Bei den Preisen kommt es ja auch darauf an, ob du ein Gewerbe angemeldet hast oder nicht!
Wie gewinne ich Kunden?
Einklappen
X
-
Nightwing
Kommentar
-
Zitat von PSOmit der antwort in der form hatte ich gerechnet :-)Zitat von BabolatorWarum? Was soll ich denn groß schreiben?? Soll ich dir jetzt hier auf einer Seite beweisen, das ich was vom Thema verstehe??
Ein Blick hier rein sollte als Antwort dazu genügen. Nix für ungut, aber nach "Experte" oder auch nur "erfahrener Bespanner" klingt das jetzt nicht wirklich.
Aber davon abgesehen kannst du neue Kunden nur durch gute Leistungen und guten Service gewinnen. Zettel in fremden Clubs zu verteilen oder Plakate auszuhängen sorgt ganz sicher für Ärger mit dem hauseigenen Clubbespanner, den es eigentlich in jedem Club gibt. Der hat den Heimvorteil und wird deine Zettelchen ins Nirwana verbannen. Du solltest dich mit dem nur anlegen, wenn du dir sicher bist, besser zu sein als er, sonst könnte das schon mal etwas peinlich werden.
Außerdem solltest du dir vorher gut überlegen, wieviel Zeit du so investieren willst. Wenn du 3 Clubs betreust und da ständig Aufträge kriegst, hetzt du nur noch zwischen den Club hin und her um die Schläger abzuholen oder auszuliefern....den Rest der Zeit stehst du an deiner Maschine. Hast du sonst nix zu tun?Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIALKommentar
-
[QUOTE=Styl.ist;256317][url]
Der Thread stammt noch von diesem Monat. Mehr Erfahrung kann ich da wirklich nicht erkennen.
Von mir aus, mach was du willst, ich würde diesen Weg so nicht weiter gehen.
Ich besaite jetzt seit einem knappen Jahr, hauptsächlich meine Head Schläger sowie die meines Vaters und ab und zu die Schläger von ein paar Kollegen. Hab mir die Maschine also nicht zum Geldverdienen gekauft, sondern um mit Saiten zu experimentieren und denke, dass ich mich mittlerweile einigermasen mit Saiten auskenne.
Wenn ich jetzt also einen Schläger auf meiner Challenger bespanne, sorgfältig jede Bahn einzeln usw., dann brauche ich dafür in der Regel eineinhalb Stunden. Und danach han ich eigentlich erstmal genug, für den Tag.
Ich frage mich, wie du als Schüler, der ja noch was für die Schule tun sollte, jeden Tag eine Reihe an Schlägern bespannen willst. Und Tennisspielen willst du ja hoffentlich auch noch.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Dilettant im Anflug
Mensch Babolator, mach Dich mal locker..... O.K. ist schon irgendwie peinlich, wenn man so elegant (und dann noch öffentlich) nachgewiesen bekommt, daß man ein Anfänger mit maßloser Selbstüberschätzung ist.
Aber sieh das doch mal sportlich: einfach fleißig trainieren, dann kommen die Erfolge schon noch.
Und immerhin wurden Dir in diesem Thread einige wirklich sinnvolle und hilfreiche Ratschläge gegeben. Mein Tip: nimm Sie an.
Gruß, STL-PokerFischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
-
Nightwing
@babolator
du bist doch schon seit einiger zeit im forum, wenn du ernsthaft interesse hättest besaiten gescheit zu lernen wäre es ein guternschritt gewesen nach nussloch zu kommen. da hättest du was lernen können.Kommentar
Kommentar