Help! Ich will doch nur Tennis spielen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yunik25
    Benutzer
    • 08.10.2007
    • 50

Brauche Hilfe Help! Ich will doch nur Tennis spielen.

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Vielleicht wissen insbesondere die Trainier hier einen guten Rat.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre, habe vor ein paar Jahren wieder mit Tennis angefangen nachdem ich mit 14 aufgehört habe. Ich bin als Kind mit dem Schläger groß geworden, da meine Eltern eine Tennishalle gepachtet hatten. Ich denke, dass ich recht "gut" spiele (natürlich völlig ohne Turniererfahrung also mental usw eher schlecht. aber selbst unser Vereinsmeister muss für einen 6:4 6:4 Sieg gegen mich hart kämpfen) und damals schnell den wiedereinstieg gefunden habe. Die letzten Sommer stand ich jede Minute meiner Freizeit (bis zu 3-5 Stunden am Tag) auf dem Platz. Mich hat die Sucht gepackt. Leider meistens gegen die Tenniswand, denn genau hier kommt mein Problem:

Ich finde keine Spielpartner. Ich komme aus Neuss, es gibt hier keine Mannschafft in der Umgebung in meinem Alter. Alle Vereine habe zig Ü40+ und U16 Teams.

Meine Freunde sind alle dem Fußball verfallen bis auf ein paar Ausnahmen, die jetzt im Ausland studieren.

Ich denke mir fehlen Ideen. Habe mich zwar in diversen "ich suche einen spielpartner" Börsen eingetragen und auch Aushänge in ein Paar Vereinen gemacht, jedoch ohne Erfolg. Spieler in meinem Alter sind nahezu ausgestorben. Wobei mir absolut egal ist ob ich gegen einen 16 Jährigen oder 50 Jährigen spiele. Ebenso interessiert mich die Spielstärke nur sekundär. Ich will einfach nur spielen.

Ich habe mich bisher dagegen gesträubt private Trainerstunden zu nehmen, da es finanziell für mich ein großer Aufwand wäre.

Was würdet ihr mir raten?
    Trainerstunden nehmen? Wenn ja, kennt hier jemanden aus der Umgebung Neuss/Düsseldorf, den er mir empfehlen würdet?

Bin einfach ziemlich ratlos gerade.
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

tja.... wem sagst du das...
    bin 27 und mich ereilt das gleiche... diesen winter ist es aber auch noch mal um ecken schlimmer weil entweder fast alle spielpartner ne verletzung haben oder regelmäßig krank werden. und die hallen sind zu möglichen zeiten total ausgebucht. nuja...
    ne tenniswand wünsch ich mir auch ohne ende, aber selbst das würde nicht wirklich greifen auf dauer.
    ich bin schon wirklich dankbar das die herren 40 bei uns mich ab und wann unter ihre fittiche nehmen und zum training einladen oder zu so kleinen jux-tunieren.
    ich habe diesen sommer auch wirklich alles gespielt was so ging und war auch ca. 4-5 tage die woche aufm platz oder mindestens am platz. und deshalb freu ich mich auf den april ;-)

tja.. was bleibt positiv zu sagen? ich komm aus hagen in nrw... düsseldorf ist ja jetzt nicht sooooo weit weg... vielleicht kriegen wir ja mal was auf die beine? oder mal ein camp zusammen suchen und halbtags trainieren und danach frei spielen bis der arzt kommt?
    haste dich schon für die NRW-challenge gemeldet hier?

irgendwas bekommt man schon hin.
    ich vertreib mir die spielfreie zeit grade mit kleineren studien von matches oder fachbezogener literatur (im moment zb was über biomechanik im tennis).

es ist aber wirklich so das in "unserem" alter kaum wer spielt, oder? aus nem nachbarsverein ist, nach der aufgabe der ausländischen spieler in den vorderen rängen, auch nur noch ne kleinen mannschaft zusammen geblieben. die tauchen öfters mal nur zu viert auf und so, weil sonst keiner kann, verletzt ist oder sonst was ist. ich finds fürchterlich zumal ich tennis für eine sportart halte die dem körper und auch dem geist echt einiges bringen kann.. alter spielt da keine rolle.

es grüßt und leidet mit dir,
    der dennis

Kommentar

• Yunik25
      Benutzer
      • 08.10.2007
      • 50

bin ich doch nicht der einzige.

hast ne pm

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@yunik25

Hi,

schau auch mal unter Kontrollzentrum auf die Mitgliederkarte...

