Medenspielthread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bloodhound
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 254

Wir haben am Samstag den zweiten Sieg in Folge holen können; diesmal sogar 8:1. Hatte einen Sahnetag erwischt und einen Spieler schlagen können, der vor zwei Jahren Regionalliga H40 in GW Mannheim gespielt hat. Zur Erklärung: Der Junge hat einen Knorpelschaden im Knie und kann sich nicht mehr so toll bewegen....War aber egal, ist immer noch stark genug. Hat mich zu oft auf meiner Sahneseite, der Rückhand angegriffen und ist ins offene Messer gelaufen. Ist ein tolles Match gewesen, wobei er ein ganz großer Sportman war, hat viele strittige Bälle locker anerkannt, selbst als er merkte, dass er gestern nicht gewinnen könnte. Super Typ..Respekt! Vor zwei Jahren hätte er mich aber locker von der Platte geblasen; Glück gehabt.
    Und heute morgen mein ungeplanter zweiter Einsatz am Wochenende: Heute morgen (mit drei Weizen, zwei Rama und 2 Willi drin!) um 1:30 erfahren, dass unsere Herren 1 nur zu fünft sind. Kein anderer da, da mußte ich dann herhalten. Einzel ging gut, Loch Loch, im Doppel konnte ich dann nicht mehr wirklich aufschlagen, alles müde und kaputt, trotzdem knapp gewonnen. Ende 6:3....kann mich aber nicht mehr bewegen.
    Man sollte als Vierziger nicht mehr meinen, dass Doppelspieltag geht..Träumer....

Grüß euch aus Baden, Peter

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

ich habe heute so beschizzen gespielt, das gibt es eigentlich gar nicht. ich führe im ersten satz 5-1, spiele bis zu diesem punkt sehr zufriedenstellend, da sagt der coach dem gegner irgendwas. nach kurzer zeit wußte ich was: der stellte daraufhin sein spiel um und spielte entweder mondbälle, laschte sie rein oder spielte irgendwelche slices kurz vor die t-linie. aufschläge waren nur noch einwürfe.
      das ist ein spiel welches mir keinen spaß macht und das was der da vollzogen hat, das sah auch irgendwo nicht nach tennis aus (von der ästhetik her). da mir, um mit einem solchen spiel umzugehen, irgendwo die mentalen mittel fehlen und ich keine geduld aufbringen kann, sprich ich habe keine lust ein solches spiel zu bestreiten, und mir denke, daß ich an einem sonntag morgen bei sonnigen 25° keinen bock habe mir sowas anzutun, dementsprechend bescheiden habe ich mich dann bewegt und gespielt. das ergebnis war, dann ein 6-7, 1-6. das was ich da fabriziert habe war dermaßen schlecht, das war schon peinlich. im zweiten war ich beim 1-3 schon so entnervt, daß ich schon fast vom platz gehen und ihm erkläre wollte, daß mir für ein solches gestöpsel meine zeit zu schade ist.
      nun ist es nicht so, daß ich mir solchen bällen nichts anzufangen wüßte bzw. mir die technischen mittel fehlen, einen tempolosen ball von der t-linie einigermaßen gefährlich in ein eck zu bringen ist auch nicht so schwer, aber mein kopf killt mich. machmal laufe ich auch gar nicht mehr los um bälle zu erwischen, einfach weil ich keinen spaß an einem solchen spiel habe... zum kotzen.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

ich habe mich heute im Einzel über 2 Stunden abgerackert gegen die beste Ballwand, gegen die ich je gespielt habe und 5:7 und 2:6 verloren, mein Doppel ging 0:6, 2:6 weg, die Jungs waren so stark, dass ich froh war, als wir unser erstes Spiel gemacht haben.
        Insgesamt 3:6, nach der zweiten Niederlage wird es so langsam eng mit dem Klassenerhalt.

