Tennisregelquiz
Einklappen
X
-
mikro112
-
mikro112
Nein, gibt es nicht. Ich möchte jetzt nicht zuviel zur Lösung sagen, aber sobald ein Spieler den Ballwechsel unterbricht, verliert er den Punkt! Ausnahme: Sandplätze, wo man erstmal in Ruhe schlagen kann und dann nach dem Abdruck gucken kann, und den Ballwechsel, falls der Ball aus ist, zu eigenen Gunsten abbrechen kann (halbwegs unmittelbar nach dem Schlagen des Balles). Der Bodenbelag spielt bei dieser Frage allerdings keine Rolle, da dieses Beispiel für alle Beläge gilt. Zudem dürfte A auf Hart- (oder anderen nicht-)Sandplätzen den Abdruck offiziell nicht verwenden.
Den Mittelteil habe ich mal unsichtbar gemacht. Ihr müsst diesen Teil markieren um ihn zu lesen. Wenn das immer noch zuviel von der Antwort verrät, wendet euch bitte an die Moderatoren, da ich jetzt erstmal ins Bett gehe, und daher nichts während der nächsten ca. 8 Stunden editieren kann.Kommentar
-
tut mir leid mikro,aber es gibt definitiv 2 Lösungen, und dabei spilet der Bodenbelag eine Rolle.Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
mikro112
Kommentar
-
Der Abruck ist hier unerheblich. Spieler A sagt ja, obwohl er "Aus" gerufen hat, dass der Ball gut war. Mit anderen Worten er würde gerne seinen "Aus"-Ruf zurücknehmen. Wat nun.Gruss,
Howy