Facharbeit: Grand Slam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis3
    Benutzer
    • 28.11.2006
    • 32

Facharbeit: Grand Slam

guten tag miteinander!

also ich schreibe meine facharbeit im lk sport, diese soll ueber die grandslam turniere gehen. ich habe mir gedacht ich schreibe ueber die entstehung, organisation, bedeutung bei den spielern etc.

meine frage jetzt: hat jemand ideen, woher ich informationen ueber dieses thema erhalten kann? gegoogelt hab ich natuerlich schon, naja war nicht so ergiebig, wie ich mir vorgestellt hatte.
    kennt jemand von euch i-net seiten oder buecher, wo ich info rausziehen koennte?

danke fuer eure hilfe!
    lg Tobi
    mal verliert man, mal gewinnt der andere...

favs:djokovic,blake,roddick,federer
  • tennismieze

warst Du schon auf den Webseiten der einzelnen Grand Slams? Da gibt es doch immer auch Hintergrundinformationen und Geschichtliches.

Kommentar

• Shukkeh

Die Webseiten von der ATP und WTA und von dortaus die einzelnen Grandslam Websites aufrufen, wie tennismieze angesprochen hat. Dann halt noch Nachrichtenwebsites (bbc.co.uk besonders für wimbledon). Bücher gibt es natürlich auch. Aber ich denke für Sport LK müssten die Webseiten natürlich reichen.

Viel Erfolg dabei.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Auf dieser Website sind einige Dinge zu schmökern - sind auch viele Link´s.
        Hoffe es ist was für dich dabei.

April 7, 2015 Between The Lines: 'First Trimester 2015' by Ray Bowers

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Also ich hab vor Jahren mal in English ne Zusatzarbeit über die US Open geschrieben, um sicher zu gehen, dass im 10er Zeugnis, was ja als Realschulabschluss galt/gilt, ne 2 stand.
          Das war natürlich keine wissenschaftlich anspruchsvolle Arbeit, aber falls es dich interessiert, ich hab das so gegliedert:

1 INFORMATION
          1.1 WINNING THE GRAND SLAM
          1.2 THE GRAND SLAM TOURNAMENTS
          2 HISTORY
          3 THE USTA NATIONAL TENNIS CENTER AT FLUSHING MEADOWS - CORONA PARK
          3.1 THE ARTHUR ASHE STADIUM
          3.2 THE LOUIS ARMSTRONG STADIUM
          3.3 THE SURFACE
          4 TV COVERAGE
          5 PRIZE MONEY
          Zuletzt geändert von Tiebreak; 27.10.2008, 10:44.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...