Wie gewinne ich Kunden?

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  • Babolator
    Postmaster
    • 05.10.2007
    • 248

    Wie gewinne ich Kunden?

    Ich habe mich jetzt mit einem Kleingewerbe selbstständig gemacht und biete meinen Tennisservice momentan nur in unserem Verein an. Ich würde gerne in unserer großen Stadt auch alle anderen Tennisvereine ansprechen.

    Wie würdet Ihr das anstellen? Alle Tennisvereine anschreiben?

    Danke für Eure Antworten
  • DralliaufsBalli

    #2
    Ich hab mal vor 2-3 Jahren Zettel an den ganzen benachbarten Vereinen ausgehängt

    am nächsten Tag waren sie alle wech

    am besten ist gute Schläger zu machen und dann läuft alles über Mundpropaganda

    evtl kleine Visitenkarten in die Schlägertüten

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    • Nightwing

      #3
      ich würd nackt bespannen, das macht was her.

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      • Babolator
        Postmaster
        • 05.10.2007
        • 248

        #4
        Super, immer wieder diese Kommentare von dir.

        Kommentar

        • Nightwing

          #5
          sorry, aber das ist doch ne super-hirni-frage!
          überzeugen tust du durch leistung. wenn du gut bist kommen sie von allein. nur: ..sowas dauert.
          allein das du jetzt da bist ist kein argument. überzeuge durch leistung, oder durch event. da wären wir wieder bei nackich. natürlich kannst du auch für 5 euro bespannen , das zieht auch. hast du aber nix von.
          als ersten schritt würd ich empfehlen: werd erwachsen .

          Kommentar

          • go deep!

            #6
            Zitat von Nightwing
            sorry, aber das ist doch ne super-hirni-frage!
            Ich dachte, solche Fragen werden hir ni gestellt

            Kommentar

            • Benedikt

              #7
              schade olli, wollte das eigentlich auch so beantworten

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              • Babolator
                Postmaster
                • 05.10.2007
                • 248

                #8
                Also würdet Ihr keinen einzigen Verein anschreiben? Ihr glaubt das spricht sich dann unter den Spielern rum?

                Kommentar

                • Benedikt

                  #9
                  geht zwar nicht schnell, ist aber langfristig gesehen das Beste. Liefere langfristig gute Qualität gepaart mit guter Beratung und Saiten und dann müsste es schon klappen.

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                  • Babolator
                    Postmaster
                    • 05.10.2007
                    • 248

                    #10
                    Alles klar. Wenn noch einer eine andere Idee hat, bitte schreiben

                    Kommentar

                    • esingen

                      #11
                      Wichtig ist auf jeden Fall, die Kunde vorher gut zu beraten. Wenn man weiß wovon man spricht, macht das immer Eindruck.

                      Kostenloser Griffbandservice kommt immer gut an! Kauf dir ne große Dose vernünftiger Pros Pro Grips, sowas macht sich bezahlt und die Kunden freuen sich. Die meisten kennen nur die 7 €/3-er-Pack preise für Grips aus dem Karstadt

                      Ich besaite auch zum nächsten Tag, wenn ich den Schläger erst den Abend vorher bekomme, bringe ggf. auch ein Racket zum Platz.

                      Service ist wichtig!

                      gruss
                      gunnar

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                      • Babolator
                        Postmaster
                        • 05.10.2007
                        • 248

                        #12
                        Ich mache ja schon immer ein kostenloses Griff-/und Kopfschutzband drauf. Soll ich da die Variante von Pro's Pro nehmen?

                        Außerdem verkaufe ich die Pro's Pro Griffbander auch für 1 Euro (wenn einer mal nur ein Griffband braucht).

                        Besaitung ist natürlich innerhalb von 24 Stunden fertig.

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                        • esingen

                          #13
                          Das ist doch schon mal ok.

                          Die PP Grips habe ich empfohlen, weil sie sich preislich sehr gut zur kostenlosen Serviceleistung eignen. Des weiteren sind manche Grips von PP auch echt gut.

                          Kopfschutzband mach ich nie drum, erinnert ja an die 80/90er Jahre, mochte ich nie leiden

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                          • tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

                            #14
                            Was auch gut ankommt, und nichts kostet, ist wenn du die Schläger deiner Kunden mit einem feuchten Tuch säuberst. Die sollen sehen dass du dich ordentlich um die Schläger gekümmert hast. Frisches Overgrip drauf (passend zum Schläger, PsP lässt grüssen), gute Bespannung und der Kunde kommt wieder.
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

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                            • Babolator
                              Postmaster
                              • 05.10.2007
                              • 248

                              #15
                              Womit mache ich den Schläger sauber? Gibt es da spezielle Tücher?

                              Kommentar

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