Genial daneben ... Singlestütze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Ankündigung Genial daneben ... Singlestütze

falls es den einen oder anderen interessiert: am kommenden Wochenende (am Freitag oder Samstag Abend, sowie die Wiederholung am Sonntag Vormittag) geht es bei der Sendung Genial daneben u.a. um den Begriff der Singlestütze. Könnte ganz lustig werden, was sich das Rateteam/der Nicht-Tennisspieler unter Singlestütze so vorstellt ...

... wurde vom Sender gerade per Anruf über den Zeitpunkt der Ausstrahlung informiert, nachdem dieser bei mir vor 3 Wochen nachgefragt hatte, was unter Singlestütze genau zu verstehen ist (hatten die Singlestütze über google bei mir im Angebot gefunden )
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2008, 13:20.
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Ich muss schon sagen, ich spiele mein Leben lang Tennis, hätte bei dem Begriff "Singlestütze" aber wohl nur in die Richtung gedacht in die auch das Rateteam denken wird. Auf jeden Fall unmöglich zu erraten wenn man es nicht direkt weiß und keine allzu große Hilfe bekommt...

Kommentar

• vino
      Postmaster
      • 23.08.2008
      • 242

Kriegst du jetzt 500€, wenn sie's nicht erraten?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Wohl eher nicht. Die sind ja selber auf den Begriff gestoßen. Er wurde ja von badnix nicht eingeschickt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Auch nur zu geil ist, dass der Begriff, der zu "erraten" ist, bereits in einem öffentlichen Internet-Forum genannt wird.

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

Zitat von badnix
            falls es den einen oder anderen interessiert: am kommenden Wochenende (am Freitag oder Samstag Abend, sowie die Wiederholung am Sonntag Vormittag) geht es bei der Sendung Genial daneben u.a. um den Begriff der Singlestütze. Könnte ganz lustig werden, was sich das Rateteam/der Nicht-Tennisspieler unter Singlestütze so vorstellt ...

... wurde vom Sender gerade per Anruf über den Zeitpunkt der Ausstrahlung informiert, nachdem dieser bei mir vor 3 Wochen nachgefragt hatte, was unter Singlestütze genau zu verstehen ist (hatten die Singlestütze über google bei mir im Angebot gefunden )
            erstmal drücke ich dir die daumen, dass du die 5 scheine kassierst.
            bin gerade sehr verwundert, über die reihenfolge, wie die "genial-daneben-fragen entstehen"...erst ein begriff googeln...daraus eine frage ...und den "fragesteller" festlegen....

hatte nämlich selbst mal versucht eine frage zu plazieren(Wo findet man weich Backen?), aber bekam nur eine computer-mail als antwort und habe nie wieder was gehört
            warscheinlich weiß das auch jeder ...oder nicht??

Kommentar

• badnix

zur besseren Erklärung:

1. der Begriff wurde nicht von mir eingeschickt

2. das "Genial-daneben-Team" kann natürlich genauso wie wir mit vielen Begriffen nichts anfangen und prüft diese dann wo wohl ??? im Internet und zumeist über g**gle ...

3. dabei sind sie wohl auf mich bzw. meine Seite gestoßen, die man unter diesem Begriff aktuell als No 5 auf Seite 1 findet und haben mich dann angerufen, um noch mehr/Näheres zu erfahren - bekomme hier also leider keine Kohle

... kann aber trotzdem recht luschtig werden

Kommentar

• eddywy
                Experte
                • 25.09.2008
                • 533

Zitat von badnix
                zur besseren Erklärung:

1. der Begriff wurde nicht von mir eingeschickt

2. das "Genial-daneben-Team" kann natürlich genauso wie wir mit vielen Begriffen nichts anfangen und prüft diese dann wo wohl ??? im Internet und zumeist über g**gle ...

3. .. bekomme hier also leider keine Kohle

... kann aber trotzdem recht luschtig werden
                zu 1. hatte ich verstanden
                zu 2. hätte so eine umfanreiche recherge nicht erwartet
                zu 3. tut mir leid
                ....aber schau doch mal ,ob dein sortiment nicht noch weitere fragen aufwerfen könnte

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Hmm,

wenn ich einen Shop hätte, würde das Ding wohl "Einzelstütze" heißen...,
                  und wenn jemand bei uns auf den Platz gehe, dann mache er als erstes mal: na was schon?

Klar! Die Einzelstützen ins Netz.

Kommentar

• badnix

Zitat von groundstroke
                    Hmm,

wenn ich einen Shop hätte, würde das Ding wohl "Einzelstütze" heißen...,
                    und wenn jemand bei uns auf den Platz gehe, dann mache er als erstes mal: na was schon?

Klar! Die Einzelstützen ins Netz.
                    ... mag ansonsten Amerikanismen auch nicht sonderlich, Du wärst aber als Shopbesitzer schlecht beraten, das Ding "Einzelstütze" zu nennen, da dies ein Begriff aus der Statik ist und die ersten 4 Seiten bei g***gle belegt - und auf der 5. Seite sucht Dich kein ******* mehr

P.S. Sendung ist natürlich eine Aufzeichnung und somit bereits im Kasten, deshalb durfte meine Ankündigung/diese Info zu dem Zeitpunkt auch in einem öffentlichen Forum publik gemacht werden
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2008, 12:22.

Kommentar

• numakukn

Na, da hat Balder aber seeehr geholfen!!

Ich hab´ grad Genial Daneben gesehen..... und der Balder war da doch zu hilfreich. Sonst hätte das Team das nicht geraten.

Er hatte, glaub ich, auch ein etwas schlechtes Gewissen.

Gruß
                      Numakukn

Kommentar

• eddywy
                        Experte
                        • 25.09.2008
                        • 533

für alle die es eben nicht gesehen haben:
                        es wurde gelöst :-(

Kommentar

• Dunio
                          Benutzer
                          • 23.07.2007
                          • 74

mehr helfen konnte man gar nich mehr
                          Yonex VCORE Tour 97 (310g)
                          Signum Pro Firestorm 1,20mm
                          23/23

Kommentar

• julius
                            Postmaster
                            • 18.05.2007
                            • 244

was ist das denn jetzt überhaupt?

Kommentar

• vino
                              Postmaster
                              • 23.08.2008
                              • 242

Die Einzelstützen, die an der Seite das Netz "tragen".
                              Oft sind die aber draußen.
                              Google einfach mal.

Kommentar

Lädt...