Was tun gegen Insekten während eines Matches

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diego
    Benutzer
    • 18.12.2007
    • 53

Was tun gegen Insekten während eines Matches

Tach zusammen,

gestern Abend habe ich mich mit nem Kumpel getroffen, um noch ne Runde Tennis zu spielen. Wie das so bei Temperaturen über 30 Grad ist, kommt Man(n) leicht ins schwitzen. Neben unserer Anlage stehen neuerdings Pferde die anscheinend auch einige Quälgeister mit sich bringen...

Ab Mitte des ersten Satzes wurde ich dann fast permanent von 1 bis 2 kleinen extrem lästigen Fliegen, ich möchte nicht sagen penetriert aber teilweise zur Weißglut getrieben. Insbesondere vor jedem Aufschlag musste ich innehalten um die Fu***** Biester mit wildem Schläger-Gefuchtel für kurze Zeit zu vertreiben um nicht vollkommen den Faden zu verlieren .
    Außenstehende haben mich wahrscheinlich für Geisteskrank erklärt aber anders gings halt nicht.

Kennt Ihr dieses Phänomen?
    Was kann man dagegen tun, gibts irgend welche Sprays oder ähnliches dagegen.
    Oder lag es vielleicht an dem Hefeweizen das ich davor getrunken habe?

Eine Bitte noch: Kommt mir nicht mit dem Spruch: "Wo Gestank ist sind auch Fliegen", ich dusche regelmäßig am ersten des Monats

Gruß Diego
  • DralliaufsBalli

das mit dem Weizen ist mir auch schon aufgefallen

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ging mir gestern ähnlich. Bei uns neben der Tennisanlage ist ein Fischweiher. Da gab es Bremsen die größer als Wespen waren. Dicke Fette Brummer. Manchmal hatte ich drei Stück gleichzeitig um die Beine.

Habe ungefähr 25 Stück totgeschlagen. Ich durfte auch nach jedem Aufschlag wild rumfuchteln oder warten bis sie sich setzen und dann totschlagen.

Furchtbar nervig und bringt mich total raus. Meinem Mitspieler sind sie fast garnicht auf die Nerven gefallen. Der schwitzt aber auch nich so stark.

Ich wüsste auch gerne mal was hilft. Ist echt eine Plage.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

Du hast doch ne perfekte Waffe in deiner Hand...unterbrech das Spiel kurz und geh anstatt auf Punktejagd eben auf Mückenjagd *g*

Eine lustige Anekdote aus meiner Insektenerfahrung:

Irgendwann in der frühen Saison letztem Jahres hatten wir die ganze Zeit so ne fette Hummel auf dem Platz, die mich die ganze Zeit umkreist hat. Da hat vor allem das Brummen extrem genervt. Ich hab aber weitergespielt. Plötzlich wars still und ich hab mich schon gefreut, dass das Vieh endlich weggeflogen war.

Als ich dann beim nächsten Aufschlag auf meinen Schläger geschaut hab, musste ich feststellen, dass die fette Hummel doch nicht weggeflogen war, sondern in meinen Saiten hing...natürlich tot.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

"Wo Gestank ist sind auch Fliegen"
          Der ist gut

Unsere Tennisanlage ist neben einem Feld. Wenn man da spielt, hat man es oft mal mit Insekten zu tun. Fliegen, Kriebelmücken, normale Mücken und auch Bremsen.

Mein Vater hatte früher mit den Viechern sehr viel Last. Er benutzt seit einiger Zeit Autan-Spray. Er trägt reichlich auf Arme und Beine auf. Seitdem hat er damit deutlich weniger Last.

Könntest du ja mal ausprobieren.

Kommentar

• tennismieze

Alternativlösung: Vor dem Match ein großes Moskitonetz um den gesamten Platz ziehen. Über 4m Höhe fliegen die Biester eh nicht, deswegen muß über dem Platz auch nicht abgedeckt werden (es sei denn, es kommen plötzlich auch noch Vögel auf die Idee, Tennis zu spielen)

Bislang sind meine Mitstreiter auch nur auf die Idee gekommen, den Tennisschläger zu mißbrauchen. Klatsch, und die Besaitung hat eine neue Verzierung! Allerdings geht das Gerücht, daß zur aktuellen Tennisausrüstung auch eine Fliegenklatsche samt Halterung gehört.

Kommentar

• sunj
              Insider
              • 19.12.2006
              • 426

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Manche Vögel spielen tatsächlich Tennis.

Kommentar

• tennisspielerblau
                Neuer Benutzer
                • 12.06.2008
                • 15

bei uns auf der anlage ist das auch ganz extrem mit diesen viechern besonders bremsen! ich habe im moment einen stich am bein der sich entzuendet hat. jetzt ist mein ganzes bein geschwollen und rot und die lymphknoten sind geschwollen. dachte erst ich hab einen leistenbruch aber hatte dann doch nochmal glueck. jetzt darf ich ein paar tage penizillin schlucken, das medenspiel am sonntag faellt also flach fuer mich

Kommentar

• Nightwing

reibt euch großflächig mit schlamm ein, siehe arnie in predator. das funzt. alternativ kuhmist.

Kommentar

• Donnerhugo
                    Postmaster
                    • 10.07.2007
                    • 136

Ich benutze Autan. Das hilft recht gut.

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Das soll aber Krebserregend sein.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...