Bestellung aus USA nach DE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Suche Bestellung aus USA nach DE

Hallo,

ich suche einen bestimmten Tennisschläger (Anzeige im Tennisflohmarkt ist schon drin) es schaut so aus, das es wohl nur möglich ist direkt in USA zu bestellen, jedoch nicht von Deutschland oder nur über Western Union Überweisung (kommt mal überhaupt nicht infrage)

Daher meine Frage bzw. Bitte: Wer kann mir behilflich sein, weil er/sie jetzt oder bald in den USA weilt?

Ich freue mich über Rückantworten, bevorzugt per PN und zeige mich gerne im Gegenzug mit "Tennisnaturalien" erkenntlich.

Viele Grüße
    gd!
  • Marc LANDAUER

Habe einen Kontaktmann in den USA, könnte über ihn alles beziehen.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

war das .thetennisspot.net?

Aber warum einen Schläger testen wollen, denn es de facto nirgends zu kaufen gibt??
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• go deep!

Ich schreibe mal meinen Nerv hierein, da der Titel irgendwie zu passen scheint...

Habe mir vor nun fünf Wochen, am 17.12.09, bei Tenniswarehouse USA eine Trainingshose im Wert von 38 Dollar bestellt. Klar, wird nicht frei von Zollgebühren sein: aber was solls, dafür werden die Zollbeamten auch bezahlt - dachte ich, bis jetzt.

Denn bis jetzt ist noch gar nichts passiert ich frage mich, wofür diese Damen und Herren bezahlt werden. Echt zum

Kennt jemand eine Stelle/Email/Telefonnummer über die man sich wegen solcher "Bearbeitungszeiten" beschweren kann?

Gut, Montag werde ich mal beim zuständigen Zollamt anrufen. Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten oder Tipps....

Wenn jemand etwas aufschlussreiches beitragen kann, freue ich mich!

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Bist du sicher, dass es beim Zoll liegt?
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Radical
            Postmaster
            • 06.01.2010
            • 274

Aus meiner Erfahrung musst Du erst ab € 50,- außer den Versandkosten Mehrwertsteuer bezahlen, jedoch drückt der Zoll sehr häufig auch bis €100,- ein Auge zu. Mein längste Wartedauer war auch fast 4 Wochen, dann kam ein Brief von der Zollstelle, dass dort ein Paket liege. Kaufpreis knapp über 60 Euronen aber der nette Mensch hat mir das Racket auch ohne Zuzahlung der Mehrwertsteuer ausgehändigt da ich ja auch extra hinfahren musst - war halt echt ein netter Zöllner.
            Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal an den Verkäufer senden, der soll Dir den Versandstatus mitteilen.

Kommentar

• PSO

Zitat von Radical
              Aus meiner Erfahrung musst Du erst ab € 50,- außer den Versandkosten Mehrwertsteuer bezahlen, jedoch drückt der Zoll sehr häufig auch bis €100,- ein Auge zu. Mein längste Wartedauer war auch fast 4 Wochen, dann kam ein Brief von der Zollstelle, dass dort ein Paket liege. Kaufpreis knapp über 60 Euronen aber der nette Mensch hat mir das Racket auch ohne Zuzahlung der Mehrwertsteuer ausgehändigt da ich ja auch extra hinfahren musst - war halt echt ein netter Zöllner.
              Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal an den Verkäufer senden, der soll Dir den Versandstatus mitteilen.
              einfuhrumsatzsteuer- und zollpflichtig sind seit dem 01. dezember 2008 alle außerhalb der EU bestellten sendungen im wert über 150 €. der zoll drückt somit bei sendungen bis 100 € kein auge zu, es gibt dabei einfach nichts zu verzollen.

und nochmal als tipp: wenn man nett fragt, muss man gar nicht zum zoll fahren, die verschicken auch - sogar portofrei :-)

Kommentar

• Radical
                Postmaster
                • 06.01.2010
                • 274

Da haben mir FEDEX und der Zoll was anderes gesagt.

Biste da sicher?

Kommentar

• PSO

nein, ich muss mich sogar verbessern, danke für die nachfrage! seit dem 01. dezember 2008 sind alle kleinsendungen bis 150 € zollfrei. vollständig einfuhrabgabenfrei (also auch ohne einfuhrumsatzsteuer) sind weiterhin nur sendungen bis 22 €. dass der zoll aber bei der berechnung der umsatzsteuer ein auge zudrückt, darf eigentlich nicht sein. wenn ich bei meiner steuer offensichtlich ein auge zudrücke, toleriert das ja auch keiner...

Kommentar

• Radical
                    Postmaster
                    • 06.01.2010
                    • 274

Dann sag ich mal:"Glück gehabt!"

Aber ohne Mist . . . sowohl von FEDEX als auch vom Zoll kam die Aussage: € 50,-
                    FEDEX sagte aus eigener Erfahrung, dass meist bis € 100,- nichts zu zahlen wäre und ich kann das wie gesagt bestätigen.

Erwarte übrigens noch 3 Lieferungen aus den Staaten. Werde danach Bericht erstatten.
                    Zuletzt geändert von Radical; 24.01.2010, 00:00.

Kommentar

• PSO

zum nachlesen => http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...gen/index.html

Kommentar

• Radical
                        Postmaster
                        • 06.01.2010
                        • 274

@PSO

Vielen Dank für die Info, jedoch habe ich dann bereits mehrfach Glück gehabt.

Kommentar

• go deep!

Danke für eure Beiträge, aber bis jetzt war für mich weder eine neue noch die gesuchte Info dabei

Zitat von howy
                          Bist du sicher, dass es beim Zoll liegt?
                          wo sonst, hast eine Idee?

Kommentar

• Radical
                            Postmaster
                            • 06.01.2010
                            • 274

Haste den Verkäufer mal nach ner tracking-nr. gefragt?

Über die lässt sich nachvollziehen wo sich das Teil gerade befindet.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Rücklauf?
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...