Tennisregelquiz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinot
    Neuer Benutzer
    • 01.01.2009
    • 20

Tennisregelquiz

Hallo Leute,

ein schönes neues Jahr wünscht Euch der Tennisverein Freistadt Rust vom schönen Neusiedlersee.
    Wir haben uns zum neuen Jahr ein kleines "TENNISREGELQUIZ" auf unserer Homepage gebastelt und laden alle herzlichst ein mitzumachen. Jedes Monat verlosen wir unter den richtigen Einsendern ein paar Flascherl Ruster Ausbruch!
    Ihr findet uns unter www.tennis-rust.at!

Alles Gute aus dem Burgenland!

P.S. Es handelt sich hierbei um kein Gewinnspiel mit kommerziellen Absichten und auch um keine Form des Datenklaus oder Datenhandels, sonder nur um einen kleinen Spass rund um ein bisserl Wein!
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

ui...die fragen sind echt klasse.
    so unwarscheinlich das mit dem vogel klingt, aber in den beiden vereinen in denen ich bislang aktiv war wurde jeweils schon einmal ein vogel während des spieles getroffen. der spatz!! (oder schwalbe, zumind eine minivogel) verstarb noch auf dem platz. der zweite -ich meine eine amsel- konnte sich wieder aufrappeln. alleine die wahrscheinlichkeit erscheint mit so gering, dass die geschichte völlig unglaubwürdig klingt. oder habt ihr auch schon sowas gehört oder erlebt?

Kommentar

• hoeni
      Experte
      • 10.09.2007
      • 556

Woah, die Fragen sind echt gut. Soll heißen: Obwohl ich mein ganzes Leben lang Tennis spiele kann ich sie nicht mit Sicherheit beantworten. Habe mich allerdings auch nie ernsthaft mit den Regeln auseinandergesetzt, geschweige denn mal ein Regelheft in der Hand gehabt...
      Und zu der Sache mit dem Vogel: Habe ich selber noch nie erlebt, aber dieses Video ist ja ziemlich bekannt: http://www.youtube.com/watch?v=WU-y8kAsr8Q

Kommentar

• pinot
        Neuer Benutzer
        • 01.01.2009
        • 20

Danke für das Echo, wir haben uns auch ernsthaft bemüht. Natürlich sind Anregungen und Hinweise für die Ausgaben der nächsten Monate immer willkommen. Wir wollen
        ohne Wiki-Fragen z.B. Wie lange, wie gross, oder wann auszukommen, sondern uns immer auf einem Grat zwischen skurillem Einzelfall und Praxisnähe zu bewegen, damit es auch nicht zu fad wird. Das erwähnte Video war mir unbekannt, ich werde es noch einbauen - vielen Dank! Ich befinde mich noch mit diesem Spielchen in einer Testphase, daher würde ich mich auch noch über Beantwortungen freuen - zwecks Test der Scripts!

Mit sportlichem Gruß,
        euer Pinot

Kommentar

• walze
          Postmaster
          • 05.03.2006
          • 239

Also die Wahrscheinlichkeit einen Storch beim Tennisspielen zu treffen ist in Rust am Neusiedlersee sicher die höchste von ganz Mitteleuropa. Die Freistadt Rust wird auch die Stadt der Störche genannt.

Ansonst sind die Fragen wirklich sehr gefinkelt und nicht so leicht zu beantworten.

Kommentar

• walze
            Postmaster
            • 05.03.2006
            • 239

Hallo pinot.
            Willkommen im Forum, Endlich wieder ein neues Mitglied aus unserer näheren Umgebung. Vielleicht hast du einmal Lust bei einen Forumsdoppel mit zu spielen.
            lg aus Mannersdorf am Leithagebirge.

PS: Vielleicht schaust du einmal auf unserer HP vorbei. Ich finde eure Seite sehr gut.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

Zitat von walze
              Hallo pinot.
              Willkommen im Forum, Endlich wieder ein neues Mitglied aus unserer näheren Umgebung. Vielleicht hast du einmal Lust bei einen Forumsdoppel mit zu spielen.
              lg aus Mannersdorf am Leithagebirge.

