Spielt Ihr Turnier und wenn ja wie viele?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Spielt Ihr Turnier und wenn ja wie viele?

Hallo zusammen,

da ich leider eine extrem miese Leistungsklasse "verpasst" habe, habe ich in diesem Jahr bereits 2 Turniere (Bezirks- und Verbandsmeisterschaften) gespielt. Insgesamt kann ich das jedem nur empfehlen, da man durch die Matches gegen fremde Gegner auf unbekannten Anlagen auf jeden Fall dazu lernt.
    Mich würde mal interessieren wie es bei Euch aussieht.
    Folgende Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen:
    a) Keine Turniere
    b) Vereinsmeisterschaft
    c) max. 3 pro Sommer-/Wintersaison
    d) mehr als 3 pro Sommer-/Wintersaison.

Danke für Eure Antworten im voraus.
    Viele Grüße

Prostaff73
    11
    keine
    0%
    1
    nur Vereinsmeisterschaft
    0%
    5
    max. 3 pro Sommer-/Wintersaison
    0%
    2
    mehr als 3 pro Sommer-/Wintersaison
    0%
    3

Die Umfrage ist abgelaufen.

• hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 558

[X] b) Vereinsmeisterschaft

Spiele nur die Vereinsmeisterschaften, weil ich da weiß, dass ich sie gewinne
    Allerdings trage ich mich auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken mal aus Juxx und Dollerei Stadt- oder Kreismeisterschaften oder dergleichen mitzuspielen. Kann man ja eigentlich nur von profitieren und bei einer Saison mit nur 5 Meisterschaftsspielen sind zusätzliche Spiele gegen fremde Gegner natürlich immer willkommen. Naja, mal sehen, hängt sicher auch von den Terminen und meiner Lust und Laune ab...

Das LK-System aber als Grund zu nehmen ist mir allerdings nicht ganz geheuer. Wenn du bei euch in der Mannschaft aufgrund der LK an 5 spielen müsstest, leistungsmäßig aber an 2 gehörst, dann lass dich doch einfach entsprechend einstufen. Das scheint nämlich in Mode zu sein und nicht allzu schwer. Habe dieses Jahr gegen eine Mannschaft gespielt, da war jeder dritte aus irgendwelchen Gründen neu eingestuft und an 1 und 2 spielte taktisch gesetztes Kanonenfutter. So schwer kann das also nicht sein...

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

danke für deinen Beitrag. Da werde ich allerdings ne sehr gute Begründung benötigen, um meine LK aufstufen zu lassen, das System wurde im TVM erst diese Saison eingeführt und neu Einstufungen wären eigentlich nur vorher möglich gewesen. Mir geht es auch wenige darum vor anderen in der Mannschaft zu stehn, sondern um meine persönliche LK.
      Unsere Nr. 5 hat sich am Freitag mit mir noch auf ein "Unentschieden" bei 6 beide geeinigt. Der hat LK 11 und ich 21, da stimmt mir einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.
      Ich habe meinen Platz in der Mannschaft sicher, kein Interesse im nächsten Jahr in einem anderen Club zu spielen und bis ich 40 werde noch genügend Zeit auf eine realistische LK zu kommen. Aber BTT:
      Das Spielen von Turnieren und wer das hier macht, finde ich einfach sehr interessant, wenngleich meine Motivation sicherlich eine sehr ehrgeizige ist, habe ich sportlich auf eine Verbandsmeisterschaft doch eher weniger verloren.

Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Also Clubmeisterschaften / Vereinsmeisterschaften spiele ich immer mit. Die Beteiligung ist leider meist nicht so groß, sowohl im Einzel als auch im Doppel. Und da man sich halt kennt, ist der Lerneffekt nur auf die Matchpraxis beschränkt, weniger darauf, mal andere Spieler und ihre Spielweise kennenzulernen.

Dieses Jahr werde ich allerdings noch bei einem Cup im Nachbarverein mitspielen. Spaß steht im Vordergrund, Sachpreise gibt es. Mal schauen, wo ich dort lande. Durchweg fremde Gegner, Leistungsklassen bunt gemischt. Da kann man nur von lernen.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Mit 15 Jahren Leistungsklasse 1 beim DTB Herrenrang unter 550 , geht es nur über extrem Leistungstennis.
          Dieser Junge spielt 20 Internationale TE und bald ITF junior Turniere im Jahr, 10x U21 Preisgeld und 5x Herren Preisgeld turniere in 2009.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Zitat von Decky
            Mit 15 Jahren Leistungsklasse 1 beim DTB Herrenrang unter 550 , geht es nur über extrem Leistungstennis.
            Dieser Junge spielt 20 Internationale TE und bald ITF junior Turniere im Jahr, 10x U21 Preisgeld und 5x Herren Preisgeld turniere in 2009.
            sprichst Du von Dir, "Decky" dann musst Du jetzt aber schnell ins Bett

Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Prostaff73
              sprichst Du von Dir, "Decky" dann musst Du jetzt aber schnell ins Bett Viele GrüßeProstaff73
              Ha , ha, ha. Dan hätte ich geschrieben " Ich ein Junge ". Der Junge ist mein Sohnenstral und schläft schon.
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 7

Moin,
                ich spiel Punktspiele, Vereinsmeisteschaften und ab und an ein Turnier in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Gruß
                Gunnar

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Dito. Verbandsspiele plus Vereinsmeisterschaften und hin und wieder wenn ich Zeit habe, Turniere in der Umgebung oder Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...