Mein erstes Jahr. Danke an die Hilfe aus dem Forum!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Erfahrungsbericht Mein erstes Jahr. Danke an die Hilfe aus dem Forum!

Hallo.

Ich hab letztens schonmal mit jemand drüber geredet und mal so mein erstes Jahr mit Tennis Revue passieren lassen was ich irgendwie intressant fand und wollte euch das auchmal erzählen. Anlass dafür sehe ich auch das ich letztens auf meinen Counter schaue und sehe das ich schon fast 1000 Postings verfasst habe ohne da je drauf geachtet zu haben. Ging alles so schnell.

Egal, dann mal los mit dem Bericht/Rückblick:

Angefangen habe ich ungefähr im Juni/August letzten Jahres. So genau weis ich das nichtmehr. Spielte mit einem Freund der seit 10Jahren mit seinem Vater mehr oder weniger über den Platz rennt und mehr aus Spass spielt als Wettkampf mässig. Ich hatte eine circa 10 Jahre alte OS Keule von ihm die sehr schwer war und trotzdem "klirrte" und vibrierte. Ich spielte circa 2x-3x mit dem Schläger dann wollte ich einen eigenen. Ich spielte mit alten Turnschuhen und einer Badeshort. Aber egal, man hat trotzdem Spass.

Irgendwann in der Zeit renn ich mir erst einen dann den anderen Zeh blau bei einem Sprint ans Netz. Dann fällt ein Zehnagel ab und dann der andere. Dann habe ich doch eingesehen das ich Schuhe brauche. Kaufte mir dann die TorrentV von Adidas für 50€ im Sportgeschäft. Garkein so guter Kauf aber ich bin dann doch zufrieden.

Ohne viel Ahnung zu haben ging ich dann auf Schläger suche. Dachte mir "erstmal was güntiges, wer weis wie lange dir Tennis Spass macht" und das war auch meine Philosophie am Anfang. Ich spiele erstmal und nicht erst 1000Schuhe und SUper Ausrüstung und nach nem halben Jahr machts kein Spass mehr. So nach und nach kaufte ich mir auch mehr Ausrüstung. Und es machte Spass.

So kam ich an meinen ersten eigenen Schläger. Den Wilson Six one Comp . Keine Ahnung von der Materie und so ne Überteuerte Alukeule gekauft. Ich spielte aber immerhin noch besser als mit der OS Rahmenrisskeule.
    Den SChläger spielte ich nur 2-3 Wochen und war da in einem Gurkenforum erster Güte unterwegs. Da konnte mir keiner meine Fragen beantworten und verwies mich hier auf das Forum. So kam ich hierher.

Ich wollte am Anfang wissen ob der Schläger gut ist oder ob ichs mal mit ner neuen Bespannung versuchen sollte. ALso erstmal ne neue Saite versucht und dann erst den Schläger gewechselt. Bezahlte dann für ein Testset der Plasma Pure + Versand + Bespannung im Sportgeschäft 20€. Der Schläger klirrte aber immernoch was dann wohl an der Saite lag. In der Rückschau hatte die Keule einfach keine Qualität und war nicht sehr komfortabel.

Der Tipp aus dem FOrum war: Kauf dir was anständiges. Das deckte sich auch mit meiner neuen Einstellung. Ich merkte das ich jeden zweiten Tag am liebsten auf dem Platz gestanden hätte. Nervte alle Freunde um Spielpartner aufzutreiben und einfach loszulegen. Motviert war ich also und ich würde wohl in absehbarer eit nicht aufhören. Also warum keinen richtigen Schläger?

Ich schaute mich ein bisschen um und holte Tipps rein. Damals von Tennismieze und Fritz glaube ich gabs Tipps und auch Impi meldete sich. Dann schoss ich mir schnell bei Ebay den M-Fil200 weil ich ja mal viel Gewicht probieren wollte udn sehen wollte ob das mit Schlägern echt so den Unterschied macht. Und den machte es! Ein Brett! Die Schulter macht aua.

Okay, M-Fil200 weg und gleich verkauft (wie ich alle gleich wieder verkauft hatte die ich mal besessen hatte) und dann hatte ich einen DNX8 hier liegen. Ich hatte aber sehr günstig bei einer Auktion mitgeboten und nichtmehr daran gedacht das ich bei Ebay den AG30016x18 in die FInger bekommen könnte. So bekam ich ihn günstig und er lag mir besser als der Steife DNX8. Zu dieser Zeit kamen dann auch die Besaitungsmaschine hinzu weil ich es nichtmehr eingesehen hatte soviel Geld dafür auf Lange Sicht zu bezahlen. Und man konnte schön mit Saiten rumprobieren.

Dann spielte ich bis Altenstadt den AG30016x18 Tour. War ganz zufrieden damit. Bis ich Moya-fan kennenlernte und einen seiner T-Feel305 spielte wo ich hier im Forum schon gehört hatte.
    Der Schläger lag gleich richtig gut in der Hand und ich spielte den ganzen Tag die MSV Focus Hybrid. Dannach verkaufte ich den Ag30016x18 an einen Freund und besorgte mir von Moya-Fan einen T-Feel305 und später noch einen zweiten. So kam ich zu Tecnifibre und da bleibe ich auch jetzt. ich habe meine Schläger gefunden und bin Momentan dabei meine Stammsaite zu finden. Es wird vielleicht die Focus Hex oder die SPPP. Beide gefallen mit sehr gut aber wegen der orangen Farbe, dem günstigeren Preis und der schönen Farbwahl der Focus werd ich mir wohl eine Rolle von der zu kaufen.

Aber zurück zum Spielen.

