Medenspielthread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

@Badnix

Zitat von badnix
    ... einen Pure zerlegen, da gehört sich schon was dazu, aber nach 2 Niederlagen an 1 Tag durchaus machbar
    Passierte schon im Einzel. Das wir das Doppel nicht gewinnen, war klar.
    Bin im Doppel mit dem Ergebnis zufrieden

Kommentar

• Chris

Haben gestern das dritte mal dieses Jahr 8:1 gewonnen, Pflichtaufgaben bisher gelöst, nächste Woche gehts dann um den Aufstieg. Spielen gegen die dritte Mannschaft von nem großen Verein, bin mal gespannt was uns erwartet. Kann natürlich sein das sie Verstärkung durch die höher spielende Herren 30 Mannschaft bekommen
      Aber wir hoffen mal das beste und das wir den ersten Aufstieg einer Herrenmannschaft in unserem Verein schaffen

Kommentar

• Kampfkeks
        Benutzer
        • 18.08.2008
        • 87

Am Samstag U18 Spiel riesiges Pech gehabt

Den ersten Satz 6:7 abgegeben. Das Spiel war richtig umkämpft doch mir hat wirklich das letzte bisschen Glück gefehlt.
        Es war die ganze Zeit bewölkt. Ich beginne mit meinem Aufschlagspiel und die Sonne knallt mir volle Kanne ins Gesicht. Seitenwechsel und der Himmel schließt sich wieder.
        Das gleiche mit dem Wind. Ich beginne mein Aufschlagspiel. Windböen kommen.
        Mein Gegner fängt an. Es hört auf
        Dann kamen noch etliche Netzroller und Bälle auf die Linie hinzu. Das war wirklich nicht mein Tag
        Ach ja...der restliche Spielverlauf: 6:4 und dann 3:10 im Matchtiebreak verloren.

Immerhin konnte ich am Sonntag mein Herren Spiel mit einem 6:0 6:0 beenden.
        Unsere 3 Herrenmannschaften sind immer noch auf den Plätzen 1 in ihrer Klasse. Die Chancen stehen sehr gut, dass wir das auch schaffen

@Chris: Viel Glück, dass ihr den Aufstieg schafft

Kommentar

• MagicMat

Tjo, wir haben unser Aufstiegsspiel in die H30 Westfalenliga 4:5 versemmelt. Mit zwei Verletzten (davon ein direkt abgeschenkter Punkt) stand es zwar unter keinem guten Stern, wäre aber trotzallem möglich gewesen. Selber habe ich auch zwei knappe Niederlagen hinnehmen müssen und kann aktuell meinen Arm kaum heben, so starke Schulterschmerzen habe ich wieder.

Besonders bitter wenn man sich die anderen Gruppen anschaut. Aber wir hatten ja damit auch schon Glück gehabt.

Na ja, nächstes Jahr ist die Verbandsliga durch Auflösung der Oberliga zum GLück um einiges stärker und es gibt bessere Begegnungen. Wenn dann alle fit sind wird es trotzdem für den Aufstieg in die WL reichen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Heute 5:4 gewonnen und somit Top-Favorit auf den Aufstieg!!!
            Allerdings ist der Ergebnisdienst des WTB mal wieder abgestürzt...

Kommentar

• Chris

Wir haben den Aufstieg so gut wie gepackt, heute gegen den letzten noch ungeschlagenen Gegner ein souveränes 7:2 eingefahren
              Einzel 6:0 und 6:2 gewonnen an Position 6, das Doppel leider verloren aber was solls, haben trotzdem schonmal bis eben gefeiert

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Haben gestern 6:3 gewonnen. Steigen trotzdem ab. Ist der erste Sieg in dieser Saison.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5589

.......zumindest, hast im 3er Doppel einen Satz gewonnen - vermutlich mit dem neuen Prince.

Kommentar

• DralliaufsBalli

wir habens am Wochenende vergeigt !

alle guten Dinge sind halt doch 3 und nicht 4

nach 2 langen Regenpausen haben wir dann um 20 30 Uhr beim Stand von

1-3 abgebrochen ,unser 3er ist 6-7 2-4 hinten (2 Matchtiebreaks verloren )

noch dazu haben die Gegner ein lange ungeschlagenes 1 er Doppel

war an dem Tag mehr auf dem Platz um Pfützen zu beseitigen als Tennis zu spielen

naja jetzt kann man sich wenigstens auf das wesentliche konzentrieren und mus nicht mehr auf jeden Matchpunkt schauen

Kommentar

• Häuptling Webbl

Alle aktiven Mannschaften (Damen, Herren, Herren30 und Herren40) sind im Moment noch stark aufstiegsgefährdet. Wenn das klappen sollte, das gäbe die größte Fete, die je in unserem Dorfclub stattgefunden hat.

