Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
war aber auch schon am Anfang des Threads beschrieben mit Links usw.
für mich gibt es mit Pads einen Zuwachs an Feeling und Elastizität, der Sweetspot wird vergrössert und es wird besser abgedämpft, einfach mal ausprobieren
Auch Sattlereien sind gute Ansprechpartner für die Dinger. Ich hab mir mal bei einem 5 Streifen von ca. 50cm Länge und 0,5cm Breite abschneiden lassen.
Die einzelnen Pads sind dann ja ganz schnell abgeschnitten.
Oben war mal die Frage nach der Dicke, bzw. Härte.
Ich habe bewusst relativ hartes Leder genommen - die Dicke ist ungefähr 1 mm.
Zu weiches Leder bewirkt aus meiner Erfahrung fast nichts, da es sich soweit zusammendrückt, dass es fast nichts mehr bewirkt.
nur auf der Zentralsaitenbrücke im Schlägerherz, also nur Längssaiten, kommt auf die Brücke an, bei 18 x 20 sind es meistens vier Pads, und bei 16 x 18 drei Pads
die gebrauchten Pads wechsle ich aus, wenn die Saite sich zu dief eingeschnitten hat.
Sag mal wo bekommst du die denn her? Wenn du sagst du machst sie jedem drauf benötigst du ja einige.
Kannst mir auch gerne ne pn schreiben.
Werde morgen einen meiner Schläger eh bespannen müssen und habe noch welche die bei unserer Bespannungsmaschine vor 20 Jahren dabei waren und werde das ganze mal testen.
Muss gestehen wusste bis ich es hier gelesen habe nicht für was die Teile sind.
Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych
Sag mal wo bekommst du die denn her? Wenn du sagst du machst sie jedem drauf benötigst du ja einige.
Kannst mir auch gerne ne pn schreiben.
Werde morgen einen meiner Schläger eh bespannen müssen und habe noch welche die bei unserer Bespannungsmaschine vor 20 Jahren dabei waren und werde das ganze mal testen.
Muss gestehen wusste bis ich es hier gelesen habe nicht für was die Teile sind.
Ich habe mir Power Pads von diesem Händler bestellt (Preis pro Packung $10,00 + $6,50 Versand nach Österreich). Leider habe ich noch keine Erfahrungswerte, da es meine erste Bestellung bei dieser Firma war.
Ich habe mir Power Pads von diesem Händler bestellt (Preis pro Packung $10,00 + $6,50 Versand nach Österreich). Leider habe ich noch keine Erfahrungswerte, da es meine erste Bestellung bei dieser Firma war.
Für den Preis gehe ich zum Schuster meines Vertrauens, besorge mir dort entsprechendes Leder und schneide mir die Dinger zu Hunderten selber zurecht. Mit einer geeigneten Schere ist das kein Aufwand (und dabei ich bin handwerklich eher unbegabt)...
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Natürlich ist es billiger sich das Leder beim Schuster zu besorgen um sich die Pads anschließend selbst herzustellen, keine Frage!
Hab diesen Beitrag eingebracht da am Anfang der Diskussion die Frage nach einem "Markt für Power Pads" aufgekommen ist.......
Kommentar