Tennis als Beruf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottie
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 84

Tennis als Beruf

also ich fang gleich an.

ich habe lust tennis in irgendeiner Weise zu meinem beruf zu machen. ...klar der ein oder andere wird jetzt erst einmal lachen. ich bin nix besonderes und kann auch nicht wirklich was besonderes vorweisen (Trainerscheine hab ich nicht, Profibesaiter war ich auch noch nie und coach erst recht nicht. auf gut deutsch ich habe eigentlich bis auf mein großes interesse gar nichts das mich weiterbringt).
    ich denke all zu viele möglichkeiten mit "keinerlei Qualifikationen" gibt es nicht im tennisgeschäft, aber es wär einfach mal cool wenn ihr mir ein paar "berufe" vorschlagen könntet.

ach ja. bitte nur der REINEN tennissport. nicht kombiniert mit anderen sachen. bsp.Einzelhandelskaufmann in nem Sportgeschäft oder so ein quatsch.

bin schon mal gespannt ob es da überhaupt etwas gibt
    danke natürlich shcon mal und jetzt noch einen schönen abend an euch
  • Benedikt

dann fang doch mal mit nem Trainerschein an, den Assistenten gibt es ja schon für 250 Euro.

Also Trainer

dann kann man seit neusten Tennisstudieren in Berlin und in Bayern

Vereinsmanagment

Sportkaufmann im Bereich Tennis

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

Ich würde auch erstmal trainieren und meine Fitness aufbauen und dan den Trainerschein in angriff nehmen.Mit viel Fleis und training währen die meisten wohl weit bessere spieler als der " grosse Durschnitt".

Thomas Muster hat mal gesagt er hatt nicht unbedingt das mega Tennis Tallent oder die hand allerdings hatte er einen unbeugsamen willen und wurde Nr 1 der welt.

Muster hat einmal zu skoff gesagt wen er sein Talent hätte währe er jahrelang auf der 1 gewesen, nur so intersehalber.

Allso fleisig trainieren und am Ball bleiben.

mfg

Kommentar

• Hottie
        Benutzer
        • 28.03.2008
        • 84

danke euch 2 schon mal echt nett

des mit dem trainerschein könnt ich tatsächlich mal ausprobieren. 250€ ist ja nicht sooooo viel (wenn man denn besteht )
        was muss man denn für leistungen bringen um so einen schein zu erhalten?

danke nochmal

Kommentar

• Benedikt

es gibt keine Prüfung (bis jetzt) und die 250 Euro werden auf den C-Schein angerechnet(auf jeden Fall beim WTV)

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Hottie
            bin schon mal gespannt ob es da überhaupt etwas gibt
            Platzwart

Kommentar

• Victorious

Brilliant wie eh und je!

Kommentar

• Hottie
                Benutzer
                • 28.03.2008
                • 84

Zitat von Häuptling Webbl
                Platzwart
                jo der ist gut

mm aber nochmal zu Benedikt.
                nur damit ich dich auch richtig verstehe. Des heißt also ich werde den C-Schein so oder so bekommen??? also nur anmelden, 250€ dann später abbuchen lassen und fertig?? ist das so richtig?
                oder muss ich shcon auch Stunden absolvieren und leistung dafür bringen...?

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

hallo

also bei uns ist es so, dass man schon kleine tests machen muss um den lehrwart zu bekommen, keine ahnung wie das bei euch is, aber da sind nur kleinigkeiten so wie:

ball 20 mal mit vorhand und rückhand über das T-Feld (max 2 fehler)
                  10 aufschläge im feld, sodass der ball nach dem 2. aufspringen über der baseline ist.
                  20 volleys die sitzen müssen und man muss die technik erklären können

mfg
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

@Hottie

Ganz so einfach stellt sich das dann zum Glück nicht da. Du mußt schon deine Fähigkeiten, ähnlich der Form, wie sie Jürgen dargestellt hat, unter Beweis stellen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• duck

Zitat von Hottie
                      jo der ist gut

mm aber nochmal zu Benedikt.
                      nur damit ich dich auch richtig verstehe. Des heißt also ich werde den C-Schein so oder so bekommen??? also nur anmelden, 250€ dann später abbuchen lassen und fertig?? ist das so richtig?
                      oder muss ich shcon auch Stunden absolvieren und leistung dafür bringen...?
                      Du meinst also tatsächlich das du einen Trainerschein bekommst, nach der Überweisung von 250,- € ???

Klick mal auf den Link und dann schau unter dem Merkblatt bei C-Trainer nach. Dort findest du einige Informationen mehr.

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

weiisd e duck, manche denken, es geht alles von selber und es is soooo relaxend tennistrainer zu sein. ich kann nur sagen man soll die mal ein kindercamp mit kids unter 12 jahren machen lassen, gesamt 6 stunden am tag mit denen am platz!

jeder wird es sich überlegen :-D es klingt super, isses aber nicht so extrem.....

mfg
                        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Hottie
                          Benutzer
                          • 28.03.2008
                          • 84

ah gut des find ich auch richtig.
                          alles andere hätte mich auch gewundert. so ganz ohne leistung an so ein schein zu kommen wäre ja ziemlich schwachsinnig

Kommentar

• Tschevap

Wäre ja sonst wie beim Führerschein.

Kommentar

• duck

Mein absoluter Respekt gilt allen hauptberuflichen Tennistrainern !!!

Meine paar Stunden in der Woche gebe ich nur im Nebenerwerb und die 4 Stunden am Samstag von 9 bis 13 Uhr reichen mir schon völlig aus, um zu wissen, wie sich ein Trainer nach 8-10 Stunden auf dem Platz fühlt. Ich könnte das definitiv nicht durchhalten.

Kommentar

Lädt...