Versandkosten bei Bestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Frage Versandkosten bei Bestellung

Kennt jemand von Euch einen Tennis-Versand, bei dem man nicht gleich 5 oder 6 Euro Versandpauschale zahlen muss, wenn man mal keine große Bestellung tätigt, sondern lediglich eine kleine Sache (wie z.B. ein einzelnes Saitenset) benötigt? Denn so was könnte man ja auch als Brief o.ä. verschicken, sodass die Portokosten deutlich niedriger wären. Weiß da vielleicht jemand etwas?
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

ja, die sache ist die dass es für den tennisversand egal ist ob er über dpd verschickt oder normale post als brief. es ändert nur für dich was, im normalfall kommt 1 mal pro tag der dpd und holt das zeug. der kunde zahlt dann den versand.

eine idee wäre: wenn man 1 set kauft und 5 euro versand bezahlt, sollte man versandkostenfrei eine rolle bestellen können (innerhalb eines monats zum bsp)

wäre mal eine idee

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• M@nu
      Postmaster
      • 24.04.2008
      • 280

Du könntest vllt auch anrufen und fragen ob die dir das was du willst in nen Brief quetschen
      ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

ja, is eben die frage ob die es auch tun, aber ich denke meine variante wär nicht blöd!

vielleicht gibt es ja sowas schon......naja österreich ist da etwas beschränkt was die tennisshops angeht. gibt e nur tennisoutlet.at mit vernünftigen Preisen.

mfg

Kommentar

• M@nu
          Postmaster
          • 24.04.2008
          • 280

Glaube schon dass der Shop das machen würde.
          ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

@ Jürgen1987:

Klar ist eine Saitenrolle letztendlich im Schnitt deutlich günstiger als der Set-Preis.
            Aber ich kein "Saitenfresser". Außerdem probiere ich ganz gerne mal neue Saiten aus; sodass sich Rollen bei mir nicht wirklich lohnen.
            (Deshalb ja meine Frage nach geringen Portokosten für einzelne Sets.)

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

aso so meisnt du das, du willst gar keine rolle, dachte mehr daran dass du die saite zuerst testen musst und dann erst eine rolle willst. irrtum meinerseits sorry.

mfg

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Es ist wahrscheinlich auch eine Versicherungsfrage.
                Bei DHL-Paket ist ja eine Versicherung mit drin.
                Bei einem Brief trägt der Kunde die Verantwortung und wenn nichts ankommt gibt es ärger.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• timonx
                  Insider
                  • 10.09.2008
                  • 429

@ howy:

Klar, wenn ich eine größere Bestellung habe, ist es ja in meinem eigenen Interesse, dass der Versand versichert ist, weil diese Sendung dann in der Regel ja auch vom Wert her größer ist. Aber bei einer kleineren Bestellung (sowohl von der Packmenge her als auch vom Wert) wie z.B. einem einzelnen Saitenset würde man das Risiko des unversicherten Versands wahrscheinlich in Kauf nehmen.

@ djokofan:

Danke für den Tipp.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Tennis-Town hat mir mal ein Saitenset und ein 3er Pack Overgrips als Warensendung für ca. 1,60 Euro geschickt, echt nett!

Kommentar

• malandro
                      Insider
                      • 07.05.2007
                      • 410

Zitat von timonx
                      @ howy:

Klar, wenn ich eine größere Bestellung habe, ist es ja in meinem eigenen Interesse, dass der Versand versichert ist, weil diese Sendung dann in der Regel ja auch vom Wert her größer ist. Aber bei einer kleineren Bestellung (sowohl von der Packmenge her als auch vom Wert) wie z.B. einem einzelnen Saitenset würde man das Risiko des unversicherten Versands wahrscheinlich in Kauf nehmen.
                      naja nur wenn das Paket nicht ankommt und du es bei ein gewerblichen Anbieter gekauft hast, dann haftet er dafür und muss es wieder versenden!
                      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Crono
                        Postmaster
                        • 12.08.2008
                        • 189

Ein gewerblicher Anbieter versendet in der Regel aber auch nicht unversichert. Und wenn er es macht, dann auf Verantwortung des Käufers...
                        Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
                        Racket: Babolat Aero Pro Drive
                        Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
                        Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von malandro
                          naja nur wenn das Paket nicht ankommt und du es bei ein gewerblichen Anbieter gekauft hast, dann haftet er dafür und muss es wieder versenden!
                          wieso?

Bei übergabe an die Post geht i.d.R. die Verantwortung auf den Käufer über.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• badnix

... ein gewerblicher Anbieter trägt immer die Transportgefahr und muß dem Käufer im Zweifelsfalle nachweisen können, daß dieser die Ware erhalten hat ...

... deshalb macht es für den Gewerblichen keinen Sinn, zwar billig, aber unversichert und ohne Abliefernachweis zu versenden - letztendlich ist er dann immer der Dumme, selbst dann, wenn er mit dem Käufer unversichert vereinbart hat (zählt vor Gesetz letztendlich nicht ...)

... stell Dir einfach vor, Du hast mit einem Verkäufer unversichert billigst per Warensendung vereinbart und die Ware kommt - wie wenig und ganz gleich aus welchen Gründen auch immer - bei Dir nicht an ...

... da möcht ich hier auch nur einen sehen, der das klaglos hinnimmt und sich und anderen eingesteht: war mein Risiko .

... da legt man einem guten Kunden lieber mal ein Testset kostenlos bei - das ist fair und rechnet sich dann für beide S(a)iten, bzw. rechnet man anschließendem Kauf einer Rolle 1 oder 2 Testsets an.
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2008, 14:37.

Kommentar

Lädt...