Tennis als Beruf
Einklappen
X
-
weiisd e duck, manche denken, es geht alles von selber und es is soooo relaxend tennistrainer zu sein. ich kann nur sagen man soll die mal ein kindercamp mit kids unter 12 jahren machen lassen, gesamt 6 stunden am tag mit denen am platz!
jeder wird es sich überlegen :-D es klingt super, isses aber nicht so extrem.....
mfgHead Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
weiisd e duck, manche denken, es geht alles von selber und es is soooo relaxend tennistrainer zu sein. ich kann nur sagen man soll die mal ein kindercamp mit kids unter 12 jahren machen lassen, gesamt 6 stunden am tag mit denen am platz!
jeder wird es sich überlegen :-D es klingt super, isses aber nicht so extrem.....
mfg
ich fand es nicht so schlimm. im gegenteil. man muss sich nur durchsetzen was einfach ist wenn man eier in der hose hat und autoritätsperson raushängen kann.Kommentar
-
genau, oft isses so dass die eltern ihre kinder nur zur "betreuung" abgeben, die kinder keine lust am tennis haben und irgendwas tun. da macht es dann keinen spaß und ist sehr anstrengend.
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
glaub mir, die kids können ganz schön nervig werden...
vor allem wirst du nicht nur talentierte und ehrgeizige kids zu trainieren haben!Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
-
Hauserer55
Außerdem kommt es immer darauf an, wie sehr du dich selbst bemühst, den Kindern Tennisspielen beizubringen. Die Stunde irgendwie herunterdrehen kann jeder, aber sich richtig reinzuhauen und den Kindern etwas beizubringen verlangt einen schon etwas mehr ab.Kommentar
-
Benedikt
@Chris
Verbandstrainer zu sein ist schon ne grosse Hausnummer, da kommst du nicht so einfach rein, da ist ein A-Trainer Standart, meistens muss noch der Dipl. Sportlehrer dazu kommen.
@Hottie + Jürgen
es ist ja schön und gut mal ein Tenniscamp zu machen, aber das was am meisten ansträngt ist ja z.B.
Gedanken machen, wie man seine Kosten reinholt und einen Verdienst hat
Wo gibt es noch Möglichkeiten Geld zu verdienen?
Planungsarbeit für Camps und für das normale Training
Kundenaquise
Bespannservice
und und undKommentar
Kommentar