Was mich wundert ist dass Krenn dermassen knapp gg. Klemenschits gewinnt, der war doch mal Top 10 in Österreich.
Challenge Mann vs. Ö Top 100 Damen - (Videodreh inkl.)
Einklappen
X
-
Marc LANDAUER
-
Du warst leider ned dabei. Da Krennsky hat ca. mim 4 - 5 Aufschlag serviert: kein Spin, gerade, langsam....
Im Übrigen: nur Rückhandslice gespielt...... usw. usw. usw....
Sportastic irgendwas....http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
es ist definitiv so, daß keine spielerin der Top 10 WTA eine runde in der quali zu einem future turnier gewinnen würde.
ich habe einige jahre ein damen bundesligateam trainiert und kann allerdings auch sagen, daß spieler aus der herrenmannschaft des vereins (damals verbandsliga) gegen die damen der bundesliga (zumindest derjenigen an den oberen positionen) mitunter ziemlich schlecht aussahen. also um die top damen der welt schlagen zu können benötigt man meiner bescheidenen ansicht nach schon gutes herren oberliga niveauKommentar
-
MrStylo
Also dass ist Quatsch! Wenn ich mir ansehe was für Spieler regelmässig quali auf Futures spielen, die sehen gegen Top10 WTA keine Schnitte. Gerade im Sommer spielen doch auch viele Leute mit Verbandsligastärke mal aus Jux nen Future weils um die Ecke liegt. IMO ist Top10 WTA so teilweise 200-300 DTB Herren.Kommentar
-
Braasch stand bei seinem Trainingsmatch gegen Williams weit hinter 300 ATP und Williams erste 5 WTA. Ich denke, daß das Ergebnis mittlerweile weitläufig bekannt sein sollte.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
"Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"Kommentar
-
Ups, okay, sorry. Das dürfte stimmen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@mrstylo: wenn ich sage dass keine frau eine runde in der quali zum herren-future gewinnen würde dann rede ich davon dass leute beim future mitspielen die dort auch hingehören, also spieler die in der weltrangliste vertreten sind (top 1000) und gegen so jemanden gewinnt keine frau. also stimme ich mit dir überein dass wta top 100 zu vergleichen ist mit DTB 200-300 weil das auch in etwa gleichzusetzen ist mit ATP 1000Kommentar
-
-
@mrstylo: wenn ich sage dass keine frau eine runde in der quali zum herren-future gewinnen würde dann rede ich davon dass leute beim future mitspielen die dort auch hingehören, also spieler die in der weltrangliste vertreten sind (top 1000) und gegen so jemanden gewinnt keine frau. also stimme ich mit dir überein dass wta top 100 zu vergleichen ist mit DTB 200-300 weil das auch in etwa gleichzusetzen ist mit ATP 1000
Es sind 2 deiner Feststellungen einfach so nicht richtig:
- Du kannst doch überhaupt erst in die Weltrangliste kommen, wenn du diese Futurequalis spielst; erst wenn du mindestens einmal punktest (= durch die Quali und dann mindestens ein Sieg in der 1. Runde des Hauptfelds ergibt dann 1 Punkt), wirst du mit diesem Punkt in der Weltrangliste geführt. Im Moment sind das weltweit immer ca. 1800-1900 Spieler (es spielen natürlich weit mehr mit, aber viele erreichen diesen 1 Punkt eben nicht).
- ATP Top 1000 hat allerdings mit DTB Herren 200-300 wenig zu tun. Vielmehr geht's um etwa die Hälfte davon, um ca. 1-150.
Diese Herren gewinnen aber erst recht gegen die genannten Damen; da hast du natürlich dann wieder recht..Kommentar
-
ich meinte spieler die vom niveau in ein future quali turnier gehören und vom niveau in der lage sind dort matches zu gewinnen ob sie nun tatsächlich weltranglistenpunkte haben oder nicht spielt keine rolle und diese leute schlagen jede frau das ist wohl sicher und nichts mehr wollte ich behaupten. DTB 300 war möglicherweise etwas hoch gegriffen das stimmt aber 200 sollte allemal reichen um in der future quali nicht unangenehm aufzufallen.Kommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
Beim Gewichtheben oder über 100 m oder beim Schwimmen oder ... werden diese Vergleiche doch auch nicht ständig angestellt!
Das Thema ist doch höchstens, ob für diese - jetzt allerdings absolut gesehen - einfach schlechteren Leistungen z.B. bei den Damen das gleiche Preisgeld bezahlt werden sollte.
Oder sollten den Junior/innen (der Wettbewerb läuft ja immer nebenher) und den Senior/innen, bei den unter 14-Jährigen usw. usw. ... die gleichen Preisgelder gezahlt werden, nur weil sie relativ gesehen, aber halt nicht absolut, eine ähnlich phantastische Leistung bringen? Und sollte das in gleichem Maße z.B. im Fernsehen übertragen werden?
Und dabei geht's nicht nur um die Spielzeit (3 Gewinnsätze gegenüber zweien), sondern einfach um die Qualität schlechthin ...Kommentar
Kommentar