Es kam dann Altenstadt und dann nochmal Altenstadt. Ich trat Ende August in meinen jetzigen Verein ein weil ich schon bisschen schräg angeschaut wurde weil ich immer nur Gastspieler bei meinem Kumpel im Verein war. Ausserdem brauchte ich mehr Tennisverrückte und Spielpartner die auch oft spielten. Also in den Verein rein. Das war allerdings vor Altenstadt.

Es kam die Hallensaison im Verein und das Hobbydoppel mit dem Vater von meinem Kumpel was auch immer Lustig war und das spielen wurde immer bisschen besser. Dann noch das Highlight mit der Saitenforumschallenge und dem Besiatungsseminar. Endlich mal alle treffen udn viele kennenlernen. Alle ging natürlich nicht, aber einige warens schon. Das Center da hat mir echt gefallen. Wenn ich da wohnen würde würde ich mir gerne so ne Dauerkarte dafür kaufen. Hardcourt, Sand, Teppich alles was das Herz begehrt! ^^

Dort habe ich dann auch die Tecnifibre Tasche von Moya gekauft und werde die in Ehren halten. Das war auch das letzte Teil Ausrüstung bis auf ein paar Schuhe die ich mir seitdem gekauft habe.

Für meinen Sport habe ich für alles zusammen (Vorallem die Hallensaison war teuer wegen der hohen Platzmieten) circa 1000€ ausgegeben was ich aber nicht im gerinsten bereue. Ich bin gut Ausgerüstet für die nächsten Jahre und es macht noch genauso viel Spass wie am Anfang.

Warum schreibe ich das alles? Und wer liest das überhaupt?

Der Titel lässt es ja erkennen. Was ich sagen will ist: Danke für das Tolle Jahr. Die Challenges, die vielen Tipps, die Tenniscommunity und die vielen Bekanntschaften die ich machen konnte. Danke auch an die Leute die mich mitgenommen haben oder mir das zumindest angeboten haben. Ich habe meinen Sport gefunden (der früher in meiner Kindheit Fussball war) und den ich bestimmt noch hoffentlich lange spielen kann. Wo wäre ich nur gewesen heute wenn ich das hier nicht gefunden hätte? Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung.

Ich hoffe ich konnte euch mit den Anekdoten an eure Anfangszeit erinnnern und den ein oder anderen damit amüsieren. Ich schmunzel natürlich auch wenn ich so meine ersten Beiträge so lese. Jeder hat mal wohl klein angefangen und ich hab noch viel zu lernen.

Auf weitere schöne Jahre hier im Forum (obwohl ich vielleicht inaktiver werden könnte in nächster Zeit) und ich freu mich schon auf die nächste Challenge irgendwo in der Nähe.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hab das sehr sehr gerne gelesen. Bist, wie ich finde, eine tolle Bereicherung für das Forum und privat einfach ein super Typ, der genauso tennisverrückt ist wie ich. Glückwunsch nachträglich zum 1000 er und bleib so wie du bist und erhalte dir deine Begeisterung für den geilsten Sport der Welt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Zitat von moya fan
      Ich hab das sehr sehr gerne gelesen. Bist, wie ich finde, eine tolle Bereicherung für das Forum und privat einfach ein super Typ, der genauso tennisverrückt ist wie ich. Glückwunsch nachträglich zum 1000 er und bleib so wie du bist und erhalte dir deine Begeisterung für den geilsten Sport der Welt.
      Richtig!

@ taki

Bis zur nächsten Challenge!
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Danke für die Blumen.

Vielleicht gibts ja wieder ne Hessenchallenge schon im Sommer. Da kommst dann doch oder tennis-deluxe?

Ach was mir gerade noch eingafallen ist. Da spiel ich letztens Poker sitzte am Tisch und wer sitzt neben mir? Impcaligula. Er liest leider den Chat nicht und reagiert nicht. Impi ist wohl unter die anonymen Pokersüchtigen gegangen.
        Zuletzt geändert von Taki1980; 19.05.2008, 14:47.
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5587

Super Beitrag.

Hab dich aus Nussloch als ganz "Netten" in Erinnerung.
          Bleib so wie du bist - und hau beim Tennis ordentlich rein.

Kommentar

• Nightwing

schöner post.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Was ich noch vergessen hatte zu sagen. Dadrüber hab ich an dem Abend von dem ersten Medenspiel nachgedacht. Ich war bisschen aufgeregt und hab dann aber gelacht. Weil ich dachte das ich eigentlich sehr viel dafür getan habe um den Weg in Richtung Mannschaftstennis und Medenspiel zu gehen und dann plötzlich bisschen bammel davor habe.

Das ist so ähnlich wie wenn man sich öfters zum "übernachten" bei der Freundin trifft ohne "Sicherheitsvorkehrungen" und dann plötzlich ins schwitzen kommt wenn sie plötzlich anfängt soviel zuzunehmen.
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Taki1980
                Danke für die Blumen.

Vielleicht gibts ja wieder ne Hessenchallenge schon im Sommer. Da kommst dann doch oder tennis-deluxe?

Ach was mir gerade noch eingafallen ist. Da spiel ich letztens Poker sitzte am Tisch und wer sitzt neben mir? Impcaligula. Er liest leider den Chat nicht und reagiert nicht. Impi ist wohl unter die anonymen Pokersüchtigen gegangen.
                Öhm... wenn ich den alten Thread raus krame - wer saß neben Dir? Ich?
                Ich hatte mich letztes Jahr bei dem Online Poker mal angemeldet, dann
                aber nie wieder gespielt! Jetzt wirds mir anders, da wird doch nicht jemand
                meine Daten???

Kannst Du mir (PN) genauere Auskunft geben! Danke Taki.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...