Verein wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gödda
    Benutzer
    • 22.07.2008
    • 50

Verein wechseln

Hallo alle miteinander,

ich bin 17 Jahre alt und stehe vor einem Problem. Ich wohne in einem recht kleinem Dorf und spiele auch in dem hiesigen Verein (70 Mitglieder) Tennis. In diesem Verein spiele ich schon seit Jahren und es kommt mir sehr zu Gute, da die Plaetze nicht weit von unserem Haus entfernt sind. Ich spielte dort in der Jugend, doch ich war der einzige, der "wirklich" Tennis spielen wollte, denn die anderen Jugendlichen taten dies nur, um sich die Zeit zu vertreiben (Gammelspiele/keine Forderung). Also spielte ich mit den Herren , doch nach einiger Zeit gab es keinen vernuenftigen Gegner fuer mich. Die einzigen Gegner, die noch geringfuegig an mich herankamen, waren so 30- 40 Jährige, die auch eher selten spielten. Sonst gibt es in diesem Verein vielmehr ältere Spieler/innen, sodass auch keiner mehr mit mir spielen will. Außerdem sind die älteren Leute eher unter sich und geben sich eher nicht mit einem Jugendlichen wie mir ab.
    So habe ich mit einem Kumpel aus der Schule mal in seinem Verein ( 12 km entfernt von meinem Dorf) mitgespielt und gemerkt, dass dort mehr "Frische " und Potential drinsteckt. Zudem sind dort auch vielmehr Spieler in meinem Alter und haben natuerlich auch eine andere Spielstärke.
    Jetzt frage ich mich, ob ich aus dem hiesigen Tennisverein nicht austreten solle, um in dem 12 km entfernten einzutreten.
    Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun?

Gruß Gödda
    Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.
  • rosamunde82
    Postmaster
    • 09.04.2007
    • 122

Wechseln. Ich hatte das selbe Problem. Nur bin ich in einen Verein gewechselt der 50km weg war. Danke an meine Eltern.

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

Wenn bei dir in deinem Verein keine Herausforderung, aber auch keine engere Bindung an die anderen Mitglieder besteht, dann halte ich einen Wechsel für angebracht. Die Entscheidung kann dir aber letztlich keiner hier abnehmen.

Kommentar

• marc1611
        Benutzer
        • 12.09.2008
        • 66

also ich kann es dir auch nur empfehlen... stand genau vor dem gleichem problem... bei mir ist es eine entfernung von 45 km, also da würde ich diese 12km aufjedenfall eingehen, ich mein du kannst noch mit dem fahrrad hin fahren ;-)... es hat eig. nur vorteile, wenn du den verein wechselst ;-)

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@Gödda

Ganz klar wechseln. Da müßte ich nicht lange überlegen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kampfkeks
            Benutzer
            • 18.08.2008
            • 87

Da sollte man nicht lange überlegen.
            Viele Spielpartner, die auch noch besser sind, bringen dich weit nach vorne.
            Meiner Meinung nach, kannst du dein Spiel nur dann effektiv verbessern wenn du gegen Bessere spielst.
            In solchen Vereinen ist MEIST auch der Trainer besser und du kannst in guten Gruppen mittrainieren.

LG

Chris

Kommentar

• Gödda
              Benutzer
              • 22.07.2008
              • 50

danke fuer die zahlreichen Antworten. Ich werde diese bei meiner Entscheidung beherzigen.

MfG Goedda
              Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.

Kommentar

Lädt...