Tennis als Beruf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottie
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 84

Zitat von duck

Klick mal auf den Link und dann schau unter dem Merkblatt bei C-Trainer nach. Dort findest du einige Informationen mehr.

http://www.ntv-tennis.de/8679.php?selected=8678
    cool danke dir. jetzt bin ich doch schon deutlich schlauer in dieser hinsicht

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Zitat von Jürgen1987
      weiisd e duck, manche denken, es geht alles von selber und es is soooo relaxend tennistrainer zu sein. ich kann nur sagen man soll die mal ein kindercamp mit kids unter 12 jahren machen lassen, gesamt 6 stunden am tag mit denen am platz!

jeder wird es sich überlegen :-D es klingt super, isses aber nicht so extrem.....

mfg
      Hab das vor zwei wochen auch gemacht. Zum Glück nur drei Stunden. Man muss da schon bei der Sache sein, um den Kleinen die Bälle richtig zu zu spielen. Ich finde, es geht, aber es ist halt auch Arbeit, die man nicht ohne Konzentration vernünftig leisten kann.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Carmen
        Neuer Benutzer
        • 26.07.2008
        • 2

Kommt immer darauf an, wenn man trainiert. Wenn die kleinen Racker ehrgeizig sind, dann macht es schon Spass. Aber wehe dem ist nicht so...
        Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Kommentar

• Hottie
          Benutzer
          • 28.03.2008
          • 84

Zitat von Jürgen1987
          weiisd e duck, manche denken, es geht alles von selber und es is soooo relaxend tennistrainer zu sein. ich kann nur sagen man soll die mal ein kindercamp mit kids unter 12 jahren machen lassen, gesamt 6 stunden am tag mit denen am platz!

jeder wird es sich überlegen :-D es klingt super, isses aber nicht so extrem.....

mfg
          also ich hab des jetzt auch gemacht. die kids waren zw 9-10 jahre die ich hatte. 2 tage über jeweils 8std.
          ich fand es nicht so schlimm. im gegenteil. man muss sich nur durchsetzen was einfach ist wenn man eier in der hose hat und autoritätsperson raushängen kann.

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

genau, oft isses so dass die eltern ihre kinder nur zur "betreuung" abgeben, die kinder keine lust am tennis haben und irgendwas tun. da macht es dann keinen spaß und ist sehr anstrengend.

mfg
            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Chris2810
              Insider
              • 10.04.2007
              • 430

Mein Tennistrainer arbeitet beim Tennisverband, dass wäre auch noch eine Möglichkeit für dich

Kommentar

• goti1283
                Experte
                • 21.03.2006
                • 753

Zitat von Hottie
                also ich hab des jetzt auch gemacht. die kids waren zw 9-10 jahre die ich hatte. 2 tage über jeweils 8std.
                ich fand es nicht so schlimm. im gegenteil. man muss sich nur durchsetzen was einfach ist wenn man eier in der hose hat und autoritätsperson raushängen kann.
                dann mach das mal tag ein tag aus...
                glaub mir, die kids können ganz schön nervig werden...
                vor allem wirst du nicht nur talentierte und ehrgeizige kids zu trainieren haben!
                Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                Kp: 28,5
                Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Hauserer55

Zitat von goti1283
                  dann mach das mal tag ein tag aus...
                  glaub mir, die kids können ganz schön nervig werden...
                  vor allem wirst du nicht nur talentierte und ehrgeizige kids zu trainieren haben!
                  Genau so ist es! Nach ein bis zwei Tagen, kann man noch nicht wissen, was es heißt "echter" Tennistrainer zu sein.

Außerdem kommt es immer darauf an, wie sehr du dich selbst bemühst, den Kindern Tennisspielen beizubringen. Die Stunde irgendwie herunterdrehen kann jeder, aber sich richtig reinzuhauen und den Kindern etwas beizubringen verlangt einen schon etwas mehr ab.

Kommentar

• Benedikt

@Chris

Verbandstrainer zu sein ist schon ne grosse Hausnummer, da kommst du nicht so einfach rein, da ist ein A-Trainer Standart, meistens muss noch der Dipl. Sportlehrer dazu kommen.

@Hottie + Jürgen

es ist ja schön und gut mal ein Tenniscamp zu machen, aber das was am meisten ansträngt ist ja z.B.

Gedanken machen, wie man seine Kosten reinholt und einen Verdienst hat

Wo gibt es noch Möglichkeiten Geld zu verdienen?

Planungsarbeit für Camps und für das normale Training

Kundenaquise

Bespannservice

und und und

Kommentar

Lädt...