Medenspielthread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

Naja was solls !

wird wohl nicht ganz reichen .

was mich ärgert ist das es als wir gegeneinander gespielt haben recht lustig warund wir gesagt haben der bessere soll aufsteigen

und dann bieten die 200 Öken

ein Faß Bier hätt ich ja verstanden

Kommentar

• Kampfkeks
      Benutzer
      • 18.08.2008
      • 87

Naja, beim Tennis ist es nun mal leider so
      Wer das meiste Geld hat, steigt auf. Klingt bescheuert, ist aber so.
      Mit Sport hat das teilweise nichts zu tun.
      Ich fände es besser, wenn man erst ab der Badenliga (4. Liga von oben) Ausländer einsetzen darf (auch wenns grad nicht um die Ausländer geht).

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 556

Zitat von terrier
        was mich ärgert ist das es als wir gegeneinander gespielt haben recht lustig warund wir gesagt haben der bessere soll aufsteigen
        Zählt denn bei euch bei Punktgleichheit von zwei Teams nicht der direkte Vergleich vor den Satzpunkten etc? Hier im WTV würdet ihr bei Punktgleichheit aufsteigen wenn ihr den direkten Vergleich gewonnen habt, ganz gleich wie die Satzpunkte aussehen und wie hoch euer Konkurrent das letzte Spiel gewinnt...

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Wir haben am Sonntag durch ein Unentschieden ( 7-7 ) den zweiten Platz in der Bezirksliga B sicherstellen können. War aber ein irres Spiel, welches die These, daß die Medenspiele durch Viererteams verkürzt werden sollen, komplett ab adsurdum geführt hat. Wir haben um kurz vor neun angefangen und das letzte Doppel war gegen 17:15 Uhr fertig. Hierbei sei angemerkt, daß das die reine Nettospielzeit war und es keine Regenunterbrechung oder sowas in der Art gegeben hätte. Dieses Unentschieden war aber aus unserer Sicht unnötig wie nur irgendwas. Vier Matches sind im dritten Satz entschieden worden und wir haben drei dieser Matches verloren. Mein Teamkollege führte im entscheidenden Satz bereits mit 4-1 und verlor die Partie dann noch im Tie-Break. Allein dieses Match dürfte gut und gerne an die drei Stunden gedauert haben. Auch mein Doppel haben wir nach gewonnenem ersten Satz noch verloren. Den Vogel hab ich aber im Einzel abgeschossen. Ich führte bereits mit 6-2 und 3-0. Was dann passierte, kann ich mir auch heute noch nicht erklären. Ich weiß nicht, ob ich das Match bereits als mental gewonnen abgehakt habe, aber ab diesem Zeitpunkt brach mein Spiel zusammen. Der erste Aufschlag kam gar nicht mehr und auch sonst ging alles daneben, was vorher noch geklappt hat. Ich hab also den zweiten Satz noch mit 6-4 verloren und lag auch im Dritten schon mit 4-0 zurück. Früher hätte ich bei diesem Spielstand wohl abgeschenkt, aber diesmal nicht dachte ich mir. Ich wurde wieder sicherer und konnte einige super Punkte für mich verbuchen. Spiel um Spiel kam ich also wieder näher heran und ich konnte sogar mit 5-4 in Führung gehen nach einem Break. Ich schlug also zum Matchgewinn auf und führte schon mit 40-15. Die ersten zwei Matchbälle konnte ich ebensowebig zum Sieg umwandeln, wie drei später folgende. Somit verlor ich das Match durch einen an der Netzkante hängengebliebenen Stoppversuch mit 5-7 im letzten Satz. Es war einfach nur frustrierend. Da stehst du bei sengender Hitze weit über zwei Stunden auf dem Platz, um dann so zu verlieren, unfaßbar. Einzig mein Kampfwille und einige super herausgespielte Punkte konnten halbwegs darüber hinwegtrösten, daß ich ein Spiel aus der Hand gab, welches ich nie hätte verlieren dürfen. Aber ich merke ganz deutlich, daß ich besser geworden bin. Mal sehen, was da noch so kommt, zum Beispiel bei einem gut besetzten Turnier im August.
          Zuletzt geändert von moya fan; 10.07.2009, 20:58.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Heuer:

Singlebilanz AK 7:0, Doppelbilanz AK 6:1
            Singlebilanz +35 3:0, Doppelbilanz +35 3:1

Aufstieg Herren in die Landesliga A, Aufstieg Herren II in die 1.Klasse.
            Klassenerhalt +35 Landesliga A.

