Wie gewinne ich Kunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babolator
    Postmaster
    • 05.10.2007
    • 248

Wie gewinne ich Kunden?

Ich habe mich jetzt mit einem Kleingewerbe selbstständig gemacht und biete meinen Tennisservice momentan nur in unserem Verein an. Ich würde gerne in unserer großen Stadt auch alle anderen Tennisvereine ansprechen.

Wie würdet Ihr das anstellen? Alle Tennisvereine anschreiben?

Danke für Eure Antworten
  • DralliaufsBalli

Ich hab mal vor 2-3 Jahren Zettel an den ganzen benachbarten Vereinen ausgehängt

am nächsten Tag waren sie alle wech

am besten ist gute Schläger zu machen und dann läuft alles über Mundpropaganda

evtl kleine Visitenkarten in die Schlägertüten

Kommentar

• Nightwing

ich würd nackt bespannen, das macht was her.

Kommentar

• Babolator
        Postmaster
        • 05.10.2007
        • 248

Super, immer wieder diese Kommentare von dir.

Kommentar

• Nightwing

sorry, aber das ist doch ne super-hirni-frage!
          überzeugen tust du durch leistung. wenn du gut bist kommen sie von allein. nur: ..sowas dauert.
          allein das du jetzt da bist ist kein argument. überzeuge durch leistung, oder durch event. da wären wir wieder bei nackich. natürlich kannst du auch für 5 euro bespannen , das zieht auch. hast du aber nix von.
          als ersten schritt würd ich empfehlen: werd erwachsen .

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
            sorry, aber das ist doch ne super-hirni-frage!
            Ich dachte, solche Fragen werden hir ni gestellt

Kommentar

• Benedikt

schade olli, wollte das eigentlich auch so beantworten

Kommentar

• Babolator
                Postmaster
                • 05.10.2007
                • 248

Also würdet Ihr keinen einzigen Verein anschreiben? Ihr glaubt das spricht sich dann unter den Spielern rum?

Kommentar

• Benedikt

geht zwar nicht schnell, ist aber langfristig gesehen das Beste. Liefere langfristig gute Qualität gepaart mit guter Beratung und Saiten und dann müsste es schon klappen.

Kommentar

• Babolator
                    Postmaster
                    • 05.10.2007
                    • 248

Alles klar. Wenn noch einer eine andere Idee hat, bitte schreiben

Kommentar

• esingen

Wichtig ist auf jeden Fall, die Kunde vorher gut zu beraten. Wenn man weiß wovon man spricht, macht das immer Eindruck.

Kostenloser Griffbandservice kommt immer gut an! Kauf dir ne große Dose vernünftiger Pros Pro Grips, sowas macht sich bezahlt und die Kunden freuen sich. Die meisten kennen nur die 7 €/3-er-Pack preise für Grips aus dem Karstadt

Ich besaite auch zum nächsten Tag, wenn ich den Schläger erst den Abend vorher bekomme, bringe ggf. auch ein Racket zum Platz.

Service ist wichtig!

gruss
                      gunnar

Kommentar

• Babolator
                        Postmaster
                        • 05.10.2007
                        • 248

Ich mache ja schon immer ein kostenloses Griff-/und Kopfschutzband drauf. Soll ich da die Variante von Pro's Pro nehmen?

Außerdem verkaufe ich die Pro's Pro Griffbander auch für 1 Euro (wenn einer mal nur ein Griffband braucht).

Besaitung ist natürlich innerhalb von 24 Stunden fertig.

Kommentar

• esingen

Das ist doch schon mal ok.

Die PP Grips habe ich empfohlen, weil sie sich preislich sehr gut zur kostenlosen Serviceleistung eignen. Des weiteren sind manche Grips von PP auch echt gut.

Kopfschutzband mach ich nie drum, erinnert ja an die 80/90er Jahre, mochte ich nie leiden

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Was auch gut ankommt, und nichts kostet, ist wenn du die Schläger deiner Kunden mit einem feuchten Tuch säuberst. Die sollen sehen dass du dich ordentlich um die Schläger gekümmert hast. Frisches Overgrip drauf (passend zum Schläger, PsP lässt grüssen), gute Bespannung und der Kunde kommt wieder.
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Babolator
                              Postmaster
                              • 05.10.2007
                              • 248

Womit mache ich den Schläger sauber? Gibt es da spezielle Tücher?

Kommentar

Lädt...