Tenniswarehouse goes Europe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Mal völlig unabhängig davon - ich fand diesen Passus sehr interessant.

----
    3- Why Germany and not other European country?

Answer: Several reasons: The country has developed a pro-business environment, which includes attractive corporate tax rates. It is the largest of all the EU nations and is a sizable tennis market. It is centrally located to other large tennis markets including France, Italy and Spain.
    ----

Faszinierend. Anscheinend ist der Wirtschaftsstandort Deutschland doch nicht
    der unattraktivste für Firmen weltweit.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von ImpCaligula
      Mal völlig unabhängig davon - ich fand diesen Passus sehr interessant.

----

Answer: Several reasons: The country has developed a pro-business environment, which includes attractive corporate tax rates. It is the largest of all the EU nations and is a sizable tennis market. It is centrally located to other large tennis markets including France, Italy and Spain.
      ----

Faszinierend. Anscheinend ist der Wirtschaftsstandort Deutschland doch nicht
      der unattraktivste für Firmen weltweit.
      ist er auch nur dann, wenn es mal wieder darum geht eine pessimistische stimmung zu verbreiten und den arbeitnehmer aufgrund seiner angst dazu zu bewegen noch ne schippe für lau draufzulegen...

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Addi
        ist er auch nur dann, wenn es mal wieder darum geht eine pessimistische stimmung zu verbreiten und den arbeitnehmer aufgrund seiner angst dazu zu bewegen noch ne schippe für lau draufzulegen...

addi
        Addi... 12 Points - und Du hast genau das heraus gelesen, was ich damit meinte.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Also das unser Land durchaus ein attraktiver Wirtschaftsstandort (auch im Westen :-)), sein kann, sollte eigentlich jedem klar sein.
          Mich wundert eher, dass Deutschland anscheinend immernoch ein wichtiger Tennismarkt ist. Klar, wir haben immernoch von der Masse her gesehen viele Spieler, aber gerade die vielen Älteren sind zwar potent, bleiben aber dennoch oft bei ihrem Uraltmaterial.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

Klasse Update!

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von Tiebreak
              Mich wundert eher, dass Deutschland anscheinend immernoch ein wichtiger Tennismarkt ist. Klar, wir haben immernoch von der Masse her gesehen viele Spieler, aber gerade die vielen Älteren sind zwar potent, bleiben aber dennoch oft bei ihrem Uraltmaterial.
              dafür gibt es dann aber spieler wie mich (und sicherlich auch noch viele andere "jüngere" menschen), die sich jede saison ein paar neue schuhe kaufen, einmal im monat acht neue bälle, bei den klamotten auch immer mal wieder zuschlagen wenn es was schönes gibt, etc.

addi

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8271

Zitat von ImpCaligula
                ----

----
                Da hat einer seine Analyse aber nur bedingt gemacht....

Aber der Ami glaubt ja eh, dass wir ein Teil Deutschlands sind...
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von howy
                  Da hat einer seine Analyse aber nur bedingt gemacht....

Aber der Ami glaubt ja eh, dass wir ein Teil Deutschlands sind...
                  stimmt, irgendwie fehlen die schweiz und österreich in dieser aufzählung

addi

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8271

Zitat von Addi
                    stimmt, irgendwie fehlen die schweiz und österreich in dieser aufzählung

addi

Nein, nein, so war das nicht gemeint. Als Absatzmarkt kannst du Luxemburg vergessen, aber die steuerlichen Rahmenbedingungen sie für Internetfirmen unschlagbar. Wo haben Amazon, ebay, usw. ihren Sitz?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von howy
                      Nein, nein, so war das nicht gemeint. Als Absatzmarkt kannst du Luxemburg vergessen, aber die steuerlichen Rahmenbedingungen sie für Internetfirmen unschlagbar. Wo haben Amazon, ebay, usw. ihren Sitz?
                      ich denke mal das hat folgenden grund. für geschäfte innerhalb der eu (hauptabsatzmarkt der eu-filiale) fallen so keine zölle an. diese müßten sie bzw. der kunde bei einem verkauf aus luxemburg heraus wohl berappen (denke ich mal).

addi

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8271

Zitat von Addi
                        ich denke mal das hat folgenden grund. für geschäfte innerhalb der eu (hauptabsatzmarkt der eu-filiale) fallen so keine zölle an. diese müßten sie bzw. der kunde bei einem verkauf aus luxemburg heraus wohl berappen (denke ich mal).

addi

Luxemburg liegt in der EU.

Und in Luxemburg könnte tw von 15% MwSt profitieren.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• go deep!

Howy,

ich glaube das "Problem" das die Amis haben könnte auch sein, das Luxembourg frankophon ist natürlich ist das kein Argument, ich vermute im Durchschnitt spricht man in Lux besser Englisch als in DE

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8271

Zitat von go deep!
                            Howy,

ich glaube das "Problem" das die Amis haben könnte auch sein, das Luxembourg frankophon ist natürlich ist das kein Argument, ich vermute im Durchschnitt spricht man in Lux besser Englisch als in DE
                            ob D oder F ist eiugentlich egal für den Ami, ich denke beides geht nicht gut und "Amtssprache" ist sicherlich Englisch.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• lasse-s

Zitat von go deep!
                              Howy,

...natürlich ist das kein Argument, ich vermute im Durchschnitt spricht man in Lux besser Englisch als in DE
                              nicht nur englisch, sondern auch besser deutsch als die meisten deutschen!

Kommentar

• go deep!

Der war gut!

Kommentar

Lädt...