Viele Grüße
        Prostaff73

Kommentar

• MagicMat

Tja, zum ersten mal in meinem Leben habe ich ein Spiel wegen zu später Anreise verloren bzw. unser Team. Wir standen 2,5 Stunden am Kamener Kreuz und trafen erst um 15 Uhr (anstatt 13 Uhr) bei unseren Gegnern ein. Unglaubliche Leistung des Landesstraßenamts, mal eben so ohne Hinweis in einer Baustelle die Spuren auf eine zu reduzieren. Dabei hat die Baustelle schon aus 3 , 2 gemacht und lag direkt am Kreuz zur A1...

Kommentar

• duck

Wir haben nach den 6:3 und 8:1 Siegen auch das 3. Spiel gewonnen. Diesmal nur 5:4, aber egal. Konnte leider keine Punkte zum Sieg beisteuern. Einzel verletzungsbedingt mit 6:1 und 6:3 abgeschenkt und das Doppel war nicht mehr möglich. Jetzt sind erst einmal 3 Wochen Pause angesagt, um am 07. Juni zum entscheidenen Spiel nach Bielefeld zu reisen.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Ich sage nur: erfolgreiche Premiere bei den Herren 40 - das erste 9:0 unserer 40er seit sieben Jahren!

Kommentar

• Matten
                Benutzer
                • 16.10.2007
                • 70

Wir haben am Donnerstag unser letztes! Spiel in der Herren 40 Oberliga und kämpfen um den Klassenerhalt, wobei uns uns eine 3 zu 6 Niederlage noch reicht.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich hatte heute mein erstes Medenspiel diese Saison. Normal spiele ich auf #4 musste aber weil die über mir ausgefallen sind oder in der ersten Mannschafts aushelfen mussten. Ausserdem musste ich dann auch noch den Mannschaftsführer machen.

Hatten dann mit unserer "Not"truppe gegen den leichten Favouriten gespielt. Ich habe an 1 mein Einzel 6:3 6:1 klar gewonnen. Nach den Einzel stand es dann unentschieden und dann haben wir noch in 2 Langen 3 Satzmatches gewonnen. Bin so um 9 Uhr heute morgen hin und gegen 17Uhr eben heimgekommen.

Aber gewonnen!
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Bin um sechs Uhr aufgestanden und auch erst vor zehn Minuten heimgekommen. Hat sich aber gelohnt. Wir haben zu unserer eigenen Überraschung ziemlich deutlich gewonnen. Bin heute nur im Doppel zum Einsatz gekommen. Dafür daß ich dann so lange warten mußte und sozusagen aus dem Stand präsent sein mußte, wars ganz okay, zumal da bereits annähernd subtropische Verhältnisse herrschten. War heute durch die Bank eine super Teamleistung.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Glückwunsch Jens!
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Besten Dank. Auch wenn wir das Doppel leider verloren haben, war ich mit meiner Leistung unter den gebotenen Umständen eigentlich ganz zufrieden. Speziell konnte ich heute mit ungewohnten Returnqualitäten einige Male glänzen.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

Spiele diese Saison nur aushilfweise bei den Herren II in der Bezirksliga B.
                          Einzel an 5 gegen einen U18 Junioren aus der Bezirksoberliga nach 3 Std: 7:6 3:6 7:5
                          Anschließend gleich das Doppel: 5:7 6:4 und 10:4 in Championstiebreak, da die Partie schon für uns entschieden war.
                          Ich bin platt, nehme mir nun ein Bier aus dem Kühlschrank und hoffe, dass ich bis zur Übertragung der FO nicht eingeschlafen bin...

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@Needle

Herzlichen Glückwunsch und Prost.

Kommentar

• Needle

@ Moya Fan
                              Danke.
                              Ich halte mich nun hier ein wenig wach bis zu den FO.

Kommentar

• Loradon
                                Veteran
                                • 25.03.2008
                                • 1567

Habs schon in nem anderen Thread erwähnt.
                                Bin gestern 6:0 6:0 gegen einen U14er eingefahren.
                                Insgesamt haben wir 7:2 verloren. Genau wie letztes Wochenende.
                                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...