Wiederaufleben des "weißen" Sports?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Ich finde alles ok, solange es Tennisbekleidung oder etwas, das aussieht, als sei es welche, ist. Aber zum Beispiel Fussball Trikots mit aufgeflocktem Spielernamen, geht garnicht!

Kommentar

• Chief77
      Postmaster
      • 12.02.2007
      • 184

@mikro112

Ich kann nicht sagen, in welchem Verein ich spiele.

Ich habe leider erst nachdem ich unterschrieben habe, erfahren, dass man nur in weiss spielen darf. Bin mittlerweile 8 Jahre in dem Club, weil ich zu faul zum Wechseln bin.

Die Leute (auch die, die weiss nicht unbedingt befürworten) sind der Meinung, dass man ja weiß, dass man im Club nur in weiss spielen darf. Wer es nicht will, kann ja in einen anderen Verein wechseln.

Kommentar

• kunsti
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 174

Wow, ich dachte in Deutschland gibts die Gestapo auch nicht mehr.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Chief77
          @mikro112

Ich habe leider erst nachdem ich unterschrieben habe, erfahren, dass man nur in weiss spielen darf. Bin mittlerweile 8 Jahre in dem Club, weil ich zu faul zum Wechseln bin.

Die Leute (auch die, die weiss nicht unbedingt befürworten) sind der Meinung, dass man ja weiß, dass man im Club nur in weiss spielen darf. Wer es nicht will, kann ja in einen anderen Verein wechseln.
          Hört sich sehr elitär an...
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• mikro112

Zitat von Chief77
            @mikro112

Ein wenig lächerlich, aber da will ich nicht weiter nachhaken. Der Verein muss schon ganz besonders (scheiße) sein.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Chief77
              @mikro112

Oh je oh je...da wäre ich schon längst vom Acker ...

Kommentar

• goticusrex
                Benutzer
                • 14.06.2007
                • 50

wird denn dieser besagte Club nicht bald wg Überalterung geschlossen ??

Wenn ich mir vorstelle, ich komm mit meinen blauen Asicsschuhen und neon Oberteil, und jemand will mir das Spielen verbieten, meine Herren......
                Und das im Jahr 2009 !
                Spiele nur den Ball ! Der Ball weiß nicht, wie es steht !

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von goticusrex
                  wird denn dieser besagte Club nicht bald wg Überalterung geschlossen ??

Wenn ich mir vorstelle, ich komm mit meinen blauen Asicsschuhen und neon Oberteil, und jemand will mir das Spielen verbieten, meine Herren......
                  Und das im Jahr 2009 !
                  Es gibt noch anderes.

Mein Sohn ist in unserem altem Verein in Dorf der besste spieler in 30 Järiger bestehung. Weil wir uns in anderen Vereine orientiert haben , er in Badenliega Verein als spieler und ich in anderen zwei als Trainer, haben natürlich die Mitglidschaft gekündigt.

Sohns lehrerrin , eine ehemalige Oberliega Spielerin , wollten 2 h Gastspielen und natürlich die 14 € für beide zahlen.

Die dumste Frau der Welt , aus dem Verein meinte , es würde laut Satzung nicht gehen.
                  Es muß einer der beiden unbedingt Mitglid sein.

Ich hab den Vorstand stäter gefragt , und er meinte :
                  Ja , einer soll Mitglid sein , wegen Platz bewesern , abziehen und so. Aber selber Kopf geschütelt hat , und so eine Entscheidung der Frau nicht kapiert hat.
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• lemmie

@ Decky
                    Das hat nun aber nichts mit den Farben zu tun. ;-)
                    Ist aber sicher typisch Deutsch.
                    Satzung ist Satzung.

