Erfahrung mit der PTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi75
    Postmaster
    • 03.12.2007
    • 106

Erfahrung mit der PTR

Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrung mit der PTR ( Professional Tennis Registry )oder ist dort sogar Mitglied
    bin über jeden auch so kurze Erfahrungbericht dankbar ?
    Lohnt sich der Jahrebeitrag ?

Gruss Maxi
  • Benedikt

es kommt darauf an, was du damit anfangen willst. Ich war dort auch mal Mitglied. Da die Hauptzentrale für Europa in Meran ist, war das für mich nicht so lohnend. Früher war die mal in Bonn St.Augustin, das war schon besser, da einige Fortbildungen auch dort stattfanden.

Einige Unterlagen kannst du dir auch so schicken lassen ohne Mitglied zu sein.

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Hi,
      etwas verspätet aus gegebenem Anlass:

Dieses Wochenende war ich auf dem PTR Workshop in München mit Robert Baumgartner und Herbert Schnaubelt. Ich kann nur sagen, absolut TOP.

Wenn man bereits aus der DTB/VDT-Ecke kommt, ist der erste Tag sehr ungewohnt wenn nicht sogar noch etwas weniger optimistisch, ab dem zweiten Tag und dem kennenlernen der Strukturen des PTR - Trainings wirds aber wirklich super.

Die Fehlererkennung ist meiner Meinung mit Abstand die beste, die in Deutschland gelehrt wird fürs Anfänger- und Fortgeschrittenentraining (immer in Kombi mit nem Trainerschein natürlich wenns geht) und auch Marketing funktioniert absolut top und darauf wird viel Wert gelegt. Das ist beim VDT schon relevanter als beim DTB, aber beim PTR wird wirklich jedes Lächeln nochmal erklärt und das auch stimmig und sinnvoll.

Zu guter Letzt muss noch gesagt werden, dass das Teilnehmerfeld tennistechnisch qualitativ top war. Ein Bayernliga/2.BL-Ligaspieler, Patrick Baur (mein Zimmernachbar ! *g*) und auch die anderen beiden waren sehr gute Tennisspieler. Zeigt, auch wie viel man lernt allein durch die geringe Teilnehmerzahl. Kann die Zertifizierung also wirklich JEDEM empfehlen, insbesondere denen mit (auch sehr guten) Trainerscheinen des DTB/VDT.
      www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...