Abzocker im Tennisgeschäft...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Freie Marktwirtschaft ist das nicht. Das sind Preisabsprachen zwischen den Hallenbetreibern. Da müsste mal das Kartellamt hinschauen

Nee, im Ernst. Aber 38€ ist bei uns in der Gegend wirklich Spitze, geht auch für 18-20€
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Ponte
      Postmaster
      • 16.09.2008
      • 174

Denke das passt ganz gut in diesen Thread: Also ich hab da im letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahr sehr sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Gegner gemacht, dieser wollte JEDEN Abdruck seiner zu langen Schläge sehen, aber wie das hinter der Grundlinie so ist kann man da nur schwer Abdrücke "finden", was meint ihr wie man sich da verhalten sollte?
      Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
      Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Persönlich hab ich noch keine negativen Erfahrungen hinsichtlich dieser Problematik gemacht. Weder was Hallenpreise, Trainerstunden, oder Verkäufe anbetrifft. Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Erhard
          Insider
          • 02.10.2006
          • 302

Zitat von moya fan
          Persönlich hab ich noch keine negativen Erfahrungen hinsichtlich dieser Problematik gemacht. Weder was Hallenpreise, Trainerstunden, oder Verkäufe anbetrifft. Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt.

Ach ...., so kommt man zu 8802 Einträgen
          www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von tennis-teufel
            Es kommt m.E. darauf an, ob der Trainer das Geschäft hauptberuflich macht und die Kohle versteuern muss oder ob der Trainer die Stunden nebenberuflich ausführt und das Geld bar auf die Kralle bekommt. Bei letzterem empfinde ich es unverschämt, ca. 30€ zu kassieren und dabei (fast) den gleichen Preis wie der Profi zu kassieren....Leider bleibt einem oft nichts anderes übrig, als diesen Preis zähneknirschend zu akzeptieren.
            also mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal. ich sehe rein die leistung die ich für mein geld bekomme. ob dieses geld nun versteuert wird oder nicht, das ist doch nicht mein problem, ich werde ja nicht beschizzen
            ich zahle dreizig euro die stunde, vierzig für eineinhalb und fünfzig für zwei am stück. hinzu kommen noch die platzmiete, 16euro die stunde auf studententarif mein trainer hat die a-lizenz und macht einen richtig guten job (vermittelt viel, ist motiviert, der erfolg ist sehr schnell sichtbar, usw.)

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Damentrainer

Ich bin der Meinung, wir sollte alle (vor allem auch die Presse in div. Verbrauchersendungen) etwas vorsichtig sein mit einem allzu inflationären Gebrauch des Wortes Abzocke.

Nicht alles, was dem Verbraucher nicht gefällt oder nicht passt ist Abzocke. Dem Verbraucher steht stets frei, ein Angebot anzunehmen oder nicht.
              Abzocke, wie schon oben geschrieben, ist für mich nur bei bewusster Täuschung.

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

Hi,
                war ja bewusst etwas übertrieben geschrieben.

Ich sehs so, dass es in Ordnung geht, wo mehrere Trainer sind.
                Wenn im Umkreis von 10 oder 20 km keine anderen halbwegs guten Trainer sind und man sogar noch in dem Verein spielt und man also wirklich dort Training nehmen sollte,empfinde ich das Ganze schon als Problem.

Insbesondere für Trainer, die normale Preise verlangen.

Übrigens gibt es durchaus Leute, die für nen C-Schein gar keine 40 Euro wollen, weil sie ein schlechtes Gewissen hätten..
                www.tennislobby.de

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von terrier
                  also 46 euro für ne Std mit nem Trainer würde ich ja nie ausgeben
                  wie gesagt, das ist ein fähiger mann mit hoher ausbildung, der mich schon um einiges weitergebracht hat. mir gefällt seine einstellung und wie er seine vorstellungen umsetzt.
                  bevor ich mich für ihn entschieden habe, habe ich mir alle trainer in der halle angesehen, das sind einige (ist eine 16 platz anlage), und da sind auch welche dabei, welche keine so hohe ausbildung haben, weniger motiviert sind, aber 38euro/h kosten.

Zitat von terrier
                  da schlag ich lieber Bälle mit irgendwem für 16 euro
                  ich habe einen bekannten, ehemaliger tennistrainer und sehr guter spieler, mit dem ich ich seit kurzem auch ein mal die woche spiele, aber das ist was anderes als mit einem trainer

Zitat von terrier
                  ich kenn aber ein paar Trainer gut und hoffe das sie weiterhin ihre 30 euro die Std kassieren

ist schon auch ein Knochenjob !
                  solange es leute wie mich gibt werden sie das mit sicherheit.

Zitat von terrier
                  zwecks Hallenmiete hab ich jetzt was gutes Gefunden

10 Euro im Monat und spielen for free
                  du glücklicher...

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• uppaCut
                    Postmaster
                    • 02.06.2009
                    • 157

nur zum Vergleich^^:

Ich gebe für 15€ / Std Einzeltraining( liegt wohl daran, dass ich als Schüler diesen Betrag schon ziemlich gut finde , besitze keinen Trainerschein (da ich noch nicht volljährig bin), jedoch finden die im Verein angestellten Trainer (B-Schein), dass ich genau so gut unterrichten kann, wie die. Die verlangen 28 €/std.

Kommentar

• mikro112

Zitat von uppaCut
                      nur zum Vergleich^^:

Ich gebe für 15€ / Std Einzeltraining( liegt wohl daran, dass ich als Schüler diesen Betrag schon ziemlich gut finde , besitze keinen Trainerschein (da ich noch nicht volljährig bin), jedoch finden die im Verein angestellten Trainer (B-Schein), dass ich genau so gut unterrichten kann, wie die. Die verlangen 28 €/std.
                      Der hat aber den B-Schein. Das macht ganz schön was aus, zumindest im Kopf der Kunden.

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von lemmie
                        38 Euro ??
                        Den würde ich was husten.
                        Ich ärgere mich hier in Schleswig-Holstein schon über
                        18 - 20 Euro.
                        Da sind meine bei mir für 42 € inkl. Hallenmiete glücklich . In anderer Tennisschule für Gruppentreining A-Trainer 48,- + 12,- Hallenmiete.

60 Euros Ombres für ne Stunde.

In Serbien/Kroatien auch 17,- bis 22,- Hallenmiete + Trainer auch 15 bis 30 €,
                        da kommts auch auf 50 €.

Schaut aber nicht in die Schwitz. Ohne 100 Franken leufts garnicht.
                        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von uppaCut
                          nur zum Vergleich^^:

Treumen hab auch über dinge die andere leicht konnten und ich nur dachte.

Ein Erfahrener trainer kann auf minimum für einen und maximum für die anderen. Dazwischen liegt eine Tenniswelt.

Du solltest nicht unsere Arbeit unterschetzen , und deine überbewerten. Weil dan kommts wirklich auf das selbe , und das stimmt auch.
                          Aber. Wo dein Wissen zum beibringen bei dier aufhört , fängs bei uns erst richtig an.

Mein Sohn trainiert auch für 14 € mit 15 jahren , und hat grosses ansehen im Verein als Badenlieger Spieler. Aber nur weils 14 € die Stunde sind , und der Verein die hälfte zahlt, und kleine Kinder bils bescheftigt.
                          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...