Kommentar

• NoNick
                        Postmaster
                        • 18.06.2007
                        • 185

Wir haben am Samstag die Meisterschaft fixiert
                        Zwar in der Gurkenliga, aber immerhin. Was mich ärgert, ist, dass das letzte Spiel nächsten Samstag auf einer Anlage (auswärts) stattfindet, die nur 2 Plätze hat - da spielen wir wohl bis Mitternacht und kommen noch zu spät zur eigenen Meisterschaftsfeier zurück zu unserem Club

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

Wir haben 5/4 gewonnen, ich habe in der Halle von einem ehemaligen Staatsligaspieler einen ziemlichen Abschuss bekommen. Zeitweise habe ich in den Servicegames von ihm nicht einmal einen Ball berührt *lol*. Dazu ist zu sagen, dass das Match in der Halle ausgetragen wurde. Nach dem Match meinte er trocken "Naja, so treffe ich genau 1 Mal in drei Jahren" Ergebnis 2/6 1/6.

Danach im Doppel konnten wir souverän mit 6/4 6/2 gewinnen und den Gesamtsieg mit 5/4 fixieren. Nächsten Samstag gibt es die alles entscheidende Partie gegen UTC Passail, sollten wir die gewinnen werden wir in die höchste steirische Spielklasse aufsteigen.

mfg
                          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Gestern (ups, ist ja schon vorgestern!) gab's ein weiteres Forums-Duell - wenn auch nur indirekt, sprich auf unterschiedlichen Positionen: STL-Poker gegen LittleMac in der Verbandsliga H40! Während STL sich im Einzel (Position 3) nach 1:7 im Match Tiebreak noch mit 10:8 durchgebissen hat (Respekt!), konzentrierte sich LittleMac an Position 1 nach dem Verhindern der Brille doch sehr frühzeitig auf's Doppel
                            Die Taktik ging auf: Während STL-Poker im dritten Doppel an seinem Partner und der nachlassenden Physis scheiterte, beendete LittleMac das erste Doppel mit einem Ass mit dem 2. Aufschlag
                            Endergebnis: 6:3 für Team LittleMac und ein dezenter Sonnenbrand.

Kommentar

• STL-Poker
                              Experte
                              • 10.08.2006
                              • 582

LittleMac hats ja schon beschrieben: tiefe Trauer auf der Ostalb... Aber nett wars trotzdem.

Und ich hätte noch eine zweite Heldengeschichte, neben der 1:7 Aufholjagd im MTB: Im ersten Satz Satzball STL: Gegner spielt tief ins Rückhandeck, ich spiele schlechten Slice zurück und bewege mich in die Mitte. Gegner erwischt mich auf dem falschen Fuß, ohne nachzudenken folgt ein Hechtsprung ins Rückhandeck. Das Wunder geschieht: ich treffe den Ball im Flug, ca. 1 Meter hinter der Grundlinie. Der Ball geht übers Netz und der Gegner ist so verblüfft, daß er den (einfachen) Volley verschlägt. Spiel und erster Satz STL.

P:S. Unser Team hat den Sonderpreis für Ausgeglichenheit verdient: Nach vier Verbandsspielen haben wir 2:2 Punkte, 18:18 Matches, 39:39 Sätze.
                              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Heute war ich mal wieder in der Kreisklasse aktiv.
                                Im Einzel verlor ich den ersten Satz, vom Ergebnis her wars recht eng, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, ihn gewinnen zu können. Mir fehlte auch ein echtes Rezept.
                                Als ich im zweiten wieder früh in Rückstand geriet, hatte ich das Ding fast abgeschrieben. Ich spielte den Ball nur noch gurkig rein und plötzlich produzierte der Gegner einen Fehler nach dem anderen. Der zweite Satz ging somit an mich.
                                Im MTB wechselte die Führung ständig, zuerst vergab ich Matchbälle, dann der Gegner, bis ich dann glücklich das Spiel noch gewann.
                                Das Doppel ging dann verloren, war aber egal, das Spiel war gewonnen und der Klassenerhalt gesichert.

Kommentar

Lädt...