Einkaufen in den USA ab dem 01.12.2008 /Freigrenze war da nicht was...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 4

Einkaufen in den USA ab dem 01.12.2008 /Freigrenze war da nicht was...?

Hallo,

ich habe gerade verzweifelt gesucht aber nichts gefunden.
    Es gab doch mal die Meldung, dass ab dem 01.12 diesen Jahres die Freigrenzen auf 150 Euro (?) hochgesetzt werden sollte.

Weiß da jmd was genaues bzw. ist das schon amtlich bzw. betrifft das wirklich auch Paketsendungen von z.b Tenniswarehouse.com oder nur für Waren die man persönlich im Koffer mitbringt?

Wäre dankbar für Aufklärung

Danke

Gruß
    Thomas
  • go deep!

Hallo Thomas,

das bedeutet lediglich, das bis zur neuen Grenze kein Zoll erhoben wird!

Der Zollsatz ist unterschiedlich, für Tennisschläger- und Saiten zum Beispiel nur 2,7 %, für Bekleidung 16 %.

Einfuhrumsatzsteuer (gleicher Satz wie Mehrwertsteuer, z.Zt. 19 %) wird weiterhein erhoben!

Wieviel Zoll du sparst, kannst du hier herausfinden:

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 4

d.h in Klartext, ich spare nur den Zollbetrag des jeweiligen Artikels, alles andere bleibt gleich.

Sprich ich würde 2,7% bei einem Schläger sparen (sofern er unter 150 euro kostet)?

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Ponte
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 174

Hoffe ich missbrauche den Thread nicht^^
        Hat einer in der nächsten Zeit vor, was im TW zu bestellen und könnte mir was mitbestellen? Wenn ja bitte mal ine pn
        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• tennis-teufel

Hier stand etwas in der Computerbild:http://www.computerbild.de/artikel/c...n_3627559.html

Kommentar

• Racket

Mist, dachte auch Steuer würde wegfallen. Musste gestern 50 Euro zahlen, die ich nicht kalkuliert hatte.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Ponte
              Hoffe ich missbrauche den Thread nicht^^
              Hat einer in der nächsten Zeit vor, was im TW zu bestellen und könnte mir was mitbestellen? Wenn ja bitte mal ine pn
              Wenn du nur Kelinigkeiten brauchst, dann bestelle einfach bis 50 USD und das Porto beläuft sich nur auf 7,50,-.
              Das Päckchen wird dann meist direkt von der Post zugestellt.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• PSO

das ist leider nicht ganz korrekt. 2 saitensets und ein shirt für 33.50 USD kosten schon 12.50 USD porto, obwohl alles ohne probleme in einem kleinen umschlag passt.

Kommentar

• Erhard
                  Postmaster
                  • 02.10.2006
                  • 299

TW-Bestellung

Zitat von PSO
                  das ist leider nicht ganz korrekt. 2 saitensets und ein shirt für 33.50 USD kosten schon 12.50 USD porto, obwohl alles ohne probleme in einem kleinen umschlag passt.

Also, meine vorletzte Bestellung belief sich auf 64,50USD und wurde mir von der Post direkt zugestellt.
                  Die Lieferung danach belief sich auf 77,50USD. Dieses Päckchen musste ich beim Zollamt abholen und zusätzlich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
                  Ich habe die Zoll-Mitarbeiterin gefragt, warum das mal so oder so ist.
                  Sie sagte mir, dass grundsätzlich immer die Umsatzsteuer fällig wäre, der Zoll aber aus Kapazitätsgründen die eine oder andere Lieferung, die so um die 50USD liegt, durchwinken würde.
                  Man kann also mal Glück haben, oder zum Zollamt fahren
                  www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• PSO

das hat mit dem von mir zitierten satz aber nicht so viel zu tun, oder?
                    zum zollamt muss man übrigens auch nicht fahren, die stellen das gerne zu.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von PSO
                      Bei Kleidung geht in der Tat dann Preis auf 12,50 hoch.
                      Frag mich aber nicht wieso.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Ich habe eben gekuckt: ein (1) T_Shirt für 30 USD alleine kostet 12,50USD Transport.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Erhard
                          Postmaster
                          • 02.10.2006
                          • 299

TW-Bestellung

Zitat von PSO
                          das hat mit dem von mir zitierten satz aber nicht so viel zu tun, oder?
                          zum zollamt muss man übrigens auch nicht fahren, die stellen das gerne zu.

PSO,
                          richtig, mit dem Zitat habe ich leider in die falsche Kiste gegriffen - sorry.

Die Möglichkeit der Zoll-Zustellung ist mir allerdings neu und würde die Abwicklung wesentlich erleichtern.
                          Ich musste jeweils bei der Zollabholung die Warensendung im Beisein eines Zoll-Mitarbeiters öffnen, der kontrollierte, ob die Angaben im Lieferschein mit der Warenzusendung übereinstimmten. Insofern war ich der Meinung, dass man tätsächlich persönlich die Lieferung abholen muss.
                          www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• PSO

du fährst dahin, um sendungen zu öffnen? das ist doch deren job!? ich habe die waren bislang - nach einem anruf - immer zugestellt bekommen. problematisch war es hauptsächlich immer dann, wenn von seiten des zolls nicht festgestellt werden konnte, welchen wert die sendung hat. wenn man das (zb anhand einer rechnung oder einer ebay-auktionsnummer) nachweisen kann, wird die ware anstandslos postalisch zugestellt.

Zitat von howy
                            Ich habe eben gekuckt: ein (1) T_Shirt für 30 USD alleine kostet 12,50USD Transport.
                            das ist nach deutschland auch anders. ein shirt kommt für 7.50, shirt + saitenset auch. shirt + 2 saitensets kostet dann 12.50. 6 saitensets gibt's noch für 7.50, ab dem siebten kostet's dann 12.50, auch wenn der wert unter 50 USD bleibt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2009, 11:23.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von PSO
                              das ist nach deutschland auch anders. ein shirt kommt für 7.50, shirt + saitenset auch. shirt + 2 saitensets kostet dann 12.50. 6 saitensets gibt's noch für 7.50, ab dem siebten kostet's dann 12.50, auch wenn der wert unter 50 USD bleibt.
                              Ich habe eben nochmal gekuckt mit dem Adidas Men Comp 7 Theme Crew Blue XL für 27 USD.
                              Für L und D kostet der Versand dann 12,50 USD.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...