Händler Verarsche???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

Händler Verarsche???

Habe mit einem Händler aus der "Händler-Adressenliste" bislang sehr guten email kontakt gehabt bin nun aber etwas stutzig geworden.
    Ich weiß nicht ob dieser mich auf gut deutsch verarschen wollte oder ob es sich nur um einen Fehler gehandelt hat.
    Habe mir ein Testracket bestellt und hab dann folgende Antwort bekommen:

"Racket ist auf dem weg. Ich habe ein neues Racket bespannt, sodass Sie es behalten könnten, wenn Sie es kaufen möchten."

Heute angekommen jedoch handelt es sich nicht um ein neues Racket was man an kleinen Gebrauchsspuren erkennen kann!

Was meint ihr dazu??
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Bevor du hier den Namen des Händlers nennst (ich finde es korrekt, dass du das bis jetzt nicht gemacht hast), würde ich bei diesem Händler nochmals nachfragen, ob nicht ein Irrtum vorliegt. Auch Händler machen zuweilen unbeabsichtigte Fehler.

Kommentar

• julius
      Postmaster
      • 18.05.2007
      • 244

ja hab nachgefragt aber keine direkte Antwort bekommen ob es ein Fehler war oder nicht oder was oder eine Entschuldigung sondern nur eine Mitteilung, dass ich einen Schläger mit Wunschbesaitung dann nach der Testphase bei Kauf zugeschickt bekomme.
      Trotzdem kam es mir komisch vor, da man evt bei keiner genauen Betrachtung auch annehmen hätte können, dass der Schläger neu wäre etc...

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

War die Folie noch auf dem Griffband?
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@howy

Hi,

der eingeschweisste Griff ist ein Indiz aber kein Beweis für einen neuen Schläger...

Schliesslich kann man auch über die Folie ein Overgrip wickeln...

Gruß

Kommentar

• julius
            Postmaster
            • 18.05.2007
            • 244

nein mit neuem Overgrip geliefert

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von Hawkeye2
              Hi,

der eingeschweisste Griff ist ein Indiz aber kein Beweis für einen neuen Schläger...

Schliesslich kann man auch über die Folie ein Overgrip wickeln...

Gruß
              Das ist klar.
              Meine Frage zielte dahin ob überhaupt eine Folie drauf war.
              Dies ist ja eher ein Indiz, dass er nicht nagelneu ist.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• olli72

Du hast doch ein Testracket von dem Händler erbeten ? Warum sollte es sich dabei um ein neues Racket handeln ? Der Begriff Testracket beinhaltet doch schon, das wahrscheinlich schon mal jemand damit gespielt hatte.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

@olli
                  nicht wenn der händler es gerne gleich verkaufen möchte

Zitat von julius
                  "Racket ist auf dem weg. Ich habe ein neues Racket bespannt, sodass Sie es behalten könnten, wenn Sie es kaufen möchten."

Kommentar

• Schäfchen
                    Insider
                    • 20.03.2007
                    • 439

Finde so etwas auch nicht in Ordnung. Mir ist sowas auch schon passiert bei einem Händler als ich noch unerfahren war mit Saiten. Er hat mich am Telefon freundlich beraten hat mir eine Saite empfohlen die im Angebot war laut ihm und wäre deshalb billiger. So ich bestelle die Saite in einem 1,35mm Durchmesser. Die Saite kommt ...........

Nach wenigen Wochen gab es die Saite für einen Bruchteil des Preises wie für den ich ihn in einem Angebot gekauft habe und...........

ich bemerkte das die Saite nicht 1,35mm sondern 1,25 mm hatte und dann war ich richtig sauer schrieb an diesen Versand eine e-mail auf die bis heute keine Antwort kam.

Naja dort habe ich nicht mehr bestellt und werde das auch in Zukunft nicht tun.
                    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• olli72

Zitat von HIGHTOWER
                      @olli
                      nicht wenn der händler es gerne gleich verkaufen möchte

Das o.g. Zitat von julius heißt für mich, dass der Händler für sich im Laden ein neu bespanntes Exemplar liegen hat. Damit kann der Testkunde das Testracket ggf. kaufen und behalten.

Oder liege ich falsch ?

Kommentar

• Donnerhugo
                        Postmaster
                        • 10.07.2007
                        • 136

Zitat von olli72
                        Das o.g. Zitat von julius heißt für mich, dass der Händler für sich im Laden ein neu bespanntes Exemplar liegen hat. Damit kann der Testkunde das Testracket ggf. kaufen und behalten.

Oder liege ich falsch ?
                        Das würde ich aber anders interpretieren. Ich lese da schon raus, das der Händler angeblich ein neues Racket versendet hat, welches bei Gefallen gleich behalten und bezahlt werden kann.

Kommentar

• julius
                          Postmaster
                          • 18.05.2007
                          • 244

Seh ich genau so wie Donnerhugo. Gerade da es in der Vergangenheit geschrieben ist und schon versendet wurde kam mir das sehr merkwürdig vor.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von julius

Ich interpretiere es so, dass der Händler ihm extra ein Testracket mit der gewünschten neuenSaite bespannt hat. Bei Gefallen kann er dieses behalten.

Kommentar

• Donnerhugo
                              Postmaster
                              • 10.07.2007
                              • 136

Zitat von Paddinho
                              Ich interpretiere es so, dass der Händler ihm extra ein Testracket mit der gewünschten neuenSaite bespannt hat. Bei Gefallen kann er dieses behalten.
                              Da steht doch eindeutig: "Ich habe ein neues Racket bespannt". Das lässt doch nun wirklich keinen großen Interpretationsraum
                              Anderenfalls hätte er schreiben müssen "Ich habe ein Racket neu bespannt" besser noch "ich habe einTestracket neu bespannt und bei Gefallen können Sie es zu Sonderkonditionen erwerben"
                              Zuletzt geändert von Donnerhugo; 15.05.2008, 20:00.

Kommentar

Lädt...