Tennis und Wirtschaftskrise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

also ich merke eine reine innerliche hürde die mich inzwischen öfters nachdenken lässt bevor ich dann kaufe oder eben nicht.
    in meinem fall aktuell: nen schönen iMac und eben tennisbezogen: neue schuhe für den sommer.
    ich checke einfach angebote ab und nehme das preisgünstigste. "früher" hätte ich bei meinem lieblingsausstatter geguckt und dann bestellt...

ich denke auch das aus den köpfen der leute langsam mal raus muss, das es durch sparen besser wird. wo legen die leute denn bitte ihr erspartes hin? wohl nicht unter ein kopfkissen, sondern eher zu einer bank von der man, leider mal polemisch ausgedrückt, eh nicht weiß ob mein kohle da grade wirklich "sicher" ist.

mir persönlich macht es viel mehr angst wenn man sieht das der februar schon 6% weniger steuern eingebracht haben, eben weil alle meinen sparen zu müssen. genau da fängt sich eine spirale an zu drehen die ich im endstadium lieber nicht erleben möchte.

ich halte zwar auch nichts von rein publikumswirksamen dingen wie konsumgutscheine (und wenn überhaupt dann nur an einen guten eigenanteil gekoppelt) oder ähnlichem, aber innerlich muss aus den köpfen das alles schlecht wird und wir uns deshalb ALLE erstmal keinen millimeter rühren und auf die anderen warten. dann ist stillstand und dann ist wirkliches "nullen auf die scheine malen" angesagt.

meine meinung.

Kommentar

• go deep!

Zitat von eddywy
      ....ich muß auch schon seit monaten sparen, koste es was es wolle!!!
      um den saitenverbrauch zu minimieren, suche verzweifelt einen schläger mit saitenbild 22/24(egal welcher preis)
      ...........dir kann geholfen werden.............hätt da was von Head für dich, Microbesaitungsbild 22/23
      Könnte ich eventuell sogar nach Schwerte mitbringen...

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

also mir ist das vollkommen egal. ich gebe weiter fröhlich mein geld aus, im letzten monat erst eine digitalkamera für 650,- europäer gekauft, weil ich keine lust habe mich einzuschränken. man muß aber berücksichtigen, daß ich ohnehin jeden monat schon ein wenig geld spare, so daß ich nie am limit lebe, sondern immer was auf der hohen kannte habe
        tennisbezogen heißt das konkret: wirtschaftskrise hat auf mein tennis(-konsum) keinerlei auswirkungen. schuhe und klamotten kaufe ich mir je nach lust und laune, schläger kaufe ich keine (habe ich auch vorher schon nicht, da ich schon genug habe und nicht teste/wechsel), saiten werden auch nicht getestet (spiele seit eineinhalb jahren die gleiche kombi) und trainerstunden werden weiter fröhlich genommen (mein trainer muß ja auch von was leben).

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Zitat von Steve Elberth
          man merkt es schon ein wenig - zumindest wilson gibt nicht mehr einfach so verträge raus
          Das gilt z.B. auch für Babolat. Mit einem Dutzend Schläger im Jahr, Saitenrollen, Schuhen, Klamotten und Bags nach Bedarf und frei könnte es für manchen bisher großzügig gesponserten Spieler bald schneller vorbei sein als bisher; auch bei Babolat sind Einschränkungen angekündigt.

Kommentar

• Shukkeh

@GD und terrier: Holzschläger sind oft auch saitenschonend

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Ich mußte mich auch einschränken und habe unserem Gärtner nun einen Mittelklassewagen als Dienstwagen zur Verfügung gestellt. Der tut's auch.
              Den Liegeplatz an der Cote D'Azur habe ich aufgegeben. Die Yacht liegt jetzt in Kroatien.
              Wenn wir jetzt in den Urlaub fliegen, muß sich meine Familie nun mit der Business
              Class begnügen. Nur Vaddi fliegt noch First

Nun im Ernst. Wir sind seit Wochen schon mit der Planung unseres 4. Aktionstages "Deutschland spielt Tennis" beschäftigt. Für die Durchführung benötigt man Partner und das ist in diesem Jahr wesentlich schwieriger als in den vorherigen Jahren. Man merkt wirklich, wie die Mittelständler bei den Werbeausgaben knausern müssen.
              Aber das ist nun kein tennisspezifisches Problem, sondern gilt auch für andere Sportarten.
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• go deep!

Mir geht es einerseits - was den privaten Konsum anbelangt - ähnlich wie Addi, aber für die Vereine schaut es doch anders aus, da sich scheinbar wirklich viele Sponsoren - auch die kleineren - zur Zeit stärker zurückhalten. Leider.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Hm. Ist es nicht so, dass gerade in "schlechten Zeiten" die Menschen
                  mehr die "Zuflucht" im Vergnügen und vor allem der Ablenkung suchen?
                  Ich kann in meinem Umfeld nicht gerade das große Sparen beobachten.

Mir ist es auch egal - lebbe lebt nur einmal. Was weiß ich was kommt.
                  Und sparen? Nachher kommt Euro ENtwertung etc - und nachher ist nix
                  mehr übrig. Ne.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5557

Zitat von ImpCaligula
                    ....Mir ist es auch egal - lebbe lebt nur einmal. Was weiß ich was kommt.
                    .......... genau - ich möchte auch nicht der "reichste Mann" am Friedhof sein.

Kommentar

• go deep!

Genau, wozu Altersvorsorge? Spätestens nach dem Erwerb einer fünften elektronischen Maschine erschlägt einen die Gattin sowieso mit dem demontierten Aufspannkorb!

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Könnte mir zur Altersvorsorge jemand einen Silber-Gold-Schläger gießen ? :-)
                        Aber bitte überspritzt als Dunlop, dass er auch diebstahlsicher ist...

Ich persönlich merke es bei den Sponsoren auch extrem, da wird das Geld momentan wo auch immer überall anders angelegt..
                        Deutschland spielt Tennis und Sponsoren geht auch bei mir gar nix.
                        Spieltechnisch könnte man aber wirklich meinen, dass es bergauf geht.
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von fritzhimself
                          .......... genau - ich möchte auch nicht der "reichste Mann" am Friedhof sein.
                          Fritz... ich erinnere an unsere Diskussion auf der Hessen Chalenge.

Spare Spare und am Ende ... am Ende kann sein bist eh alles los oder kannst
                          nix mehr mit anfangen etc etc etc.
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5557

Zitat von ImpCaligula
                            Fritz... ich erinnere an unsere Diskussion auf der Hessen Chalenge.

Spare Spare und am Ende ... am Ende kann sein bist eh alles los oder kannst
                            nix mehr mit anfangen etc etc etc.
                            eben............und solange gd! Müll quasselt, wissen wir auch, dass es mit seinem Tennis nicht so weit her is.

Kommentar

Lädt...