Wiederaufleben des "weißen" Sports?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Wiederaufleben des "weißen" Sports?

Hi,
    mich würde mal interessieren, wie ihr euch am Tennisplatz so anzieht.

Ich tendiere jetzt mittlerweile immer mehr zu weiß, d.h. habe eigtl nur ne schwarze lange Hose, alles andere ist weiß natürlich mit ganz leichten (bei mir) schwarzen und roten ,,Verzierungen". Die Reaktionen sind immer superpositiv, sehr viele sagen sie vermissen die weiße Kleidung sehr.

Das ist jetzt nichts gegen andere Farben und schon gar nichts im Sinne der -Wer-kein-weißes-Lacoste-an-hat-soll-zum-Fußball-Snops.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass die Farbwahl so extrem zugenommen hat und dass Leute in weiß fast gar nicht mehr vorhanden sind.
    Vielleicht könnte man sich dadurch wieder etwas abheben von anderen Sportarten, aber eben nicht in dem teilweise schon pervertierten Stile von damals.

Was sagt ihr?

Gerne auch genau das Gegenteil, mich würde nur mal so die Meinung von mehreren interessieren.
    www.tennislobby.de
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

meist dunkle Hose und ein knalliges Shirt
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Dann werde weiß und genieße die edle fast himmlische Tennisaura um dich herum.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Kommt bei mir immer auf die Tageslaune an. Von ganz weiß bis ganz schwarz kann da alles dabei sein. Und alles dazwischen halt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von moya fan
          Kommt bei mir immer auf die Tageslaune an. Von ganz weiß bis ganz schwarz kann da alles dabei sein. Und alles dazwischen halt.
          Das ist bei mir auch so, je nach Lust und Laune bzw. was gebügelt im Schrank liegt.

Kommentar

• Chief77
            Postmaster
            • 12.02.2007
            • 184

In meinem Club müssen wir in weiß spielen.

Wärmekleidung darf neongrün, schwarz oder kackbraun sein. Aber sobald man ein T-Shirt und eine kurze Hose (bzw. Rock) trägt, muß alles weiß sein.

Ich wurde in der Vergangenheit mal wegen schwarzen Schuhen angemacht. Die Herren hatten einen dunkelblauen Pullunder an und eine Sonnenbrille auf.

Ich selbst würde bei Sonnenschein nie ein dunkles T-Shirt anziehen. Ist mir zu warm. Aber ab und zu würde ich gerne mal nen dunkelblauen oder schwarzen Shorts anziehen. Auf bunte Schuhe steh ich auch nicht unbedingt. Zumindest nicht auf Asche. Hab aber auch nichts dagegen.

Ich finde es für unser Clubleben jedenfalls viel schädlicher, wenn jemand sich über bunte Kleidung aufregt, als wenn jemand diese Kleidung trägt.

Darüber hinaus machen sich viele Leute (auch ältere) aus anderen Clubs über uns lustig. Aber die gewissen Herren wollen auf keinen Fall, dass sich etwas ändert. ALLES NUR IN WEIß!!!

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Ich orientiere mich auch zumeist an weiß!
              Hab lediglich ein dunkelblaues Nikedress und eine schwarze Erima-Hose. Ansonsten ist alles zum größten Teil weiß. Am Platz trage ich nur weiße Socken und meine Schuhe sind auch weiß (bzw. rot, da das Material den Sand nicht gut abweist; Barricade V).
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• mikro112

Zitat von Chief77

Wärmekleidung darf neongrün, schwarz oder kackbraun sein. Aber sobald man ein T-Shirt und eine kurze Hose (bzw. Rock) trägt, muß alles weiß sein.

Ich wurde in der Vergangenheit mal wegen schwarzen Schuhen angemacht. Die Herren hatten einen dunkelblauen Pullunder an und eine Sonnenbrille auf.

Ich selbst würde bei Sonnenschein nie ein dunkles T-Shirt anziehen. Ist mir zu warm. Aber ab und zu würde ich gerne mal nen dunkelblauen oder schwarzen Shorts anziehen. Auf bunte Schuhe steh ich auch nicht unbedingt. Zumindest nicht auf Asche. Hab aber auch nichts dagegen.

Ich finde es für unser Clubleben jedenfalls viel schädlicher, wenn jemand sich über bunte Kleidung aufregt, als wenn jemand diese Kleidung trägt.