Kommentar

• sulzi24

bin ich froh, dass ich ösi bin

Kommentar

• citrus
                        Insider
                        • 29.06.2006
                        • 437

Zitat von lemmie
                        Ist aber sicher typisch Deutsch.
                        Satzung ist Satzung.
                        Moin Lemmie,

ich bin ja auch häufig genug der Meinung, dass man den Reglementierungswahn auch übertreiben kann. Nun habe ich selbst öfter mal mit solchen Sachen zu tun (Nichtmitglieder wollen stundenweise auf die "Außenplätze"), und will daher auch mal die andere Seite beleuchten:
                        Würde man es billigen, dass Nichtmitglieder stundenweise die Plätze draußen buchen könnten, würde wohl nach kurzer Zeit jedes Mitglied den Rechner zücken und sich überlegen, dass er/sie wohl stundenweise weniger Geld zu zahlen hätte als über die normale Vollmitgliedschaft.
                        Folge wäre, dass dem Verein die Mitglieder wegbrechen würden. Folge davon wäre, dass der Verein die Fixkosten (insbes. Platzinstandhaltung) nicht mehr bezahlen könnte, ohne die Beiträge weiter zu erhöhen. Macht er dies, brechen nur noch mehr Mitglieder weg. Mittelfristig ist der Verein pleite. Und das, obwohl man ja eigentlich "nur mal so" spielen wollte ohne die Satzungsmeierei

An dieser Stelle haben Vereine gar keine andere Wahl als "deutsch" zu handeln. Und lieber trete ich dem einen oder anderen (mit schlechtem Gewissen!) dabei auf die Füße, als dass ich eine Erosion bei den Mitgliedern beginne, nur weil ich ja mal "nicht so sein" will.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Ach ja, und was die "weiße" Kleidung angeht: ich finde es erheblich wichtiger, dass man sich auf dem Tennisplatz halbwegs "anständig" benehmen kann. Mir geht Rumgeschreie, Schlägergewerfe, Herumgepöbel etc. deutlich mehr auf den Zwirn, als wenn einer wie Borat auf den Platz kommt.

Grüße,
                        citrus
                        Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• lemmie

Nur kurz da OT :
                          Bei uns sind Gastspieler willkommen in der Zeit bis 17.00.
                          Danach nur noch, falls freie Plätze vorhanden sind.
                          Als Ortsansässiger darf man bei uns kein Gastspieler sein.

Kommentar

• citrus
                            Insider
                            • 29.06.2006
                            • 437

Zitat von lemmie
                            Nur kurz da OT :
                            Bei uns sind Gastspieler willkommen in der Zeit bis 17.00.
                            Danach nur noch, falls freie Plätze vorhanden sind.
                            Als Ortsansässiger darf man bei uns kein Gastspieler sein.
                            Ebenfalls kurz:
                            Gastspieler sind bei uns - 3 x pro Saison und Mitglied - allzeit gerne willkommen. Nur muss dann einer von beiden Vereinsmitglied sein. Denke das ist ein guter Kompromiss...
                            Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von citrus
                              Ebenfalls kurz:
                              Gastspieler sind bei uns - 3 x pro Saison und Mitglied - allzeit gerne willkommen. Nur muss dann einer von beiden Vereinsmitglied sein. Denke das ist ein guter Kompromiss...
                              so ist das bei uns auch. zusätzlich muß der gastspieler noch sechs euro zahlen. das wird aber nicht so genau genommen. montags zwischen 18.00 und 20.00 uhr ist es auch nicht nichtmitgliedern gestattet gebührenfrei zu spielen. über dieses "event" sollen neumitglieder generiert werden (was auch ganz gut funktioniert).

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Zitat von citrus
                                Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Ach ja, und was die "weiße" Kleidung angeht: ich finde es erheblich wichtiger, dass man sich auf dem Tennisplatz halbwegs "anständig" benehmen kann. Mir geht Rumgeschreie, Schlägergewerfe, Herumgepöbel etc. deutlich mehr auf den Zwirn, als wenn einer wie Borat auf den Platz kommt.
                                Unterschreib!
                                Dazu kommt noch, dass entsprechendes Wässern bei 30 Grad+ ebenfalls viel wichtiger wäre - was den meisten Leuten einfach zu unbequem ist.

Kleidungstechnisch wird das getragen was im Schrank wartet und farblich irgendwie kombinierbar ist, ohne dass die anderen Spieler grünen Star bekommen.
                                Zuletzt geändert von kimmi; 19.08.2009, 15:13.

Kommentar

Lädt...