Medenspielthread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Zunächst mal Glückwunsch allen Siegern und auf geht´s allen Unterlegenen.
    Ich habe heute mein zweites von drei Matchen gewonnen. Dieses Mal 6:2, 6:2, dabei hatte ich irgendwie mehr mit einem Würgereiz, der vermutlich von der übertriebenen Sonneneinstrahlung auf mein nicht vorhandenes Haupthaar kam als mit dem Gegner zu kämpfen. Naja, was soll es, damit bin ich auch gleichzeitig um eine Leistungsklasse aufgestiegen. Richtig spannend wurde es im Doppel, mein Partner und ich spielten Drittes Doppel und haben den 5:4 im Tiebreak des zweiten Satzes perfekt gemacht.
    Ich glaube, ich habe nen leichten Sonnenstich, aber egal, der erste Sieg und damit sind wir auch nächstes Jahr so gut wie wieder in dern 2. Verbandsliga dabei. Als Aufsteiger ein respektables Ergebnis wie ich finde.
    Viele Grüße
    Prostaff73

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

Bei uns gabs bisher 2 ganz lockere Siege (8:1 und 9:0). Wir spielen allerdings auch nur in der Bezirksklasse B, aber ich würde behaupten, dass die Gegner letztes Jahr erheblich stärker waren... am 6.6. gehts dann wieder ganz ohne Überheblichkeit und voller Konzentration weiter .

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 556

Ich habe ein langes Tenniswochenende in den Knochen und bin, nicht zuletzt wegen der massiven Sonneneinstrahlung, ziemlich ausgedörrt.
        Freitag Training (bei uns: loses Spielen ohne Trainer), bei dem wir uns aber in Anbetracht des Programmes für Samstag und Sonntag arg zurückgehalten haben.
        Samstag dann die Nachholpartie vom vorigen Sonntag gegen den Tabellenführer. 3:6 verloren, aber ich war zufrieden, weil ich an 1 einen richtigen guten Gegner der 10 LKs besser eingestuft ist in drei Sätzen niedergerungen habe. Hat richtig Spaß gemacht, war auch das mit Abstand längste Match, so dass im dritten Satz alle Augen auf uns gerichtet waren und wir somit ein paar Zuschauer hatten. Habe im Tiebreak des zweiten Satzes einen Matchball mit einem einfachen Passierball an die Netzkante vergeben, so dass eine Niederlage schon sehr ärgerlich gewesen wäre, konnte dann im dritten Satz aber glücklicherweise nochmal zulegen. Insgesamt waren die Gegner aber insbesondere hintenheraus sehr stark besetzt, so dass wir keine reele Chance auf eine Überraschung hatten.
        Sonntag fuhren wir dann als bislang siegloser Tabellenvorletzter zum Tabellenletzten -> das entscheidende Spiel gegen den Abstieg. Mein Gegner war 3 LKs besser eingestuft, aber da er keine wirkliche Waffe hatte und ich seine einhändige Rückhand mit viel Spin relativ leicht unter Druck setzen konnte, habe ich trotz viel zu hoher Fehlerquote 7:6 6:3 gewonnen. Obschon des knappen ersten Satz hatte ich stets das Gefühl die Partie unter Kontrolle zu haben, da die meisten Punkte von mir entschieden wurden, sowohl im positiven wie auch im negativen. Da auch der Rest des Teams gut drauf war und wir nach den Einzeln 4:2 führten, war das 6:3 nurnoch Formsache und der Klassenerhalt somit geglückt Zurück auf unserer Anlage haben wir dann noch zünftig gegrillt und den Erfolg ein wenig begossen. Überhaupt haben wir eine super Truppe in der es richtig Spaß macht zu spielen, selbst wenn die Siege mal ausbleiben

