Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
im ersten Jahr der Einführung, sind die verantwortlichen bei uns sehr Kulant mit Hochstufungen (sprich niedrige LK Zahl) umgegangen. Das System benötigt ein paar Jahre, bis es sich eingestellt hat. Manche Vereine haben anscheinend einen Spass daran ihre Leute als sehr hoch einzustufen (wieder das alte taktische Aufstellen). War bei uns im real BTV auch so. Im ersten Jahr muss man sich nicht viel aus den LKs machen. Im 2. da sind wir dieses Jahr wirds wahrscheinlich ein klein wenig besser, aber da man meist nur 1 LK fallen kann pro Saison oder max. 2, geht es ne Weile wie schon geschrieben bis sich das anpasst.
gegen die erste mannschaft sollte es - wenn man nur die LK's betrachtet - sehr schwer werden. bin mal gespannt, wie das auffem platz ausschaut. unsere LK's liegen übrigens zwischen 9 und 16 bei den ersten 6, also recht regelmäßig verteilt.
Bei der Ersteinstufung wird (wurde) auch immer die aktuelle Spielklasse mitberücksichtigt! Ein Spieler, der in der KK an Position 1 spielt, wird kaum die LK 2 zugeordnet bekommen. Aber die Erfahrung, dass die Ersteinstufungen mancher Spieler relativ hoch angesetzt wurde (das Niveau hat es nicht gerchtfertigt), hab ich auch gemacht!
Wahrscheinlich will sich der ein oder andere Verein mit hohen LKs seiner ersten Mannschaften rühmen
@ PSO
So ähnlich schauts bei uns auch aus! Nur, dass die einzelnen LKs selbst bei Position 4-6 enger beieinander liegen! Hängt natürlich auch von der Anzahl gemeldeter Spieler ab....
- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------
Danke für die zahlreichen Infos. Ich hab auch eine PDF Datei gefunden in der die Einführung eines LK-Systems erläutert wurde.
Ich bin mal sehr gespannt darauf wie sich das System bewähren wird, im allgemeinen find ich das eigentlich ne gute Sache, wenn es eben funktioniert.
Man sollte ja annehmen, dass im WTB das System zumindest sehr ähnlich ist wie in den anderen Verbänden, würde zumindest Sinn machen.
Vielleicht hat noch jemand Insider-Infos bzgl. der WTB-Regelung...?
Sonst würde mich mal noch interessieren - bei denen das LK-System schon länger am laufen ist - wie die Erfahrungen sind und ob man dann echt an den LKs schon die Mannschaftsstärke abschätzen kann (siehe Beispiel von PSO)!
@Häuptling: falls du das weisst, hängt das auch im Zusammenhang mit der ID-Nummer Einführung? Bzw., theoretisch müsste das LK-System ja schon exakter sein, wenn man mehr Jahre zur Bewertung heranziehen würde...oder geht das eben wegen den ID-Nummern o.ä. nicht?
@Bomberman: Habe das auf einer WTB-Seite gelesen.
Kann schon sein, dass es mit der Einführung der ID-Nummer zusammen hängt.
Könnte mir vorstellen, dass die Auswertung ohne ID-Nummer ein hoher Mehraufwand darstellt.
Kommentar