--> Head Extreme Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Moin erstma
    hier scheinen sich ja die extreme experten aufzuhalten, deswegen frage ich am besten mal hier nach!
    also ich spiele immoment nen radical mp, der is mir aber zu leicht und so bekomme ich nicht die gewünschte länge in meine schläge, außerdem fehöt mir etwas der spin.
    Nun bin ich auf extreme und extreme pro gestoßen und hätte nun folgende fragen:
    - Der extreme mp ist ja genau so schwer wie mien radical, sollte ich durch die andere kopfgröße und das offene bespannungsbild mehr spin und vor allem mehr länge bekommen?
    - Oder hole ich mir doch lieber den pro, der ca 20g schwerer ist als mein radical! Ich habe nen prestige mp gespielt und armschmerzen bekommen. Der wiegt ca noch 5g mehr. Habt ihr erfahrungen mit armschmerzen beim pro.
    - Meint ihr die 315g sein zu schwer und zu anspruchsvoll für mich? (15jahre, bezirksklasse)

MfG
    KingRoger

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1577

Zitat von KingRoger
      Nun bin ich auf extreme und extreme pro gestoßen und hätte nun folgende fragen:
      - Der extreme mp ist ja genau so schwer wie mien radical, sollte ich durch die andere kopfgröße und das offene bespannungsbild mehr spin und vor allem mehr länge bekommen?
      mehr länge wirst du wohl schon bekommen, weil der schläger mehr eigenpower als deiner hat. mehr spin wohl wahrscheinlich auch, wobei für den spin hauptsächlich die aufwärtsbewegung im schlag verantwortlich ist - sprich ist diese nicht vorhanden, bekommst du auch mit dem extreme keinen (besonderen) spin hin.

Zitat von KingRoger
      - Oder hole ich mir doch lieber den pro, der ca 20g schwerer ist als mein radical! Ich habe nen prestige mp gespielt und armschmerzen bekommen. Der wiegt ca noch 5g mehr. Habt ihr erfahrungen mit armschmerzen beim pro.
      das mußt du einfach mal ausprobieren. ich muß sagen, daß meiner meinung nach beide modelle angenehm zu spielen sind. allerdings denke ich, daß sie bei mishits schon relativ stark vibrieren -> einfach nicht schlecht treffen

Zitat von KingRoger
      - Meint ihr die 315g sein zu schwer und zu anspruchsvoll für mich? (15jahre, bezirksklasse)
      kommt auf deine kraft und kondition an

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Paddinho

Weiß jemand von euch wo noch den MG Extreme Pro (ohne Teflon) in L3 zu kaufen gibt?

Kommentar

• Pirate

Bei Tennisflohmarkt.de wird noch einer angeboten

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Pirate
            Bei Tennisflohmarkt.de wird noch einer angeboten
            http://www.tennisflohmarkt.de/head-m...o_26,2655.html
            hehe, da hab ich noch gar nicht nachgesehen

Aber für insgesamt 90,-EUR kann ich mir ihn auch neu im Shop kaufen.
            Hab bisher halt bisher nur in L2 oder L4 gefunden...

Kommentar

• Paddinho

Kann mir jemand sagen ob es große Unterschiede zw. dem Extreme Pro mit & ohne Teflon gibt?
              Hab gerade gesehen, dass es das Nachfolgemodell schon für den gleichen Preis gibt.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Der Unterschied ist relativ gering. Das Ösenband ist abgesehen vom Material (Teflon) auch anders. Die Quersaiten und Ösen an denen abgeknotet wird sind anders. Ich habe noch den alten Extreme Pro als Drittschläger und habe beim Wechseln keine Probleme.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Paddinho

ok, danke für den Tipp!

Werd mir einfach mal den Pro mit Teflon bestellen udn ausprobieren.
                  Notfalls dient der halt bei mir als Drittschläger :-)

EDIT: So, ist bestellt
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2009, 07:14.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Heinman
                    Das Ösenband ist abgesehen vom Material (Teflon) auch anders
                    hehe, darauf bin ich gestern beim Bespannen auch reingefallen
                    Hab dann gleich mal nen 'alten' Pro danebengelegt...man kann deutlich erkennen, dass es ein anderes Ösenband ist. Die letzte Quersaite liegt beim 'neuen' Pro deutlich näher im Herz als beim 'Alten'

Trotzdem finde ich, daas man den Unterschied zw. beiden Modelle deutlich erkennen kann. Der 'Neue' kam mir trotz frischer Bespannung (MSV Co-Focus 1.23mm mit 23/24mm) deutlich softer vor als der alte Pro. War angenehm überrascht vom Spielgefühl. Leider hatte ich keinen direkten Vergleich, aber für nächste Woche werden ich mal noch den alten Pro gleich besaiten.

Glaub ich muss mir noch 1-2 Schläger des neuen Pro zulegen, spielt sich wirklich geil

Kommentar

• Paddinho

Nach einem guten Monat & 4-5Mal zocken bin ich immer noch Hin und Weg von dem neuen Extreme Pro Teflon.
                      Auch wenn ich von sollen Hype-Dingen wie Teflon (und was die Hersteller sonst noch alles versprechen) normal nichts halte fühle ich einen deutlichen Unterschiede zw. altem & neuem Extreme.

Ich empfinde das Spielgefühl ist deutlich angenehmer als beim alten Modell. Dachte anfangs es liegt einfach an der neuen Bespannung, aber auch seitdem (3-4zocken, Saite runter und wieder Neue drauf) komme ich mit dem Schläger super zurecht. Das man mittlerweile selbst das Teflon-Modell für 90,-EUR hinterhergeschmissen bekommt hab ich mir gleich mal noch einen geangelt

Endlich mal ein Schläger, bei dem ich noch keine sichtbaren Schwächen erkennen konnte...die Sommersaison kann kommen

Spielt eigentlich mittlerweile noch jemand von euch den Schläger?

EDIT: Ich war übrigens immer ein Head-Gegner, da ich diesen platten Griff bei Head absolut nicht leiden konnte - kam mir immer vor als würde ich eine Bratpfanne halten ;-) Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Zudem empfinde ich es nicht so "Extreme" wie z.B. bei einem Radical/Prestige.
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2009, 08:16.

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Fotos von den neuen Extremes:

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Paddinho

Also ich finde ihn vom Design her nicht so prickelnd...

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Was mich "verwundert", ist das der Extreme Pro Teflon bereits 9 Monate nach Erscheinen als Auslaufmodell gehandelt wurde. Die Marketing- bzw. Produktstrategien werden immer aggressiver
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1577

Zitat von Heinman
                              Was mich "verwundert", ist das der Extreme Pro Teflon bereits 9 Monate nach Erscheinen als Auslaufmodell gehandelt wurde. Die Marketing- bzw. Produktstrategien werden immer aggressiver
                              na darüber sollte man doch froh sein, solche aktionen senken schließlich den preis

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Paddinho

Hätte da eine Frage zum Besaitungsmuster bei Extreme Pro (Teflon).

War gerade auf der Seite von tenniswarehouse (Europa) und dort werden für das Teflon-Modell folgende Angaben gemacht:
                                16 Längssaiten / 19 Quersaiten
                                Überspringen der Ösen: 8T,8H
                                2-Knoten-Methode

Ich hab denn Schläger momentan leider nicht vor mir liegen aber ich kann mit daran erinnern, dass ich beim Bespannen letzten Samstag eher die Ösen 7,9T / 7,9H für die Quersaiten übersprungen hab....kann mir da jemand weiterhelfen.

Glaub beim normalen Extreme Pro war es 8T,8H

Kommentar

Lädt...