Noch ein paar lose Gedanken nach 4/5 absolvierten Saisonspielen:
        - das Niveau in der KL ist wirklich eine ganze Ecke höher als letztes Jahr in der 1.KK. Die Teams sind durchweg stärker besetzt
        - Habe 3/4 Spielen gewonnen und die Niederlage gegen den 14-jährigen am ersten Spieltag würde mir in meiner derzeitgen Form auch nicht mehr passieren
        - Leider habe ich mein Ziel endlich mal eine schöne Topsinrückhand zu spielen (einhändig) bislang ziemlich verfehlt. Die Fehlerquote ist einfach immens, so dass ich in den Punktspielen doch wieder auf Slice umstellen musste, was ich für Herrentennis eigentlich unwürdig finde...
        - Nach vier Wochen mit dem Warrior MP sind meine Armschmerzen nun scheinbar weg. Zumindest konnte ich Samstag und Sonntag erstmals beim Aufschlag wieder voll durchziehen. Ein schönes Gefühl und bestätigt mich doch in der Schlägerwahl, nachdem ich zwischenzeitlich einige Zweifel hatte.
        Zuletzt geändert von hoeni; 25.05.2009, 20:10.

Kommentar

• Dirk Diggler

könntet ihr evtl. mal bei jedem post schreiben, welche liga / klasse ihr spielt? wäre mal sinnvoll, wie ich denke. der postgründer könnte evtl. mal die verschiedenen ligen und klassen im ersten thread ergänzen (hessen hat andere ligen als NRW z.b.)

also, ich spiele in hessen bezirksoberliga. das vorletztes we mein einzel 6:3 6:2 gewonnen, doppel 6:2 6:1 meine ich. insgesamt haben wir 14:00 gewonnen.

letztes we haben wir dann 0:14 verloren. war ne absteigermanschaft aus der gruppenliga....mein gegner hat mich 6:2 6:2 erledigt, obwohl er bestimmt 8 jahre älter war (ich 26). hab mich gefragt was hier falsch läuft aber er hat früher oberliga gespielt, rangliste 160 in deutschland, von daher wars dann eher akzeptabel :-(

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Bezirksliga B in Hessen im Bezirk Offenbach. Da unsere erste Mannschaft ebenfalls in der Bezirksoberliga spielt und ich die Jungs ständig im Training spielen sehe, muß ich feststellen, daß Bezirksoberliga schon sehr ordentlich ist.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 556

Ich muss schon sagen, dass sich Bezirksoberliga (HTV) irgendwie imposanter anhört als Kreisliga (WTV), obwohl beide die jeweils vierte Liga von unten sind. Da sollte der WTV namenstechnisch mal nachbessern

Davon abgesehen habe ich gerade mal nachgeschaut, was diese 14:00 oder 00:14 -Ergebnisse überhaupt zu bedeuten haben und festgestellt, dass in Hessen Matchpunkte (=Sätze) gezählt werden. Wer hat sich sowas denn ausgedacht? Da ist mir das klassische System aber lieber...

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Japp. Einzel werden mit zwei und Doppel mit drei Punkten gewichtet. Sätze werden jetzt eigentlich nicht gezählt. In der Bezirksoberliga gehts schon ordentlich ab. Unsere Jungs haben jetzt am Wochenende gegen einen Gegner gespielt, bei dem in der ersten und zweiten Mannschaft vorne fast nur Tschechen oder Polen gemeldet sind. Das Ergebnis liest sich frustrierend, wenn man mal das nackte Ergebnis liest. Bei uns spielt da einer mit, der hat früher Maximilian Abel und Florian Mayer geschlagen, der hatte keine Chance. Aber das mit den Ligaeinstufungen in den jeweiligen Verbänden ist schon manchmal etwas unübersichtlich und verwirrend.
                Zuletzt geändert von moya fan; 25.05.2009, 22:36.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 556

