Was ist das für eine Rangliste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • numakukn

Was ist das für eine Rangliste?

Hallo,

was ist das für eine Rangliste?

Auf der Seite des DTB wird die nicht veröffentlicht.

Gruß
    Numakukn
  • MarcB

das ist die Jugend-Gesamtrangliste. Die gibt es aber auch auf der DTB-Homepage, zumindest als alphabetische Liste.

Gruß
    Marc

Kommentar

• numakukn

In der veröffentlichten Jugendrangliste (egal ob alpha- oder rang-) sind die Anzahl der Spiele sowie der Siege penibel ausgeblendet. Und das schon seit mehreren Jahren.
      Wie gesagt, auf der DTB-Seite wird diese Liste nicht veröffentlicht.

Was ist das also für eine Liste, auf die der Link weist?

Numakukn

Kommentar

• numakukn

nu weiss ich's

Es ist keine Kopie der Rangliste, die der DTB auf seiner Seite veröffentlicht und selbst ins Netz stellt. Es scheint vielmehr eine der Listen zu sein, die der DTB den Verbänden zur Verfügung stellt.
        Da stecken dann wesentlich mehr Informationen drin als in den allgemein veröffentlichten.
        Interessant ist, wenn man die prozentuale Anzahl der gewonnenen Matches ausrechnet. Da gibt es Spieler, die "Sekt-oder-Selters" spielen: Die verlieren mehr als die Hälfte der Matches.... aber wenn sie mal gewinnen: _Dann_ lohnt es sich.
        Da das Punktesystem der Rangliste unlinear ist, zählen 2 gute Siege oft viel mehr als 10 etwas schlechtere. Der Grund für dieses unlineare System ist nachvollziehbar: Ältere Spieler spielen in den meisten Fällen wesentlich weniger ranglistenrelevante Matches als jüngere. Deswegen darf zB ein Spieler der U18 nach 6 guten Siegen nicht hinter einem Spieler der U12 mit 13 mittleren Matchens stehen.

Ich rätsele nun seit langer Zeit über das Ranglistensystem und bin nun nach für mich befriedigende Antworten gelangt. Wenn jemand diesbezüglich Fragen hat: Nur raus damit )

Numakukn

Kommentar

Lädt...