PS: Vielleicht schaust du einmal auf unserer HP vorbei. Ich finde eure Seite sehr gut.
              Kann unserem Online Referenten nur zustimmen - Klasse HP.
              Mich würde es als Obmann vom TC Mannersdorf auch freuen, neue Forumsmitglieder bei einer Challenge begrüßen zu dürfen.

Bin schon gespannt, wie ich beim Test abgeschnitten habe.

Kommentar

• walze
                Postmaster
                • 05.03.2006
                • 239

Hallo Fritz.
                Habe pinot soeben in einer PN alles mitgeteilt. Damit ich allerdings nicht unglaubwürdig wirke, muss ich gleich sagen ich habe ihm geschrieben, dass du schon in Ägypten bist. Dachte du bist schon so im Stress, dass du heute nicht mehr im Forum bist, nachdem du morgen Früh fliegst.

Kommentar

• Tennisoutlet

Zitat von walze
                  Hallo pinot.
                  Und wenn das nichts wird, könnte es im Wintercup am 21.02. in Neudörfl zum Aufeinandertreffen kommen.

Kommentar

• pinot
                    Neuer Benutzer
                    • 01.01.2009
                    • 20

Hallo Leute,

habe aufgrund des regen Besuchs auf der Quizseite nun ein kleines Gästebuch hinzugefügt - fürs Feedback vor Ort!
                    Mit Tennisoutlet nehme ich noch direkt Kontakt auf!
                    M. sportl. Gruß, pinot

Kommentar

• pinot
                      Neuer Benutzer
                      • 01.01.2009
                      • 20

Hallo Leute, die Jännerrunde dieses Gewinnspieles neigt sich dem Ende zu - wir haben uns über zahlreiche Teilnehmer freuen können - erstaunlicherweise ist der Anteil an nicht richtig beantworteten Fragen wesentlich höher als erwartet ... bis 31.Jänner gehts noch ... also ist mitspielen noch angesagt!
                      toi,toi,toi,
                      pinot

Kommentar

• pinot
                        Neuer Benutzer
                        • 01.01.2009
                        • 20

P.S. Ihr findet uns unter www.tennis-rust.at!

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5587

Hab heute ein Mail bekommen:
                          "
                          Der TV-FR bedankt sich dafür, dass Sie an unserem Tennisregelquiz teilgenommen
                          haben. Ich darf Sie davon informieren, dass Sie zu den wenigen, von zahlreichen, Teilnehmern gehören, welche alle Fragen richtige beantwortet haben.

Die Auflösung der Fragen, Begründungen, sowie eine Statistik und die Gewinner
                          finden Sie wieder unter www.tennis-rust.at!

Darüber hinaus finden Sie bereits die Frage für Februar, wofür wir wieder viel Glück wünschen."

Wusste gar nicht, dass ich so gut in Tennisregelkunde bin.
                          Jetzt wäre noch der leckere Wein abzustauben.
                          @
                          pinot

Danke für die Info.

Kommentar

• pinot
                            Neuer Benutzer
                            • 01.01.2009
                            • 20

Hallo fritzhimself,

Du kannst wirklich zufrieden sein, es gab zwar zahlreich Teilnehmer, aber erstaunlicherweise lagen die richtigen Einsendungen deutlich unter der 20% Marke,
                            wir haben schon diskutiert obs nicht zu schwer ist, da ja auch jetzt im Februar eine Frage eine kleine Falle eingebaut hat, obwohl diese sich so einfach anmutet - auf den ersten Blick zumindest. Aber es ist so sicher interessanter und spannender, und
                            triviale Fragen haben auch weniger Reiz.

LG pinot

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8267

Zitat von fritzhimself
                              Jetzt wäre noch der leckere Wein abzustauben.
                              Ich freue mich schon auf den Wein
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...