Ups, da habe ich mich beim flüchtigen Blick auf die Matchpunkte wohl verguckt und die Gewichtung gar nicht gesehen. Ungewohnt und so richtig toll find ichs auch nicht...
                  Außerdem hinkt mein Vergleich zwischen der BOL im HTV und der KL im WTV wohl auch ziemlich. Hatte von unten gerechnet und da sind beide die vierte von unten, aber während im HTV über der BOL direkt die Landesebene kommt, gibts im WTV noch die Bezirksliga und die Ruhr-Lippe-Liga dazwischen. Da wird das Niveau in der BOL wohl doch um einiges höher sein als in der KL des WTV.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Die unterschiedliche Klasseneinteilung macht sich doch schon in den einzelnen Verbänden bemerkbar - während es in einen Bezirk bei Bezirksklasse losgeht, gibt es bei uns eine Kreisklasse 4!!!
                    Ist halt immer abhängig von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften, Vereinsdichte innerhalb des Bezirks und Größe des Bezirks.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von Häuptling Webbl
                      Die unterschiedliche Klasseneinteilung macht sich doch schon in den einzelnen Verbänden bemerkbar - während es in einen Bezirk bei Bezirksklasse losgeht, gibt es bei uns eine Kreisklasse 4!!!
                      Ist halt immer abhängig von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften, Vereinsdichte innerhalb des Bezirks und Größe des Bezirks.
                      bei uns auch. das ganze ist dann in der K3 auch dann noch unterteilt in nord/west/süd/ost und evtl. noch zwei bis fünf ligen pro kreisklasse. auch gut hier zu sehen:
                      Das BTV-Portal bietet aktuelle Informationen zum Wettspielbetrieb, zu Turnieren, zur Trainer- und Schiedsrichterausbildung, zur Vereinsberatung uvm.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Dirk Diggler

@moya: hab in offebach meinen trainerschein gemacht :-) aber die ausbilder waren auch teilweise schräg drauf da... ;-)

Kommentar

• boma1992
                          Insider
                          • 05.05.2009
                          • 381

Gestern mein erstes Medenspiel 09 gespielt einzel voll verkackt, muss nach 6 Wochen wieder richtig reinkommen, nicht einen erster aufschlag hinbekommen hab nur 2te hinbekommen aber das einzel 6:0 gewonnen
                          Und in dem Doppel hab ich mit meinem Partner 6:1 6:1 gewonnen.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Das war ja mal richtig klasse heute. Bis zu dem Zeitpunkt, als unser Spiel beginnen sollte, strahlte der Himmel noch blau in blau. Urplötzlich verdunkelte er sich dann aber. Das ließ nichts gutes ahnen. So sollte es dann auch kommen. Beim Einspielen gings noch, aber dann bereits noch während der Schlußphase der erste Schauer, der ein weiterspielen erstmal nicht zuließ. Dann zeigte sich der Himmel wieder freundlicher, aber nur um wenig später Mitte des ersten Satzes vollends seine Schleusen zu öffnen. Wir haben keine 20 Min auf dem Platz gestanden, dann war Land unter. Die Folge war ein Spielabbruch und eine Verlegung auf kommenden Donnerstag. Besonders ärgerlich war das für unseren etwa 50 Kilometer entfernt wohnenden Kontrahenten. Aber da ging heute beim besten Willen nichts mehr. Immerhin konnte ich so noch den Rest vom French Open Finale sehen.

Kommentar

• Prostaff73
                              Experte
                              • 28.10.2007
                              • 755

ich bin heute 6x auf den Platz gegangen und habe es immerhin auf 2:0 15:0 gebracht, mein Spielpartner und ich waren die einzigen die überhaupt die Begegnung aufgenommen habe.
                              Hier habe ich noch eine Frage an die Regelexperten im TVM:
                              Bekomme ich jetzt dennoch Punkte für die LK Wertung, wenn mein Gegner zum Nachholtermin nicht antirtt?

Viele Grüße
                              Prostaff73

Kommentar

• boma1992
                                Insider
                                • 05.05.2009
                                • 381

Am Freitag mein u18 einzel gewonnen verdammt scheiße gespielt aber zurück gekämpft im 2 Satz 4:1 zurückgelegen und noch 7:5 gewonnen. Im scheiß Championstiebreak dann 10:4 gewonnen.
                                Heute beim 2 Herrenspiel hatten wir zum Gück kein Regen meine Einzel 6:0 6:1 gewonnen und Doppel 6:0 6:0.
                                Kriege dieses Jahr wieder zuwenig LK Punkte, daher stehe ich auch weiter hinten gewinne aber alles wenn ich dann auch mitspiele....
                                Nächstes Jahr 1 Herren Bezirksliga bin dann auch nicht wieder 6 Wochen in Thailand
                                Zuletzt geändert von boma1992; 07.06.2009, 17:24.

Kommentar

Lädt...