Deutschlands Tennisexperten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Deutschlands Tennisexperten

Hallo.

Ich bin gefrustet über das Niveau der Journalisten, die mit Tennis Geld verdienen.

1.) Tennismagazin

Das TM hat quasi eine Monopolstellung in Deutschland. Die Berichte sind jedoch nur auf "Bunte-Niveau". Was die Berichterstattung über Turniere angeht, ist das nicht so schlimm. Obwohl ich mir doch mehr Insiderstories erhoffe.

Die Equipment-Tests sind mir zu oberflächlich. Speziell, wenn man ein Special bringt, wie z.B. kürzlich über den Head Prestige. Die Einkauftipps in der Mitte des Heftes sind zum Wegwerfen.

Mich stört jedoch am meisten, dass das Heft nur für Tennisanfänger interessant ist (siehe Techniktipps). Aus der Redaktion hat übrigens keiner je höher als Bezirksliga gespielt (wurde mir am Telefon gesagt).

2.) Eurosport

Auf die Öffentl. Rechtlichen und das DSF möchte ich an dieser Stelle nicht meckern, da das den Rahmen sprengen würde.

Was mich an Eurosport am meisten stört, hat einen Namen

OLIVER FASSNACHT.

Mittlerweile scheint Eurosport begriffen zu haben, dass Herrentennis bei den Grand Slam Turnieren auch zeigenswert ist. Aber wenn dann o.g. Herr das Match kommentiert, schalte ich nach spätestens 120 Sekunden den Ton aus. Für die Arroganz in seiner Stimme kann er nix, aber dass er ständig Vermutungen äußert und dann hofft, dass sich diese während des Matches bestätigen, nervt ungemein. Ich gehe jede Wette ein, dass Herr F. maximal Kreisliga spielt. Ich glaube jedoch, dass er Quereinsteiger ist und selbst noch nie gespielt hat.

Mathias Stach ist ganz ok.

Was die restlichen Kommentatoren betrifft, die wurden mal vor ca. 2? Jahren in einem kurzen Trailer vorgstellt. Sie saßen abwechselnd auf einem Bürostuhl mit nem Schläger in der Hand und mussten heranfliegende Bälle abwehren. Dabei konnte man sehen, dass keiner jemals vorher einen Schläger in der Hand hatte.

Wie kann das sein? Wenn ich mit meinem Auto in eine Werkstatt fahre, dann muß derjenige, der Hand anlegt, qualifiziert sein. Journalisten jedoch, die (wahrscheinlich) lediglich studiert haben, aber keinerlei Ahnung von dem haben wovon Sie reden/schreiben, müssen geduldet werden?!

Das schreit nach REVOLUTION!
  • Nightwing

Zitat von Chief77
    Hallo.

Ich bin gefrustet über das Niveau der Journalisten, die mit Tennis Geld verdienen.

1.) Tennismagazin

Das TM hat quasi eine Monopolstellung in Deutschland. Die Berichte sind jedoch nur auf "Bunte-Niveau". Was die Berichterstattung über Turniere angeht, ist das nicht so schlimm. Obwohl ich mir doch mehr Insiderstories erhoffe.

Die Equipment-Tests sind mir zu oberflächlich. Speziell, wenn man ein Special bringt, wie z.B. kürzlich über den Head Prestige. Die Einkauftipps in der Mitte des Heftes sind zum Wegwerfen.

Mich stört jedoch am meisten, dass das Heft nur für Tennisanfänger interessant ist (siehe Techniktipps). Aus der Redaktion hat übrigens keiner je höher als Bezirksliga gespielt (wurde mir am Telefon gesagt).

2.) Eurosport

Auf die Öffentl. Rechtlichen und das DSF möchte ich an dieser Stelle nicht meckern, da das den Rahmen sprengen würde.

OLIVER FASSNACHT.

Mittlerweile scheint Eurosport begriffen zu haben, dass Herrentennis bei den Grand Slam Turnieren auch zeigenswert ist. Aber wenn dann o.g. Herr das Match kommentiert, schalte ich nach spätestens 120 Sekunden den Ton aus. Für die Arroganz in seiner Stimme kann er nix, aber dass er ständig Vermutungen äußert und dann hofft, dass sich diese während des Matches bestätigen, nervt ungemein. Ich gehe jede Wette ein, dass Herr F. maximal Kreisliga spielt. Ich glaube jedoch, dass er Quereinsteiger ist und selbst noch nie gespielt hat.

Mathias Stach ist ganz ok.

Was die restlichen Kommentatoren betrifft, die wurden mal vor ca. 2? Jahren in einem kurzen Trailer vorgstellt. Sie saßen abwechselnd auf einem Bürostuhl mit nem Schläger in der Hand und mussten heranfliegende Bälle abwehren. Dabei konnte man sehen, dass keiner jemals vorher einen Schläger in der Hand hatte.

Wie kann das sein? Wenn ich mit meinem Auto in eine Werkstatt fahre, dann muß derjenige, der Hand anlegt, qualifiziert sein. Journalisten jedoch, die (wahrscheinlich) lediglich studiert haben, aber keinerlei Ahnung von dem haben wovon Sie reden/schreiben, müssen geduldet werden?!

