Sponsor finden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

Frage Sponsor finden

Hi,ich habe jetzt ein paar mal gegoogelt und mitgelesen wie leute über sponsoring beim tennis geredet haben.dabei habe ich festgestellt,das einige leute von firmen wie adidas,head oder babolat gesponsert werden.hat jemand von euch einen sponsor?wenn ja,wie seid ihr da ran gekommen?ich habe heute bei einem ranglistenturnier zugeschaut(leider nicht selber mitgespielt,da 3 wochen zu alt...)und da waren ziemlich viele spieler,die schlechter waren als ich,aber von babolat oder nike gesponsert werden.wenn ich bei turnieren wie den stadtmeisterschaften oder so mitmache,gewinne ich diese turniere eigentlich immer,allerdings kann ich keine ranglisten turniere spielen(ausser vllt 3-4 im jahr)weil ich meine eltern nicht mit den jeweils 25 euro meldegebühr für ein turnier belasten will,da schon genug kosten für sie anfallen...gibt es eine chance trotzdem einen sponsor zu bekommen?
    hoffe ihr nehmt mich ernst,würde mich über ernste antworten sehr freuen
  • Matten
    Benutzer
    • 16.10.2007
    • 70

Hallo.

normalerweise läuft dfas Sponsoring, bzw. die Vermittlung der Verträge über einen Trainer (der bei dem jeweiligen Anbieter selbst unter Vertrag steht) oder über dein Sportfachgeschäft.

Kommentar

• badnix

Voraussetzung für einen Sponsoringvertrag bei einem Hersteller bzw. Händler ist eine gute Ranglistenposition

Kommentar

• walze
        Postmaster
        • 05.03.2006
        • 239

Ich entnehme aus deinen Username, dass du 17 bist oder wirst. Folge dessen kannst du nur mehr U18 oder allgemeine Klasse spielen. Wo gewinnst du diese Stadtmeisterschaften? Außerdem kenne ich bei uns in Österreich zumindest niemand der von Nike gesponsert wird. Selbst bei Adidas gibt es nur sehr wenige die unter Vertrag sind.
        Du kannst bei diversen Schlägerfirmen um einen Schlägervertrag ansuchen. Je nachdem welches Ranking du hast gibt es verschiedene Ermäßigungen bis hin zum 100% Vertrag.

Kommentar

• Mic74
          Insider
          • 09.04.2008
          • 345

oder kleinere Brötchen backen

Auch Mauve oder andere im I-Net bieten kleines Sponsoring an.
          TW aber möchte als einziger keine besondere Ranglistenposition.

Keine Ahnung wieviel man abnehmen muß oder welchen Rabatt man bekommt, aber gerade für Schüler, Azubis oder Studenten ist es nicht schlecht wenn man den Betrag über das Jahr verteilt bezahlen kann. Anfragen kostet aber nichts.

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

ich werde auch von Nike und Wilson gesponsert......aber auf Kosten meines
            Geldbeutels

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von rafa91
              Hi,ich habe jetzt ein paar mal gegoogelt und mitgelesen wie leute über sponsoring beim tennis geredet haben.dabei habe ich festgestellt,das einige leute von firmen wie adidas,head oder babolat gesponsert werden.hat jemand von euch einen sponsor?wenn ja,wie seid ihr da ran gekommen?ich habe heute bei einem ranglistenturnier zugeschaut(leider nicht selber mitgespielt,da 3 wochen zu alt...)und da waren ziemlich viele spieler,die schlechter waren als ich,aber von babolat oder nike gesponsert werden.wenn ich bei turnieren wie den stadtmeisterschaften oder so mitmache,gewinne ich diese turniere eigentlich immer,allerdings kann ich keine ranglisten turniere spielen(ausser vllt 3-4 im jahr)weil ich meine eltern nicht mit den jeweils 25 euro meldegebühr für ein turnier belasten will,da schon genug kosten für sie anfallen...gibt es eine chance trotzdem einen sponsor zu bekommen?
              hoffe ihr nehmt mich ernst,würde mich über ernste antworten sehr freuen
              Muss es Babolat sein - oder darf es auch Dunlop sein?
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 14

Ich nehm auch DUNLOP

Kommentar

• Chris2810
                  Insider
                  • 10.04.2007
                  • 430

Hat von euch jemand so einen Vertrag, weil da muss es doch einen Haken an der Sache geben

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von esingen
                    Ich nehm auch DUNLOP
                    Du nicht, Du alter Sack.....

Zitat von Chris2810
                    Hat von euch jemand so einen Vertrag, weil da muss es doch einen Haken an der Sache geben

http://www.avenir-tennis.com/product_info.php?products_id=1387
                    Man muss Leistung bringen...?

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 14

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich frag mich auch schon seit längerem warum mich kein forumspartner sponsoren will

verdient hätte ichs schon lange als unechter challange slamer

Kommentar

• badnix

Zitat von Chris2810

http://www.avenir-tennis.com/product...oducts_id=1387
                          ... der Haken ist, daß Du bei TWH/Avenir zwischen 20 und 30 % Rabatt auf den UVP bekommst, das mag in Frankreich interessant sein, in Deutschland hast Du - mit wenigen Ausnahmen - in nahezu jedem Shop auf jeden Artikel 20 % auf den UVP, bei 2 Rackets 25 % und bei einem Paket mit Saiten, Tasche etc. auch 30 % - ohne Vertrag ....

... wirst also im Prinzip bereits von jedem deutschen Shop gesponsort
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2008, 13:39.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von badnix
                            ... wirst also im Prinzip bereits von jedem deutschen Shop gesponsort
                            Ich spiele auch in Deinem Namen

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Zitat von Chris2810

http://www.avenir-tennis.com/product...oducts_id=1387
                              Die Preise von avenir sind der Hacken bei der Sache.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...