Matchtiebreak

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Matchtiebreak

Was sagt ihr?

Ich kann mir keine Meinung bilden, einerseits fände ichs gerade am TV sehr wichtig, dass die 5-h-Matches endlich wegfallen, andererseits ist es schon schwer sich damit anzufreunden.
    www.tennislobby.de
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

Bei den Profis halte ich den Matchtiebreak für undenkbar. Das Argument, dass der Matchtiebreak Tennis fürs Fernsehen attraktiver machen würde, halte ich für aus der Luft gegriffen. Tennis wird wenig übertragen, da das öffentliche Interesse sehr niedrig ist. Zu Beckers und Grafs Zeiten wurden selbst die 1. Rundenmatches von Becker bei mittleren Turnieren übertragen.
    Generell ist Tennis super für die TV-Übertragung, dank der Möglichkeit für viele Werbeblöcke. Das ist beim Fußball viel begrenzter möglich.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass Profis in der Lage sein sollten 5h-Matches zu spielen... zwar müssen sie in diesem Fall dann an ihre Grenzen gehen, aber als Ausnahme sollte das machbar sein.

Auch im Amateurbereich würde ich lieber volle 3 Sätze spielen müssen, wenn es auf die "lange Distanz" geht, denn auch dort sollten doch das Durchhaltevermögen und der Wille den Ausschlag geben.
    Das Argument des Verbandes, dass die Anlagen durch Medenspiele komplett besetzt werden und Vereinsmitglieder dadurch nicht mehr spielen können, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen... es ist schwierig in Bezug auf den Hobby-Bereich eine eindeutige Meinung zu haben, aber was die Profis angeht, so wäre ein Matchtiebreak absoluter Schwachsinn.

Kommentar

• mikro112

What about SUCHFUNKTION?

Es gibt bereits einen Thread mit 4 Seiten.

Kommentar

• JayBeOh
        Insider
        • 03.07.2007
        • 463

Ich habe auch erst überlegt ihm den reinzuwürgen ... der von dir angegebene Thread ist aber anders. Es geht ihm hier um Profimatches wenn ich das richtig verstanden habe... wobei ich von der Überlegung das auf der ATP Tour zu machen nie etwas gehört habe.

Der von dir angegebene Thread bezieht sich auf die Medenspiele ... aber du hast Recht. Der Thread erübrigt sich leicht und man kann diese Diskussion ebenfalls in den anderen Thread auslagern.

Kommentar

Lädt...