Gruß

Kommentar

• Benedikt

und spätestens am 04.04 kannst du in Schwerte spielen und trainieren bis der Hahn kräht

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Hey, ich bin ja nicht de reinzige verrückte. Hab ich letzten Sommer ähnlich gemacht!

Nee ganz so schlimm wars nicht. Aber schon so in die Richtung.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Nightwing

@densun
              breckerfeld ist doch auch en. meld dich mal bei mir oder bully.

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

echt? ihr kommt auch aus en?... klasse...
                siehste Yunik25, der thread bringt ja doch was ;-)

zumal man eh erwähnen sollte das Yunik25 und ich uns wohl am samstag auf halber strecke treffen werden und gepflegt mehrere kugeln in die zäune dreschen werden ;-)
                hat das schreiben hier ja dann sinn gemacht... *artig beim forum fürs existieren bedank*

Kommentar

• Yunik25
                  Benutzer
                  • 08.10.2007
                  • 50

Yo, also letzten Sommer wars krass. Ich hab zwischenzeitlich früh schluss gemacht, bin um 12 uhr zum Platz.
                  Habe dann da bis 14 uhr gegen die Tenniswand gekloppt, dann kam mein erster Spielpartner. Um 17 uhr der nächste und dann stand ich noch bis es dunkelwurde wieder an der wand. *lol*
                  SUCHT

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

wenns wen juckt: ich hab 2008 meine drei wochen urlaub alle mit tennis verbracht... ein mal camp für 7 tage und dann 14 tage stadtmeisterschaften und/oder ca 5-6 stunden pro tag so aufn platz gegangen.. war aber auch geiles wetter diesen sommer für sowas ;-)

Kommentar

• Yunik25
                      Benutzer
                      • 08.10.2007
                      • 50

Wir sollten diesen Sommer unsere urlaube aufeinander abstimmen und von morgens bis abends durchzocken lol

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

wollte nur abschließend mal kurz sagen:
                        yunik und ich haben gestern die distanzen zwischen neuss und breckerfeld überbrückt und uns morgens am unheiligen samstag zu 3 stunden fröhlichem plöcken verabredet. schön wars und wir werden das auch noch mal tun.

kann es also nur jedem der spielpartner sucht empfehlen den arsch in die eigene hand zu nehmen und dann gas zu geben.

und mal kurz DANKE ans forum sagen, weil das für solche bereiche einfach klasse geeignet ist.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Densun
                          ...und mal kurz DANKE ans forum sagen, weil das für solche bereiche einfach klasse geeignet ist.
                          Richtig, das stimmt.

Guckst du auch hier

Kommentar

• PusherNRW
                            Neuer Benutzer
                            • 08.07.2009
                            • 2

Suche auch Partner

Hallo ich bin 25 und wohne in Gevelsberg. Ich habe als Kind 4 Jahre gespielt und würde gerne wieder Tennis spielen. Gevelsberg, Hagen, Herdecke u.s.w. wär kein Problem. Wenn jemand auch einen Partner sucht, bitte melden. Würde auch in einem Verein eintreten, wenn ich wüsste, das ich einen Trainingspartner hätte...

Mfg, Michi

Kommentar

• go deep!

Kontaktier am besten Benedikt - er ist Trainer, u.a. in Herdecke So tust du dir von Wiederanfang an das richtige an

Kommentar

Lädt...