Das schreit nach REVOLUTION!
    muss man ein weltklassespieler sein um plan zu haben?
    ich nen jetzt mal tony pickard.
    oder im fussball rehagel.
    oder als kommentator reif.
    das eine hat imo nichts mit dem anderen zutun.
    btw, wo spielst du?

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

auf die Kommentatoren achte ich nicht wirklich.... bin froh wenn überhaupt mal Tennis läuft
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Zitat von Nightwing
        ich verstehe echt nicht das in deutschland immer, aber echt immer, alles, aber echt alles, miesgeredet wird.
        Oli, und noch einer!
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

@chief:
          Zu den Kommentatoren kein Kommentar, die sind doch überall scheiße...

Beim TM bin ich anderer Meinung, ich halte das im Vergleich zu Magazinen aus anderen Sportarten sogar für sehr gut und auch relativ niveauvoll.
          Profitipps kannst du natürlich nicht erwarten, die gibts aber auch gegen deutlich mehr Kohle bei Tennisschulen usw.

Spielklasse und -Experte- sein sind 2 Paar Schuhe, gerade die größten Laberer kommen oft aus dem ehemaligen Profisport, natürlich gibt es auch das Gegenteil.

Wo du allerdings recht hast ist m.M.n., dass wir wirklich viel zu viele Dampfplauderer haben und dass das im Tennis besonders schlimm ist.
          Wieso auch immer, bei Besserwisserei und Arroganz war Tennis schon immer ganz vorne dabei. Mag von den vielen Doktoren,Prof.'s und Ökonomen kommen, die den Sport so lange geprägt haben, jedenfalls ist das eins der größten Probleme für unseren Sport. Gott sei Dank sind wir mittlerweile von den oberen 10 000 weg.
          Dieses blöde Gehabe scheint sich aber noch gut erhalten zu haben.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Eurosport hat auch sehr gute Kommentatoren. Linke, Höthker, Klinkenberg. Da sollte man diesen meiner Meinung nach fähigen und guten Journalisten kein Unrecht tun. Auch das Tennis - Magazin finde ich nicht schlecht. Ich kann da immer mal was für mich rausfiltern, was interessant ist. Das Heft ist darüber hinaus imo nicht bloß für Tennisanfänger geeignet.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Zitat von moya fan
              Eurosport hat auch sehr gute Kommentatoren. Linke, Höthker, Klinkenberg. geeignet.
              Für Insider: .....Linke finde ich gut.................
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• go deep!

@ NW und tdl
                Mit dem (zitierten) macht ihr es euch, meiner Meinung nach, doch etwas zu einfach.

Warum jemanden in die Ecke stellen und als "typisch deutschen Schlechtredner" titulieren, anstatt sich konstruktiv auseinanderzusetzen?

Gut, ich kann einige Dinge nachvollziehen; zwar bin ich mir nicht ganz sicher, ob er den Kommentator meint, der mir vorschwebt. Aber der ist wirklich gruselig :aaaaaaahhhhhhhh:

Richtig ist, ein guter Spieler ist nicht zwangsläufig ein guter xyz. Vieles muss man sich eben erarbeiten.
                Auf der anderen Seite störe ich mich auch an einer Aussage wie "nur studiert"...trotz allem ein diskussionswürdiges Thema, meine ich.

Kommentar

• marks
                  Postmaster
                  • 19.10.2007
                  • 149

Zitat von Chief77

OLIVER FASSNACHT.
                  Ohne darüber zu werten, polarisiert er offenbar die Zuschauer:

Habe nur den angesprochenen Thread im Sport1.de Forum nicht gefunden...
                  Zuletzt geändert von marks; 11.04.2008, 14:41.
                  Head MicroGel Prestige Midplus
                  Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Ich bin auch nicht immer glücklich über's tm, insbesondere was die Qualität der Materialtests angeht.
                    Aber, ich fürchte, dass das tm das beste Tennismagazin auf dem Markt ist.
                    Das französische Tennis Magazine und das amerikanische Pendant sind noch schlimmer.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Seemann
                      Neuer Benutzer
                      • 28.04.2019
                      • 2

Tenniskommentar O. Fastnacht

Herr Fastnacht, haben Sie sich schon mal im Nachhinein ein von Ihnen kommentiertes Spiel angehört? Nein? Dann wird es Zeit.
                      Es ist unerträglich, wie Sie in Ballwechsel hineinquasseln. Es ist ein Wasselfall von nicht zum Spiel gehörenden Kommentaren, sogar mit "Einblicke" in die Gedanken der Spieler. Ein unertägliches Psychologisieren und "Antizipieren" verschlimmert den zweifelhaften Genuß des Zusehens. Da lobe ich mir die Kommentatoren aus England, die halten ihre "Klappe" während der Ballwechsel.
                      Ich bedauere, dass Sie als Ausbilder tätig sind. Vielleich gehen Sie nochmals in eine Kommemtatorenschule.

Kommentar

Lädt...