!

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

ich sage immer "danke" egal wie es ausgegangen ist.
                            Meistens wechsel ich dann beim Weg vom Platz oder beim Gang zur Bank noch einige Worte zum Spiel.

Viele Grüße
                            Prostaff73

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Naja und dann ist es ja so:

Da ich bei kritischen Spielständen beim Seitenwechsel dem Gegner immer schonmal ankündige: "Erinnere mich mal dran, daß ich Dir nachher mal was zu Deiner Rückhandbewegung sage!" ...

... brauche ich dann bloß noch sagen: "Die ist wirklich gut!" oder "Da mußt Du dran arbeiten"

Kommentar

Lädt...