Darüber hinaus machen sich viele Leute (auch ältere) aus anderen Clubs über uns lustig. Aber die gewissen Herren wollen auf keinen Fall, dass sich etwas ändert. ALLES NUR IN WEIß!!!
                In welchem Verein spielst du, wenn ich mal fragen darf? Ich würde jedem was husten, wenn er oder sie mir vorschreiben würde, was ich anzuziehen habe. Wenn sie sich dann ein zweites Mal aufregen, wäre ich entweder ausgetreten oder würde es extra nicht machen!

Ich ziehe Das an, was gerade sauber ist und worauf ich Lust habe. Wenn es gerade farblich zusammen passt: gut, aber wenn nicht ist es nicht schlimm.

Farblich trage ich alles auf dem Platz: Rot, Weiß, Blau, Schwarz, Gelb, Lila, Grau für Shirts; weiß, blau, schwarz, grau für Hosen; und schwarze, weiße, oder graue Socken. Und dazu alles gemixt!
                Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2009, 18:15.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Tennis hat sich lange genug "abgehoben". Soll jeder die Farbe anziehen auf dem Platz wo er Lust drauf hat. Laufen noch genug versnobte Idioten rum.

Ich zieh aber auch gerne mal weiß an. Ist halt nicht so warm im Sommer.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• rafter
                    Experte
                    • 17.09.2007
                    • 634

Zitat von mikro112
                    In welchem Verein spielst du, wenn ich mal fragen darf? Ich würde jedem was husten, wenn er oder sie mir vorschreiben würde, was ich anzuziehen habe.
                    Hab ich auch schon erlebt! Hab mal ne Zweitmitgliedshaft angestrebt, die ich dann wieder verworfen hab, weil eine weiße Hose verlangt wurde (und der Beitrag mein Budget gesprengt hätte).

Bei einem hellen farbigen T-Shirt hätte man noch beide Augen zugedrückt, aber weiße Hose musste schon sein

Ansonsten trage ich was mir gefällt, mal weiße Hose mit dunklem Shirt mal umgekehrt, mal auch ganz weiss (grad im Sommer).
                    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                    ------------------------------
                    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                    ------------------------------

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

kommt ganz darauf an worauf ich gerade lust habe, aber ganz weiß spiele ich eigentlich nie. bei uns gibt es auch keine vorschriften und es hat sich auch noch nie jemand beschwert. persönnlich habe ich keine besonderen ambitionen komplett in weiß zu spielen, ich bin eher ein bunter vogel bzw. trage auch sehr gerne dunkle sachen.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• go deep!

Form follows function..........

Ich orientiere mich zuerst an der Faser und dem Tragekomfort, Farbe sollte kein No Go sein (rosa trage ich nicht mehr!) wenn es sommerlich ist, gerne weiß als Grundton, aber auch genauso gerne farblich akzentuiert

Die Bekleidung von KSwiss ist suuuperbequem und die Sachen haben einen tollen Funktionsstoff wenn man zu leichtem Schwitzen neigt; leider etwas empfindlich was das ziehen von Fäden betrifft.

Kommentar

• eddywy
                          Experte
                          • 25.09.2008
                          • 533

Zitat von mikro112
                          In welchem Verein spielst du, wenn ich mal fragen darf? Ich würde jedem was husten, wenn er oder sie mir vorschreiben würde, was ich anzuziehen habe. Wenn sie sich dann ein zweites Mal aufregen, wäre ich entweder ausgetreten oder würde es extra nicht machen!

ich schätze, dass das der verein ist, wo jugendliche das trainingsspiel abbrechen müssen falls sie eine blaue hose tragen und der entsprechende wichtigtuer sie sieht.... kann mir kaum vorstellen, dass es noch weitere so....vereine in nrw gibt.

trage selbst gerne weiß, aber wenn ich dort spiele- und ich bin mir recht sicher um welchen verein es sich handelt- immer eine dunkle hose
                          => gästen können sie es natürlich nicht verbieten, solange die wtv kleiderordnung eingehalten wird. weiß nicht, ob sie mit dem der dtb identisch ist !?

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Alles! Quer durch die Bank!
                            Polyester, Baumwolle, Einfärbig, Mehrfärbig....
                            Hauptsache cool schaut's aus!
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• MagicUwe
                              Insider
                              • 07.02.2006
                              • 493

Zitat von Chief77
                              Am Arsch!

Damit wir uns aber wieder nicht falsch verstehen, ganz in weiß finde ich persönlich auch ab und zu wieder cool; genauso wie einige Fußballprofis wieder schwarze Fußballschuhe entdecken ...
                              No Compromise!

Kommentar

Lädt...