Und trotz der Supersaison, wechsle ich nun auf Prince Speedport Black.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Lol. Ich war eben auf der Nu Liga Seite und hab festgestellt, daß unser Forumskollege muellerhp am letzten Spieltag gegen meinen früheren Trainer gespielt hat in der Gruppenliga.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Unsere Herren sind dann doch noch aufgestiegen, nachdem der bisherige Tabellenführer am letzten Spieltag verloren hat. Was zwei Kästen Bier manchmal für Kräfte freisetzen können War ne harte Runde und umso bemerkenswerter, weil gleich das erste Spiel bitterst verloren wurde. Aber die Jungs haben weltklasse gekämpft.
                Für mich wars das dann nach 26 Jahren mit Bayerischem Verbandsrundentennis und so werde ich mich nächstes Jahr in Hessen quälen...

Kommentar

• DralliaufsBalli

bei uns ist die Lage recht Knapp

wir sind momentan ungeschlagener Tabellenführer haben aber als einzige noch ein Nachholspiel in dem wir 1-4 zurückliegen .

wir brauchen aus den letzten 4 Matches 3 Stück quasi ein 4-5 dann wären wir auf Grund des Satzverhältnisses aufgestiegen

unsere Gegner brauchen aber ein 5-4 um nicht abzusteigen

eigentlich müste man sich auf ein 5-4 einigen geht aber nicht da die Mannschaft mit unseren Mitaufstiegskonkurenten befreundet ist .

Wird auf jeden Fall nochmal spannend

Kommentar

• STL-Poker
                    Experte
                    • 10.08.2006
                    • 582

Zitat von terrier
                    ...eigentlich müste man sich auf ein 5-4 einigen geht aber nicht da die Mannschaft mit unseren Mitaufstiegskonkurenten befreundet ist ....
                    Das erinnert mich an unseren Oberliga-Aufstieg im Jahr 2007: Letztes Verbandsspiel, nach den Einzeln 3:3 und nach 2 Doppeln 4:4. Ich im ersten Doppel mit unserem Spielertrainer.

Wenn der Gegner das Doppel (und damit das Verbandspiel) gewinnt, steigen beide Mannschaften auf und wir könnten gemeinsam sofort feiern.

Wenn wir das Doppel (und damit das Verbandspiel) gewinnen, steigen wir und eine andere Mannschaft auf (in der zufälligerweise LittleMac und der Zahnarzt meines Vaters spielen).

Ergebnis: 7:6, 6:1 für uns. Littlemac und mein Vater waren dankbar.
                    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Chris

Wir haben gestern auch den Aufstieg perfekt gemacht, sind die erste Herrenmannschaft die seit der Vereinsgründung '84 aufsteigt
                      Bin sehr zufrieden mit meinem Jahr, Einzel 6:0 und Doppel 5:1, war aber das einzige Doppel das wir dieses Jahr überhaupt verloren haben, und ich war beteiligt

Kommentar

• Pac

@ björn.

wo wirst du spielen? Lust auf BOL ?

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Zitat von Pac
                          @ björn.

wo wirst du spielen? Lust auf BOL ?
                          Mörfelden-Walldorf
                          BOL (aber 4er)

Kommentar

• Pac

Dann sehen wir uns nächstes Jahr auf Platz mein Freund

Kommentar

• Paddinho

Wir haben dieses Jahr souverän als 3te die Klasse (Bezirksliga) mit einem Spielverhältnis von 8:4 gehalten.
                              Mit meiner Ausbeute von jeweils 5:1 Siegen bei Einzel/Doppel bin ich zufrieden.

Hab mir bei uns im Bezirk mal die einzelnen Klassen angesehen und bin über folgende Abschlußtabelle gestolpert:
                              1 Glückliche Mannschaft 6 5 0 1 10:2 98:28 88:28 608:300
                              2 frustrierte Mannschaft 6 5 0 1 10:2 98:28 87:30 601:321

Tja, die sind jetzt wohl wegen einem verlorenen Satz nicht aufgestiegen

Kommentar

• Häuptling Webbl

Freunde der Nacht, bin auch noch am Leben...
                                AUFSTIEG!!!!!

Aber schon krass, da spielt der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten und nach den Einzeln steht es 5:1...

Kommentar

Lädt...